Paul Schulze, Solingen-Weyer (Original Schulze, ESPE, Selbstfahrer u.a.)

Begonnen von kelte, 21. Mai 2009, 18:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Piraten-Papa


Piraten-Papa

6/8 Schulze mit Schorkopf und Buntrücken.



Zum Messer gehört ein Plastik-Etui, in das das Messer einrastet. Vermutlich sollte es eine Art Reisemesser sein.

m11

Haha dieses Lachsfarbene habe ich mir auch zugelegt.  8)
Lustigerweise habe ich bereits ein Louper Messer aus genau dem selben Klingenrohling!!!





Bilder sind schlecht sorry, das schmierige ist Balistol.

Piraten-Papa

Zitat von: m11 am 18. August 2010, 21:53:49
Haha dieses Lachsfarbene habe ich mir auch zugelegt.  8)

Das ist nicht lachsfarben, das ist ROSA! Aber sowas von! Und heute habe ich einen genauso rosanen Pinsel gesehen. Mal schau'n, vielleicht bekommt mein Guido noch einen kleinen Klausi zum spielen. 8)

m11

Ich hab auf der Seite von UbuRoy noch 2 Messer enddeckt mit dem gleichen Zierrücken.
http://fotoalbum.web.de/gast/joerg_scheffler/Globusmann
ein Globusmann und ein Sahara Gold (wahrscheinlich auch Globusmann). Aber schön vergoldet.



Zitat von: Piraten-Papa am 18. August 2010, 23:52:46
Das ist nicht lachsfarben, das ist ROSA! Aber sowas von!

Eindeutig lachs!!!  ;D

Zitat von: Piraten-Papa am 18. August 2010, 23:52:46
Und heute habe ich einen genauso rosanen Pinsel gesehen. Mal schau'n, vielleicht bekommt mein Guido noch einen kleinen Klausi zum spielen. 8)

dann mach aber bitte ein Bild von beiden zusammen!  dh:

Piraten-Papa

Zitat von: m11 am 19. August 2010, 12:30:33
Ich hab auf der Seite von UbuRoy noch 2 Messer enddeckt mit dem gleichen Zierrücken.
http://fotoalbum.web.de/gast/joerg_scheffler/Globusmann
ein Globusmann und ein Sahara Gold (wahrscheinlich auch Globusmann). Aber schön vergoldet.

Ui, dann haben wir ja was ganz feines im Schränkchen liegen.

Zitat von: m11 am 19. August 2010, 12:30:33

Zitat von: Piraten-Papa am 18. August 2010, 23:52:46
Das ist nicht lachsfarben, das ist ROSA! Aber sowas von!

Eindeutig lachs!!!  ;D


Ich glaube, ich muß mal zum nächsten CSD und die dort anwesenden Herren/Damen/ ??? bezüglich der Farbe befragen. Die kennen sich mit sowas besser aus als ich. ;D



henning

Hab jetzt auch so ein schönes 6/8" Schulze, Weyer - Solingen. Leider ohne die Reisehülle bekommen:

























Ciao

Kirk

Deine Fotos und die Klinge sind wirklich aussergewöhnlich schön! Zum Heft sag ich nichts ;D

miketheknive

Hallo miteinander,
auch ich habe so eines mit Hülle.
Erst mal scharf gemacht ein wunderbarer Rasierer.
So schlecht ist das Heft auch nicht.

Gruß
Miketheknive

harrykoeln

Das sind wunderschöne Messer. Und zu allem Überfluss, rasieren die Teile auch einfach nur klasse.
In meinen Augen gehören die 4/8 Schulze mit zu meinen allerallerallerallerbesten Rasiermessern.
Mittlerweile hab ich etliche liebe Menschen für diese Moppeds begeistern können, hab selbst noch zwei Stück, ein 4/8 und ein 5/8 beide Kayser-Ellison-Stahl, also Sheffield-Stahl made in Germany by Herkenrath.
Chapeau Henning, ein Messer zum verlieben und zum drauf stolz sein.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

harrykoeln

@Kirk
zum Heft musste auch nix sagen. Wenns gefällt, schön, wenn nicht - ists auch egal. Aber jedenfalls dürfte das noch ein Original-Heft sein.

Ich hab auch so eines in Schildpatt-Outfit von Dorko, auch in einem ähnlichen Zustand wie das hier von Henning. Ist Hennings Heft in dem Zustand wie es aussieht, dann wäre es in meinen Augen ein Sakrileg, die Schalen da runter zu reissen. Für was?
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Kirk

Nein, nein, das ist schon ok. Mir pers. gefällts halt nicht, muß wie Du ja gesagt hast auch nicht.

Piraten-Papa

@henning
Glückwunsch dh:. Interessanterweise verläuft der Schriftzug auf dem Heft Deines Messers leicht schräg. Bei meinem ist er so eingearbeitet, daß das "Solingen" genau in der Aussparung der Hülle liegt.