Wade & Butcher, Sheffield (Bow Razor, W&B Special, u.a.)

Begonnen von harrykoeln, 16. November 2007, 09:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Schick es mir und ich übernehme die Prahlerei.  ;D
Wow, ich glaube so was passiert einem höchstens ein mal im ganzen Leben...?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

BastlWastl

Das ist auf jeden Fall ein Fang um den dich die Halbe Nassrasurwelt beneidet! Glückwunsch!, ich bin aber mit meinem von LeutnantBrown, neu auf alt getrimmten FBU 9/8tel auch mehr als zufrieden ;D.....


Grüße Wastl.

Elias

danke wastl
9/8 (!) Bitte sag' mir, dass du hier irgendwo Bilder davon eingestellt hast!!!!!
Gruss Elias

Elias



Hallo an Alle,
nach einiger Recherche habe ich ausfindig machen können, wo die restlichen NOS W&B verblieben sind. Und sie sind tatsächlich in den USA gelandet.  allerdings bin ich nicht sicher, ob das auch tatsächlich die Messer sind, die in Southampton gefunden wurden. Der Verkäufer spricht von einem 4-er Fund. Meines stammt aus einem 6-er Fund. Naja,  Lange Rede kurzer Sinn: ich poste mal den Link, falls dies gegen die Regeln verstoßen sollte, bitte löschen. Die Messer sind jedoch ausverkauft

http://itsakiller.com/Wade-Butcher-Etched-Straight-Razor-Mint-Etched-P5293934.aspx











Noodles

Ich vermute mal das so ein Fund nicht sooo häufig vorkommt. Und wenn man jetzt noch eins betrachtet, das du von dem 6er Fund 1 bekommen hast und 5 Stück in die USA gekommen sind. Und der Käufer eins behalten hat (niemand kauft solche Messer, der sich nicht selbst damit rasiert), dann bleiben noch 4 Stück aus dem Fund über. Und es hört sich definitiv besser an zu sagen ich verkaufe 4/4 aus einem Fund, als 4/6 aus einem Fund. :D Ich denke mal das es die Messer sind. Ich freu mich wahnsinnig für dich, das du einen solchen Schatz dein eigen nennen kannst und ich kann unverblümt sagen, das auch etwas Neid dabei ist. :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Elias

Hallo Noodles,
wahrscheinlich hast du Recht! Ich danke dir und hoffe, dass das eine oder andere dieser Messer hier bei einem von euch wieder in Erscheinung tritt (immerhin müssten noch 4-5 in Umlauf sein). Das würde mich riesig freuen. Auf jeden Fall wünsche ich dir und euch viel Glück bei der Suche. Fall ich jemals mehr in Erfahrung bringen sollte, werde ich es euch natürlich wissen lassen.
Lieben Gruss
Elias

Noodles

Wie einige sicher schon im Restaurationsbereich gelesen haben, bin ich seit geraumer Zeit auch stolzer Besitzer eines Wade & Butcher 6/8" mit einem (vermutlich) Rosenholzheft. Nach längerer Restauration und mithilfe zweier Forumskollegen beim Nieten, möchte ich euch jetzt voller Stolz das Ergebnis präsentieren. Für kein Geld der Welt würde ich diesen Schatz hergeben. Es rasiert unglaublich sanft und gründlich. Ich bin einfach nur hin und weg. Vorweg sind noch zwei Bilder im "Auslieferungszustand" als es aus den USA bei mir ankam. Das Heft habe ich ebenfalls gerettet und den Riss geschlossen.








"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

jollo74

Hallo zusammen,

Unverhofft kommt oft ;D - auf folgendes Messer hatte ich eigentlich eher nebenbei mitgeboten und nicht erwartet, dass ich für einen vertretbaren Preis auch wirklich den Zuschlag bekomme. Ich habe nichts an dem Messer aufbereitet, es kam im hier gezeigten Zustand zu mir, sogar mit einer akzeptablen Rasurschärfe  dh:.


Hier erstmal ein paar Bilder:












Ich habe vom Verkäufer ein paar Hintergrundinformationen abgefragt und erfahren, dass er das Messer vor zwei Jahren in England gekauft hatte und nur geschärft und das Heft etwas aufgearbeitet hat.

Die schwere und am Rücken 7,5 mm (!) starke 7/8 Klinge hat keinen erkennbaren Verschliff  dh:. Der Erl ist sehr massiv und an der breitesten Stelle mit 1,45 cm fast 5/8 breit  o)... Das Heft hat ein paar Risse und ist ziemlich schmal, ist dabei aber stabil genug.

Ich muss sagen, dass mir so ein Wade & Butcher noch nicht untergekommen ist (ich habe mir sehr viele Bilder im Internet angschaut  o)) : schwere 7/8 Klinge mit Spanischem Kopf, Hohlschliff (und "HOLLOW GROUND RAZOR" Ätzung) und breitem Doppelansatz, dazu aber gerade und schmale Hornschalen, die man eher bei ganz alten Klingen (1800 und früher) findet  ???.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee ob des Alters? Dir Erlprägung ist sehr einfach gehalten: kein Logo, kein "England"-Stempel, keine Kronen und Initialen des aktuellen Regenten...

Liebe Grüße
Jörg

Noodles

Da kann ich nur wow und Gratulation sagen. Was das Alter betrifft bin ich jedoch überfragt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

razormo


wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

Betriebsarzt13

Spitzenklopper! Wobei ich nicht wissen möchte, was für Dich noch ein vertretbarer Preis ist...  ;)
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Grosser

Wow, der Zustand des Messers ist echt top!
Dazu die Schalen - insgesamt ein stimmiges Bild. Selbst wenn es grauselig rasieren würde, ist es immernich mehr als vitrinengeeignet.  ;D
Viele Grüße, Christoph

jollo74

Danke Jungs  ;D !!!

Zitat von: Betriebsarzt13 am 27. Februar 2016, 19:47:34
Spitzenklopper! Wobei ich nicht wissen möchte, was für Dich noch ein vertretbarer Preis ist...  ;)
OK, ich verrat's nicht  ;D (aber ein neues Wacker hätte ich für das Geld nicht bekommen...  ;)).

Liebe Grüße
Jörg