Welche Rasierseife riecht am Besten?

Begonnen von Tim Buktu, 03. August 2009, 00:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike

Mag sein. Für das Geld bekomme ich 8 Seifensticks von Speick.  :o

manneydassucktdoch

Zitat von: mike am 04. August 2009, 13:15:20
Mag sein. Für das Geld bekomme ich 8 Seifensticks von Speick.  :o
Moin.

Soetwas begründe ich immer damit, dass ich nicht rauche ;) Ich bin damals von Dosenschaum zu RC gewechselt, weil es günstiger war. Nun aber habe ich mehr Lust auf Rasur. Ist zwar eine eige Tüdelei, macht mir aber Spaß. Da bezahle ich gerne für eine Seife 25€, wenn sie auch das hält, was hier alle versprechen ;)

Gruß aus Kiel

kriklkrakl

man rechnet die 22-25€ auf die Anzahl der Stunden um, mit denen man sich damit rasiert..
und dann schaut man, was man sonst so für das Geld bekommt:
z.b.  1 Buch
oder 2 Kinokarten & Popcorn
oder 1 EdT
oder 4 McDoof-XL-Menüs  >D


also - so teuer ist die IC doch gar nicht  :D


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Bitte zurück zum Thema! Wenn noch Diskussionsbedarf besteht, macht nen Rasierseifen-Preis-Diskussions-Thread auf.

Uwe (MOD-TEAM)

kw

Oh...auf eine will ich mich nicht festlegen. Ich habe schon festgestellt, dass die Tagesform ganz erheblich mit meinem Riechorgan in Verbindung steht. Erst kürzlich habe ich mit recht heißem Wasser die L'Occitane aufgenommen (die ich sonst sehr mag) und als mir der warme Duft an diesem Tag in die Nase stieg...das ging gar nicht.

Von daher: eine RS muss schon überhaupt erstmal gut riechen, bevor sie ins Badezimmer kommt und dann genieße ich einfach die Vielfalt. Und wenn mir mal eine stinkt, dann muss halt eine andere herhalten.

Sockenbart

Also da kann ich mich voll anschließen. :)
Als ich das letzte mal die IC benutzte war ich voll geil drauf und als ich sie gestern zur Abwechslug wieder mal nutzen wollte (benutze zur Zeit fast ausschl. Proraso) stellte ich den Tontiegel nach der Duftprobe (fast ein wenig angewiedert) wieder zurück in den Schrank und griff wieder zur Pro.
Das wird sich aber mit großer Sicherheit wieder ändern.

Ist also auch bei mir sehr von der jeweiligen Temperatur & Jahreszeit abhängig.
Nicht umsonst mache ich vor JEDER Rasur einen Duftrundgang bevor ich mich entscheide.

PS;
Dachte nicht daß so viele hier auch den Duft der IC lieben, über die anderen ihrer Vorzüge wird wohl niemand streiten.

lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

kw

Zitat von: Sockenbart
Dachte nicht daß so viele hier auch den Duft der IC lieben, über die anderen ihrer Vorzüge wird wohl niemand streiten.

Den Duft finde ich wunderbar, aber die Kühlwirkung ist nicht so mein Ding. Aber das gehört wieder auf eine andere Baustelle.

Sockenbart

Zitat von: kw am 09. August 2009, 17:48:24
Zitat von: Sockenbart
Dachte nicht daß so viele hier auch den Duft der IC lieben, über die anderen ihrer Vorzüge wird wohl niemand streiten.

Den Duft finde ich wunderbar, aber die Kühlwirkung ist nicht so mein Ding. Aber das gehört wieder auf eine andere Baustelle.

Eben, das mit den Kühlen muß man dann halt schon mögen oder wie ich gar lieben, deshalb auch für mich die Pro zur Zeit die liebste ist, die währ Dir dann wahrscheinlich ein Graus.
Heute schon rasiert ? 

schlenk

Von denen die ich kenne, mag ich besonders den Duft der MÜHLE Aloe Vera. Herrlich frisch! dh:
gruesse von schlenk

Markusdergraf

Oh,da gibt es fast zu viele:Cathis RS,***s RS,Irish Moos,I Coloniali usw.

MattM

Zitat von: schlenk am 09. August 2009, 18:00:40
Von denen die ich kenne, mag ich besonders den Duft der MÜHLE Aloe Vera. Herrlich frisch! dh:
Geht mir genauso. Ich hab zwar noch nicht sooo viele probiert, aber den Geruch der HJM AloeVera mag ich, leicht zitronig frisch, nicht zu stark parfümiert. Weniger ist für mich bei Rasierseifen manchmal mehr.

kriklkrakl

die HJM mag ich auch, Schönwetter-Favorit!  dh:


macht ja auch nen enormen Unterschied, ob man die RS kalt im Tiegel erschnuppert,
oder den warmen Duftschaum unter der Neese hat  :P
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kw

Mag sein, dass im warmen/heißen Zustand eine "Zutat" ganz besonders hervorstach, die mir so gar nicht in der Nase passte. Jedenfalls ist die L'Occitane seitdem auf die Ersatzbank gewandert und ab und an rieche ich aus 3m mal Probe. ;) :P ;D

PaKr

#58
Hallo von denen die ich persöhlich geteste habe finde ich die Taylors of Old Bond Street Lavendel am besten immer wieder ein Vergnügen ;D ;D ;D

gruß Patrick

Celli


meine "großen" drei(=10):

1.) penhaligons hammam bouquet
2.) plisson RS blau
3.) ToOBS sandalwood
4.) floris nr:89
5.) trumpers violet
5a.)trumpers rose
6.) tabak original
7.) calani highland honey
8.) calani cadre noir
9.) boellis panama
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter