Rasiervideos

Begonnen von STIFFupperLIP, 03. November 2007, 17:55:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Nein, nicht verkaufen. Kaufen!!
Stell dir vor Du hat den ersten Hobel verlegt, dann suchst Du nach dem Zweiten.
Was? Findest Du auch nicht.
Zum Glück hast Du noch einen dritten, ...

;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

MirTre

Das ist gar nicht mal so schlecht, mit der losen Klinge ;D
Man könnte den "Hobel" mit ner entsprechenden Mutter so bauen,
dass der Winkel immer perfekt eingehalten wird ohne abweichungen ;D
und wenn man die klinge nicht ganz so flatternd möchte, könnte man sie mit ner kleinen platte verstärken.
So könnte man nen super Eigenbau-Hobel entwickeln  ;D ;D
Gruß Mirco

Heresy

Gruss, Rainer

Hobeler

Ich sag nur: Marktlücke  ;D ;D ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu

Zitat von: Heresy am 14. April 2014, 08:54:24
Man muss nicht immer viel Geld für Hobel ausgeben. Manchmal reicht auch ein Blick in die Schraubenschachtel. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=qurh6HKnzGE&feature=youtu.be

Ein durchaus interessanter Lösungsansatz für die Forumskollegen, die über wirklich jeden Klingenspalt lachen (Ihr wisst welche  ;)).
Der Sound gefällt mir!
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass es doch sicher eine Harausforderung wäre, für Hobel einen Tonabnehmer zu entwickeln. Da würde ich glatt jede Rasur aufnehmen und sie mir abends nochmal anhören.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

H. Herdick

Interessantes aus Belgien. Für diejenigen, die die Belgische Sprache etwas verstehen, und wenn nicht, anschaulich ist es trotzdem.
(Meine Frau versteht Holländisch, aber kein Belgisch).

Ein sehr vernünftiger Mann; er hat rasurtechnisch, wie ich meine, viel wissen. Schön so etwas in die Holländische Sprache zu finden. Lehrreich.

Peter Goossens

Bestimmt kommt da noch mehr.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

shavior

Interessantes Video: https://www.youtube.com/watch?v=O2F5vJdQ1Rk
Geofatboy findet das Dovos rasurfertig kommen. Ich hab keine Ahnung von Messern, aber afaik war doch der Tenor dass die niemals rasurfertig kommen (was er auch erwähnt im Video)?

kpi1402

Na ja in seinem Werbevideo muss er wohl das behaupten !
Ich habe andere Erfahrungen und mache seitdem nen Bogen um die Teile.

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Tim Buktu

Ob ein Rasiermesser rasurscharf ausgeliefert wird kommt meiner Meinung nach sehr auf das Empfinden des Anwenders an. Ich fände es auch nicht nachvollziehbar warum dieselbe Rasierklinge von vielen unterschiedlich beurteilt wird, es bei Messern aber die absolute Rasurschärfe geben sollte. Was für der einen rasurscharf ist, muss für den anderen noch lange nicht passen.
Dass im oben verlinkten Video Werbung gemacht wird ist für mich deutlich, muss aber trotzdem kein Humbug sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Daia

Geofatboy wurde in der letzten Folge von Moustache & Blade interviewt. Sehr interessant, mal seine Story zu hören. Der Mann war Elektriker, dem im Laufe der Wirtschaftskrise die Jobs ausgingen, bevor er sein Riesen-Business aufgebaut hat.

Ich weiß nicht, ob die beiden englischsprachigen Nassrasur-Podcasts hier schon erwähnt wurden, deshalb empfehle ich sie einfach mal an dieser Stelle:

Moustache & Blade
BrushnSoapnBlade (*)

Ich höre mir beide gerne mal unterwegs im Auto oder beim Joggen an. Sehr unterhaltsam und oft lehrreich.

(*) Rick von BrushnSoapnBlade hat durch Zufall ein Instagram-Bild von mir mit Jungs gesehen, wo wir uns gemeinsam rasieren und mich gebeten, ihm diese Geschichte als E-Mail zu schicken. Wieso nicht, dachte ich. Hier hat er sie vorgelesen (ab 11:10).

Daia

Sehr schön war Folge 17 von Moustache & Blade, in der einer der beiden Hosts seinem Vater eine Messerrasur beim Barber geschenkt hat. Der Vater, der sich ein Leben lang mit Plastikrasieren rasiert hat, entdeckt eine neue Welt. Sehr rührend!

Daia

Gibt es den deutschen Mister-Nassrasur-YouTube-Kanal eigentlich noch, bzw. sind noch neue Folgen geplant? Ist ,,Mr. Nassrasur" hier im Forum? Ich mag die Videos, sie haben mich am Anfang meiner ,,Nassrasur-Karriere" sehr ermutigt und inspiriert. Danke auf jeden Fall!

Allgeier

#792
Na sicher :D. Den fand ich auch immer sehr interessant. Hier mal eines zur Kostprobe:

Mr. Nassrasur

Allgeier

Und dann hab ich noch was anderes gefunden:

Jackie's Birthday

Also ich sag mal Profi ist der gute Mann ja nicht, aber sein Bemühen ehrt ihn o)


Daia

Zitat von: Allgeier am 26. September 2014, 21:08:00
Na sicher :D. Den fand ich auch immer sehr interessant. Hier mal eines zur Kostprobe:

Mr. Nassrasur


Scheint aber leider schon ewig kein neues Video mehr gepostet zu haben...