Rasurlügen

Begonnen von Drei, 07. November 2007, 11:35:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

"Die erste Klinge zieht das Barthaar aus seinem Haarkanal und Klinge zwei schneidet es dadurch tiefer ab."

Eine glatte Lüge, denn die erste Klinge sollte das Haar bereits durchtrennt haben, bevor die zweite Klinge einen Millimeter später über diese Stelle kommt. Ausnahme natürlich bei extrem stumpfer Klinge oder einer Haardicke größer dem Klingenabstand ;)

Drei

#1
"Rasurbrand lässt sich mit einer geeigneten RS/RC oder einem ASB vermeiden"

Rasurbrand ist das Ergebnis von zu starker Abrasion der Gesichtshaut. Der Hobel oder das Messer hat so viel Haut abgetragen, dass die Haut spannt oder brennt. Mit anderen Mittelchen doktert man an Symptomen, mit einer anderen Rasiertechnik bekämpft man die Ursache.

Drei

#2
"Mircoimpulse richten das Barthaar auf"

Die Rasur einer Gesichtshälfte mit und einer Gesichtshälfte ohne die Aktivierung der "Microimpulse" beweist: vollkommener Unsinn. Das Vibrieren des Rasierers übertüncht lediglich das Gefühl des Schneidens. Die Rasur kommt einem noch harmloser vor, als sie sich ohnehin mit dem vielklingigen Gerät anfühlt.

herzi

Nick Knatterton Folge 09: Die Rasierseifenwaffe
Eine Rasierseife mit Sprengstoff, die "35 Sekunden nach dem Einseifen durch genau dosierte Kleinstexplosionen nach dem Prinzip der Haarspaltung die Bartstoppeln an der Wurzel aussprengt ohne die Haut zu beschädigen." hat es nie gegeben  ;D
Gruß,
Stefan

Honka

"Gillette - für das Beste im Mann".

Kann ich zwar nicht stante pede beweisen - aber ich hoffe doch sehr, daß wir Männer noch andere innere Werte haben, als aus uns heraus wachsende Barthaare...

Drei

Ja Mann, zum Beispiel meine Leber! Absolutes Spitzenmodell! ;D

Honka

Meine auch: Groß wie ne Faust - aber: steinhart...

michi

Dazu fällt mir eine schöne Filmszene ein:

James Bond - Stirb an einem anderen Tag

Bond kommt aus Gefangenschaft in Nordkorea und man fragt sich ob er es wirklich ist, bis der Arzt sagt: Seine Leberwerte sind miserabel...
Woraufhin sich alle einig sind, dass es sich nur um Bond handeln kann!!!
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Drei

"Je mehr Klingen, desto gründlicher die Rasur"

Diese Aussage taugt als Marketingargument mehr, als zur Wahrheitsfindung die Rasur betreffend. Man kann in zwei Durchgängen die gleiche Gründlichkeit erreichen, egal ob mit einem Fünfklingenrasierer oder mit einem Hobel. Wenn letzterer gekonnt geführt wird, ist jede weitere Klinge überflüssig.

henning

Dann haben sie aber viel früher schon gelogen:




Ohne Worte und kein Witz.
Ciao

Bartagame

ich glaub mein Schwein pfeift....

Henning, was ist ds für ein Ritterhelm neben diesem Alptraumhobel.
Sage jetzt bitte nicht, dass du siesen Hobel zu hause hast, und du dich damit rasiert hast!
Ich glaubs einfach nicht.
grüße

urza

Die fotos hat er jedenfalls nicht selber gemacht.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

henning

#12
Hat auch keiner behauptet.

@Bartagame
Der Ritterhelm ist die Aufbewahrungsdose. Der Hobel dürfte extrem selten sein, falls er nicht gar ein Einzelstück ist. Frag mich nicht auf welcher Seite ich den mal gefunden habe. Gibt aber noch andere Kuriositäten wie Dreiecks- oder Rundhobel.
Ciao

herzi

Ein Einzelstück dürfte er nicht sein. Ich habe ihn irgendwo schon mal in Gold gesehen.
Gruß,
Stefan

Drei

Die Dose ist doch absolut kultig!

Der Hobel, hmm, gründlicher als ein normaler dürfte natürlich auch der nicht sein. Das interessante ist, dass die Sackgasse damals schon erkannt wurde. Für den Verkauf von Systemrasierern, die ein eigenes Klingenformat verwenden (Duplo, Excel, Turbo, u.a.), musste natürlich ein Argument her. Da kam die Mähr vom gründlicheren Mehrklingenkopf gerade recht.

Henning, hattest Du schon mal das Erlebnis Dich mit so einem DE-Mehrklinger zu rasieren?