Paul Schulze, Solingen-Weyer (Original Schulze, ESPE, Selbstfahrer u.a.)

Begonnen von kelte, 21. Mai 2009, 18:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Hallo

Das Messer ist im Neuzustand, die Schalen auch. An so einem Messer würde ich sie auch nie tauschen wollen, denn sie machen es ja mit aus. Das Messer rasiert nach Pastenriemen und Leder leidlich, so daß ich denke es war wirklich out of the Box. Es sollte allerdings mal geschärft werden.
Ich hatte kurzen schriftlichen Disput mit dem türkischen Ebay - Händler, weil diese Reisehülle eigentlich mit abgebildet war. Geliefert wurde es aber in einem unbeschrifteten und nichtssagenden mittelblauen Plastikschuber. Er wollte sich auf nichts einlassen und bekam daher nur eine neutrale Bewertung verpasst. Bezahlt habe ich es mit 100,- Euro per Preisvorschlag, die mir so ein neuwertiges Teil allemal wert sind. Allerdings sah ich später in seinen Bewertungen, daß er es zweimal auch für 80,- Taler abgab. Pech gehabt.

Ciao

miketheknive

@henning
Ich bin einer von den 80€ Käufern.
Mein Messer war eigentlich recht scharf, man konnte nur mit den Leder schon einigermaßen den Haartest schaffen.
Da ich alle meine neuen Messer grundsätzlich vor der ersten Rasur auf Liebhaberschärfe bringe,war mir die Auslieferungsschärfe egal.
Mit dem Verkäufer war ich äußerst zufrieden, bekam noch als Zugabe eine kleine Schulze Haarschere noch dazu!
Was will man mehr erwarten, ein super Rasiermesser ,schnelle Lieferung und Zugabe.
Ich hätte auch 100€ bezahlt, das Messer wäre es Wert gewesen.
Grüße
miketheknive

henning

Zitat von: miketheknive am 21. September 2010, 21:14:51
@henning
Ich bin einer von den 80€ Käufern.
Mein Messer war eigentlich recht scharf, man konnte nur mit den Leder schon einigermaßen den Haartest schaffen.
Da ich alle meine neuen Messer grundsätzlich vor der ersten Rasur auf Liebhaberschärfe bringe,war mir die Auslieferungsschärfe egal.
Mit dem Verkäufer war ich äußerst zufrieden, bekam noch als Zugabe eine kleine Schulze Haarschere noch dazu!
Was will man mehr erwarten, ein super Rasiermesser ,schnelle Lieferung und Zugabe.
Ich hätte auch 100€ bezahlt, das Messer wäre es Wert gewesen.
Grüße
miketheknive

Hallo

Die Schere habe ich auch bekommen. Hab sie aber weder vgerlangt, noch kann ich sie aktuell gebrauchen. Sein Sortiment sieht nach Abverkauf eines Lagerbestandes oder einer Geschäftsauflösung aus.
Er verwendet jedesmal die gleichen Fotos. Das Messer von den Bildern in meiner Auktion habe ich gar nicht bekommen. Es hat die gerade Beschriftung und die Hülle, die ich der Vollständigkeit halber gerne gehabt hätte und die mir auf den Fotos ja auch offeriert wurde. Nach meiner sofortigen Paypal - Zahlung hat er sich außerdem zwei Tage Zeit gelassen den Versand bei Hermes online anzuleiern. Wieder zwei Tage später hat er es von Hermes abholen lassen, statt es eben selbst in einen Shop zu bringen. Aus unserer "Korrespondenz" weiß ich, daß er im Bilde ist es bei Hermes mit Schnarchern zu tun zu haben. Ich fand, wenn er das weiß, hätte er sofort nach meiner Zahlung den Versandschein ausdrucken können und spätestens am nächsten Tag wegbringen können. Da hätte es garantiert 5 Tage kürzer gedauert. Wäre nach meiner sofortigen Zahlung doch fair gewesen.

Ciao

Sicknote

ich hab meins jetzt auch bekommen, leider auch ohne das reisepackding. meins hat leider auch ein paar unschöne sachen. erstmal ist vorne am heft eine kleine stelle nicht rosa/lachsfarben sondern irgendwie durchsichtig. und es hat einen riesen fleck vorne an der klinge. ich denke/hoffe dass man den wegpoliert bekommt. ich stell nachher wenn ich wieder zu hause bin ein paar fotos rein. ansonsten ist es wirklich ein sehr sehr schönes messer was seinen preis auf jeden fall wert ist.

Sicknote

so hier die fotos. das messer ist noch eingeölt.

hier sieht man beide stellen ganz gut






so, was meint ihr, zurückgeben oder heft so lassen und fleck polieren. der eine niet schaut auch etwas weit raus, kann man den einfach vorsichtig abschleifen?


Sicknote

Mein ich ja. :) ich hab den Fleck jetzt wegpoliert. Jetzt ist nur noch der heftmakel :)

Piraten-Papa

Zitat von: Sicknote am 27. September 2010, 23:15:01
Mein ich ja. :) ich hab den Fleck jetzt wegpoliert. Jetzt ist nur noch der heftmakel :)

Das dürfte Ölschmiere sein, die zwischen Heft und Keil reingesickert ist. So einen Fleck hat mein Messer auch, mich stört's allerdings nicht.


Sicknote

Der Makel im Heft scheint eine luftblase im Acryl oder so zu sein. Jedenfalls sieht es so aus. Ist aber halb so wild.

UbuRoy

Ist halt ein Alleinstellungsmerkmal  :). Und offensichtlich schon bei der Schalenproduktion schon aufgetreten. QS ging damals eben weniger nach gefälligem Aussehen, sondern mehr nach Funktionalität (wie es auch sein sollte) und die ist durch so eine Blase ja nun keinesfalls eingeschränkt.

Sicknote

Der Fleck der auf der klinge war ist wohl auch so ein "ichkommwieder" fleck. Egal. Rasieren tut es echt gut.

fonthunter

Heute habe ich im "SODT" hier eine wunderschöne Rasiermesser Schulze von Kollege Hennig gesehen. Ich erinnerte mich, dass ich auch habe ein ähnliches, aber ohne Text. Es ist vielleicht ein "steril" Schulze?



           Grüße aus Budapest, Béla

Terzian

Das sind ja Weltklassefotos. dh:
...und natürlich auch ein tolles Messer..... ;D
Von den leichten französischen Landweinen ist mir Cognac am liebsten.

Marco

fonthunter

           Grüße aus Budapest, Béla

Paul II.

art isn't about aesthetics, it's about truth and heart