Welche Rasierseife riecht am Besten?

Begonnen von Tim Buktu, 03. August 2009, 00:23:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnuppi

Die Musgo Real RC riecht aus sehr gut  dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

gunsmoker

#61
na die tabac rs ma wieder. ;D

hab grade meinen schönen tabac tiegel mit nem neuen refil geladen. dh:

irgendwie riecht die etwas frischer,odda wie,odda was?hmmm. o)

gruss...gunny

Guilty

Zitat von: Schnuppi am 12. August 2009, 12:56:27
Die Musgo Real RC riecht aus sehr gut  dh:
Jetzt müsste sie nur noch ne RS sein.

kriklkrakl

ein kleiner Duftvergleich, weil frisch bekommen (Proben):

Joris RS - riecht proletarischer, als man annehmen sollte.
mir kommt der Jorisduft vor wie "öffentlicher Waschraum", Marke frisch und sauber.
Alternativen vom Duft gibts genug (Palmolive, Boots, Wilkinson Stick).
http://badgerandblade.com/vb/showthread.php?t=26579


Calani TeaTime  dh: der Name passt, gefällt mir von den Proben am besten.
leicht, nicht zu süss, (seifige) Teenote ist erkennbar. Sommerseife


Calani Bay Rum - trifft nicht so meinen Geschmacksnerv.
Das süsslich-fruchtige kommt m.E. zu stark durch.


lbnl - zum Vergleich: eine eigene Duftmischung aus Hautöl & ätherischen Ölen von
Sandelholz, Zeder, Bergamotte, Limonengras und Orange /3 Wochen gereift.
Als Rasierseife würd ich das sofort kaufen: mediterran spätsommerlich  8)



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bumblebeeman

Meine Favoriten:

I Coloniali, dicht gefolgt von Calani Cadre Noir und Highland Honey.

Barberix

Das perfekte Duo:
SANDALWOOD von Crabtree & Evelyn und mein EdT "Vetiver Extreme" von Guerlain, welches ich vor allem im Herbst/Winter sehr gerne mag.
Die SANDALWOOD passt allerdings zu jeder Saison....
Ich freue mich jetzt schon auf den morgigen Morgen!

quickiekuchen

Ich liebe den Geruch von PALMolive am Morgen. ;D >D :D

crackstar

Und ich liebe auch den Geruch von Proraso Aloe & Green Tea. Jeder sandte ich es daran stimmt mit mir ueberein.  ;D

Gruesse,
JEFF

Michel

Sandelwood von Crabtree & Evelyn.Könnte baden drin  :D
Gar nicht geht: I Coloniali Mango  :P

TigerenteMitReis

- Irish Moos
- ToOBS Jermyn Street
- ToOBS St. James
- Arran Bay Citrus
'wenn's im himmel kein rock'n roll gibt, will ich dort nicht hin.' - bon scott

Onkel Hannes

Wenn ich meine Alltagsseife nur nach dem Duft aussuchen müßte, dann wäre definitiv die L`Occitane Cade wegen ihres feinen, dezenten Dufts die Siegerin. Leider erfüllt der Schaum, den ich daraus schlagen kann, nicht meine Ansprüche. :-\

Von dieser abgesehen gefallen mir die Calani Oriental Plum, Highland Honey und Malabar sehr gut, aber für alle Tage wären die mir zu süß. Nach ein, zwei Rasuren damit mach ich immer wieder `ne Pause. Aufs Treppchen kämen bei mir daher die Tabac und die Irish Moos. Wer hätte das gedacht, wo ich beide doch am Anfang beinahe wegen ihres Altherrendufts verschmäht hätte.

Mittlerweile kaum noch riechen mag ich die anfangs bevorzugten italienischen Mandelseifen.

Außer Konkurrenz, RC: die stinknormale, ordinäre Palmolive Classic. Erinnert mich immer an Frühling, aber ohne Heuschnupfen.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Lu-Ku

das ist schon lustig und irgendwie auch interessant, solch einen uralten thread zu reanimieren, aber trotzdem gerne:
mein Geruchsfavorit, und auch sonst meine Liebste:
Classic Havana von Calani o)
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Gharond

Hachja leider gehts um RS, bei den RC mag ich total gern die grüne Proraso, vom Duft her.. hmm gibt es viele spannende aber da mag ich sehr den blumigen Duft der weißen Proraso und von der Tabac.

LG. Gharond

Fidel

#73
Mein Siegertreppchen in der Kategorie ,,Duft":

1. I Coloniali
2. Crabtree & Evelyn Sienna
3. Tabac Original/Floris Elite (da kann ich mich einfach nicht entscheiden)


//mod Hannes: Links zu Shops entfernt; jeder weiß, welche Produkte gemeint sind. Bitte unterlasse das unablässige Setzen von Links auf gewerbliche Seiten.

Sully

schwierige Frage...

Nach langem Überlegen (und Probeschnüffeln ;)) setzt sich für mich die Calani Dubai durch. Nur knapp geschlagen folgen Tabac original RS und l'Occitane Cade RS.