Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

#1350
Es gibt die blaue noch in Afroläden im Internet. Hier zB. https://www.afro-collection.de/de/07-haarpflegeprodukte/sweet-georgia-brown.html
Gruß,
Stefan

DeSchulz

Zitat von: herzi am 03. Februar 2021, 09:04:19
Es gibt die blaue noch in Afroläden im Internet. Hier zB. https://www.afro-collection.de/de/07-haarpflegeprodukte/sweet-georgia-brown.html

Bei der Seite zerschießt es mir die Formatierung und der PC meldet, das ein Sicherheitsrisiko erkannt wurde....  :-X
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 03. Februar 2021, 09:45:41
Bei der Seite zerschießt es mir die Formatierung und der PC meldet, das ein Sicherheitsrisiko erkannt wurde....  :-X

Bei mir sieht das sauber aus. SSL Zertifikat ist auch gültig. Kommt die Meldung vom Betriebssystem, oder von einem Virenscanner oder ähnlichem?
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

DeSchulz

Grad nochmal draufgeklickt, jetzt klappt es....  ???
Gruß aus der Pfalz

herzi

Wahrscheinlich warst beim ersten Mal nur etwas nervös ;D
Gruß,
Stefan

DeSchulz



Ich habe diese wunderbare Pomade jetzt einige Zeit im Einsatz und muss meine Meinung zu ihr etwas abändern.

Vom Duft her: süßliche Note nach mildem Tabak und Vanille (meiner Meinung nach).
Der Halt: Mittelfest im Haar und auf der Hand leicht klebrig (soweit aber kein Problem für mich)

Alles sehr gut bis jetzt.

Jetzt kommt das ABER!

Im Vergleich zur "King Brown Original Pomade" kann ich eigentlich keinen nennenswerten Unterschied feststellen. Jedoch liegt mir (aus einem nicht erklärbaren Grund) die Pomade von King Brown mehr. Ich würde diese auch bei einem Nachkauf vorziehen.


Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

Auch wenn das geprägte "Medaillon" vermutlich schnell verschwindet, hat das was.
Zur Abbildung an sich kann man ja geteilter Meinung sein, aber die Gestaltungsidee gefällt mir echt sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Das Medaillon wird bei der Entnahme großzügig umfahren.  ;D
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Zitat von: DeSchulz am 05. August 2019, 10:00:39
Ich lasse die Pomade eigentlich immer drin. Wenn sie doch mal raus muss, nutze ich das Shampoo von Dax. Dauert dann auch nicht länger als eine normale Haarwäsche.

Seit der Nutzung von Aleppo-Seife habe ich gemerkt, dass damit Pomade auch ganz einfach rauszuwaschen ist. Ein spezielles Shampoo (z.B. von Dax) ist für mich daher überflüssig geworden.
Gruß aus der Pfalz

ElDirko

So richtig eklig raus zu Waschende Pomeade kann man auch mit leichter Pomade (z.B. Brisk) auf den Leib rücken. (Fett löst Fett)

DeSchulz

Beim ausmisten des Bades ist mir folgende Dose in die Hand gefallen und ich bin leicht erschrocken:




Drinnen war das:






Ist das Schimmel? Kann Pomade überhaupt schimmeln?
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

 :o Sieht aus wie das Bild einer Petrischale in der fragwürdige Lebewesen gezüchtet werden.
Aber vielleicht auch nur auskristallisiert?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Nach dem Foto tippe ich auf Wachskristalle. Halb so wild.