Rasurlügen

Begonnen von Drei, 07. November 2007, 11:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger M.

Zitat von: Drei am 08. November 2007, 13:20:40
"Die Standzeit einer Rasierklinge kann verlängert werden, wenn sie neben einer Pyramide plaziert wird."

Nicht neben, unter die Pyramide. Ich hatte mal das Buch Pyramid Power (zu meinen esoterischen Zeiten). Eigentlich sollte es reichen eine Kartonpyramide im Massstab zur Cheopspyramide zu basteln und die Klingen darunter auf zu bewahren. Gemäss Theorie in besagtem Buch, soll sich unterhalb, wie oberhalb der Spitze der Pyramide ein starkes Kraftfeld bilden. Dieses Kraftfeld soll für alles mögliche gut sein: schärfere Rasierklingen, erholsamerer Schlaf, ...
Mit Rasierklingen habe ich das damals nicht ausprobiert (mangels Bartwuchs  ;D ), aber mit den Pyramiden unter dem Bett habe ich genauso wenig oder viel geschlafen wie sonst.
...aber egal ob daneben oder darunter Humbug ist es auf jedenfall

John Galt

ZitatStimmt nicht Herr Beck! Sie sind ja auch Bartträger und wurden von der SPD als "Chef" eingestellt.

Politiker sein ist kein Job ...
Wer ist John Galt?

harrykoeln

Zitat von: STIFFupperLIP am 08. November 2007, 14:21:41
Er erzeugt ein spezielles Magnetfeld, in welches die Klinge zwischen den Rasuren gelegt wird.
Dadurch bleiben die Rasierklingen um ein Vielfaches länger gebrauchsfähig.


Ich glaub's einfach nicht, basta O0

Ich auch nicht - no way...

Und wir (besser die Amis) waren doch aufm Mond
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

urza

Zitat von: STIFFupperLIP am 08. November 2007, 14:21:41
Er erzeugt ein spezielles Magnetfeld, in welches die Klinge zwischen den Rasuren gelegt wird.
Dadurch bleiben die Rasierklingen um ein Vielfaches länger gebrauchsfähig.


Ich glaub's einfach nicht, basta O0

Zitat von: Drei am 08. November 2007, 13:20:40
"Die Standzeit einer Rasierklinge kann verlängert werden, wenn sie neben einer Pyramide plaziert wird."

Ja, da ist was dran. Allerdings sollte es die Pyramide von Gizeh sein, nur die sorgt nämlich für eine wundersame Kräftigung des Grates. Das liegt zum einen an der auf astrologische Phänomene ausgerichteten Position des Bauwerkes und zum anderen am Fluch des 2798 v.Chr. amtierenden Pharao, der in seiner Anwesenheit sämtliches Ziepen verbot. Doppelte Sicherheit also.

Wem die og Pyramide zu unhandlich ist, für den gibt es noch die alternative Konstruktion aus reinem Gold, die das magische Gewicht von 333,3 englischen Pfund besitzen und von 333 Jungfrauen geweiht sein muss. Nicht ganz billig zugegebenermaßen, aber spart enorm Klingen ein. Achtung: nur einfache Sicherheit!

Schade wie schnell sich aus einem Intresanten und vielversprechenden Thema ein Thema entwickelt welches nicht mehr Lesenswert ist. Aus Fakten wurden ueberzeugungen, aus Argumentationen wurden Witze und Spoettereien.
Schade
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

Zitat von: Roger M. am 08. November 2007, 14:35:10
Zitat von: Drei am 08. November 2007, 13:20:40
"Die Standzeit einer Rasierklinge kann verlängert werden, wenn sie neben einer Pyramide plaziert wird."
Nicht neben, unter die Pyramide.
UNTER! Ach so, das ist natürlich was ganz anderes. Könnte natürlich bei der angesprochenen Cheobs auf Schwierigkeiten stossen   ;D

Drei

#35
Lieber Urza, Fakten bleiben natürlich Fakten. Und ein klein bisschen Humor hat noch nie geschadet. Ich halte die Mitleser durchaus für intelligent genug, zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden. Im Übrigen bist Du gerne dazu eingeladen, auch etwas beizutragen.

kretzsche

Zitat von: John Galt am 08. November 2007, 15:29:33
ZitatStimmt nicht Herr Beck! Sie sind ja auch Bartträger und wurden von der SPD als "Chef" eingestellt.

Politiker sein ist kein Job ...

Ich weiß, Die machen das aus Nächstenliebe... ;D ;D ;D

Guilty

Zitat von: Drei am 08. November 2007, 15:43:53
Lieber Urza, Fakten bleiben natürlich Fakten. Und ein klein bisschen Humor haben noch nie geschadet. Ich halte die Mitleser durchaus für intelligent genug, zwischen Ernst und Ironie zu unterscheiden. Im Übrigen bist Du gerne dazu eingeladen, auch etwas beizutragen.

Gute Idee!Vielleicht eine Mathematische Gleichung  ???  ;D

urza

Wie gut der Leser anhand geschriebener Worte zwischen Ernst und Ironie entscheiden knan erlebe ich taeglich (heute erst im Thema: Pfeife geniesen). Aber es ist fuer mich ein unterschied ob sich jemand hinstellt und sagt Das ist nicht so, das ist eine Luege und zwar weil ich das so glaube. (Das ein Modell der Cheops Pyramide keinen einfluss auf gar nichts hat, ist mir durchaus klar)
Etwas als Luege zu bezeichnen ist eine Aussage die meiner Meinung nach einen Hintergrund und eine Argumentation haben sollte. Ich verfuege nicht ueber das Wissen etwas anderes eindeutig zu Wiederlegen, deswegen habe ich mich hier noch nicht zu Wort gemeldet.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

Zitat von: urza am 08. November 2007, 16:11:29
Etwas als Luege zu bezeichnen ist eine Aussage die meiner Meinung nach einen Hintergrund und eine Argumentation haben sollte. I
Ach jetzt verstehe ich, Du meinst die Magnetfeldgeschichte! Immerhin haben die Autoren gesagt, dass sie das nicht glauben, d.h. die Aussage, es handele sich um eine Lüge, entschärft. Glaube ist schließlich frei.

Ich bin ja einigermaßen beruhigt, dass Du die Pyramidengeschichte als Quatsch entlarvt hast ;)

urza

Da ich einschlaf Probleme habe und mein Gutenachtbier nicht mehr so gut wirkt, weil ich aus irgent einem Grund zur Zeit Magenprobleme mit Bier habe habe ich mir ueberlegt mir so eine Pyramide zu basteln. Eine Suggerierte Urasche der Wirkung reicht schon, allerdings muss mann dann wirklich daran glauben was ich nicht tue, leider.

Was ich als Luege erachte, ich weis ich lehne mich aus dem Fenster ist:
Einwirkzeit 3min. Ich habe festgestellt das wenn ich mir die Seife im Gesicht aufschalge sie eine hoehere Wirkung hat, weil laengeren Kontakt zu der Haut, aber ich schlage keine 3min, zumindest glaub ich das nicht und gemessen habe ich es nicht. Ich kann beim rasieren, aber ehr ein abfallen des Komforts merken, also hoehere Warte zeit (da rasieren auch warte zeit ist, zumindest fuer den Teil der Haut der gerade nicht rasiert wird) eine Abfallende Leistung merken, zu mindest bei schlechteren Seifen. Dies wird Verursacht durch zusammenfallen und austrocknen (vor allem letzterem) des Schaums, allgemein nicht schoen.

EDIT: ich denke eine einwirkzeit (aufschaumzeit) von 1-2 Minuten ist angebrauchter. Fuer genaue Werte muss eine Testreihe durchgefuehrt werden. Nicht muss, muesste.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

Ich komme locker auf 3 Minuten. Ich schäume ein, mache irgendwelche anderen Sachen, wasche wieder das Gesicht und schäume erneut ein. Klar, antrocknen ist kontraproduktiv.

urza

Naja aber manche Sugerieren das man 3 Minuten warten soll, also auch wenn man im Mug schaeumt oder so. Ich glaube wenn man eh was zu tun hat stoert die einweichzeit nicht, aber Zwingend ist sie auch nich.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Drei

#43
Bei DIR ist sie nicht zwingend, die Einweichzeit. Wenn ich nicht gebührend einweiche, ist die Klinge reißt das barbarisch am Kinn. Kammer nix machen, harte Stoppeln.

Bengall Reynolds

Alle Rasierseifen sind gleich

Ist zwar nur eine Behauptung und keine Lüge, kann aber auch nicht bestätigt werden.
Unterschiedliche Haut- und Haartypen bedürfen unterschiedlicher Rasierseifen.
Die perfekte Rasierseife für den eigenen Gebrauch zu finden ist schon eine Mission an sich  :P
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.