Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

henning

#480
Naja, mein Abziehgriff ist eine wackelige Sache und funktioniert so eben, evtl. ist Deiner besser. Der Kopf des Mulcuto besteht auch aus Messingblechen, die ruhig ein paar zehntel Millimeter stärker hätten ausfallen können. Guilty hat mir die Klingen geschärft, die ich für sehr teures Geld bekam und ist geradezu begeistert von der Rasur mit dem Mulcuto. Mal sehen, was er erst zum Rapide von Henckels sagt, der ist nämlich dreimal so schön. Auf die erste Rasur mit dem ollen Mulcuto bin ich allerdings selber mal gespannt. Ich finde diese Hobel übrigens sehr sehr stilvoll. Die haben etwas.
Einen Tip möchte ich mir noch erlauben. Fotografiere wenn möglich lieber ohne Blitz. Die verfälschen immer zu viel. Lieber bei Tageslicht, z. B. auf der Fensterbank. Dann schaltet sich das Blitzgerät auch nicht ein.
Ciao

JoeHonil

@henning

Danke für den Tip mit Blitzlicht.
Ja, die alten Dinge haben in der Regel mehr Stil als der neue Einheitsbrei.
Da ist halt die >time is money-Mentalität< und man hat keine Zeit mehr, etwas liebevoll und zeitaufwendig zu produzieren.
Und wenn man es doch hat, ist es sauteuer.  >:(


buzzer

Auf meinem Schreibtisch habe ich immer irgendwelche Hobel rumliegen:

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka


buzzer

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Honka

War das bei den Messerern oder bei den  Hoblern - so  - von wegen  - linke Hand - rechte Hand -


das ist der beidhändige Hobel...

Eugen Neter

Klasse, Honka, muß ich morgen gleich mal ausprobieren!

Platzger

Hier ein für meinen Geschmack aussergewöhnlich schöner Gillette Rasierer.



Auf der Platte ist folgendes eingraviert: L105807 und P(könnte auch B oder D sein)202405


Die Schachtel ist ein echter Hingucker

Unten noch der Schriftzug "King C. Gillette"
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Hallo Platzger
Recht hast Du. Ich wollte mir schon länger einen solchen angeln. Man bekommt sie komischerweise oft für kleines Geld in der Bucht, obwohl ich sie viel schöner als die üblichen Dreiteiler finde.
Glückwunsch.
Ciao

JoeHonil

@platzger

Die Schachtel und der Griff (hier besonders der Abschluss) sind echte Hingucker - Toll - hier stellt sich bei mir wieder mal das "will-haben-Gefühl" ein.

Platzger

ja, honil, genau so ging es mir auch ;)
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty

Zitat von: Platzger am 12. März 2008, 12:20:54
Hier ein für meinen Geschmack aussergewöhnlich schöner Gillette Rasierer.

Für meinen auch .Sehr schön Platzger!

Laden bei Euch die Bilder in letzter Zeit auch so schleppend hoch oder ist das nur bei mir so ???

günni

Zitat von: Guilty am 12. März 2008, 18:45:42

Laden bei Euch die Bilder in letzter Zeit auch so schleppend hoch oder ist das nur bei mir so ???


Ja, ist bei mir auch.
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning


Honka

Zitat von: günni am 12. März 2008, 18:57:01
Zitat von: Guilty am 12. März 2008, 18:45:42

Laden bei Euch die Bilder in letzter Zeit auch so schleppend hoch oder ist das nur bei mir so ???


Ja, ist bei mir auch.
Günni

@ Mods OT??