Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus


Heresy

Nicht mehr kaufen würde ich so ziemlich jede.
Wie soll man denn da jemals durchkommen, wenn man auch noch welche mehrmals kauft.  ;D
Gruss, Rainer

MudShark

Zitat von: Heresy am 12. Oktober 2017, 12:41:29
Nicht mehr kaufen würde ich so ziemlich jede.
Wie soll man denn da jemals durchkommen, wenn man auch noch welche mehrmals kauft.  ;D

dh: ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

crackstar

Es gibt zwei. Karo Fresh und Evterpa aus Bulgarien. Sorry.

Grüße,
JEFF

DDP

Proraso grün RC und RS: Den Duft und das Menthol mag ich, der Rest ist unterdurchschnittlich
Proraso weiss RS: Duft gefällt mir nicht, Eigenschaften aber besser wie bei der grünen RS
Dr. Jon's Krampus: Pfui, Lakritz pur  :P Zaubert ein schönes lila Gesicht. Ich vertrag sie nicht
ToOBS: Weiss nicht, warum die so hochgelobt werden. Kann nichts besser wie eine gewöhnliche Speick Rasiercreme
Phoenix Artisan Accoutrements RS: Duftmässig sind die, die ich hatte, top. Von den Eigenschaften her jedoch maximal durchschnittlich. Preislich überzogen, da gibts wesentlich bessere US-Seifen für weniger Geld
Speick Stick: Duft der Rasiercreme gefällt mir um Welten besser
Faena RS: Zu schwach beduftet. Die einzige die stärker roch und gefiel, habe ich nicht vertragen. Das war die Forumsseife
Maggards RS: Top Düfte, aber mehr eine Creme wie eine Seife. Evtl. werden sie ja reformuliert
Alle "rauchigen" Seifen sind nichts für mich, wie z.B. Mickey Lee Soapworks Grand Havana, Phoenix & Beau Spitfire

Generell: Alle US-Seifen, die mehr wie 20 US-Dollar für 4oz kosten, versuche ich zu meiden. Bevor ich nochmal 24,99 $ für eine Barrister&Mann Le Grand Chypre ausgebe, greife ich lieber zur Seville aus gleichem Haus. Die gibt es für 15,99 $

Ansonsten sehe ich es wie Heresy: Am besten sollte ich gar keine mehr kaufen  ;)

Digitalwurst

Proraso grün.
Der 150g-Tiegel hier eignet sich prima zum Reinigen und einarbeiten von Rasierpinseln, deswegen wird sie nicht entsorgt.
(Das AS ist übrigens genauso nicht mein Fall.)

BlackWater

Speick Active Men RS - der zitrische Kräuterduft und die Rasurleistung sind ok, aber mir persönlich für das gebotene zu teuer. Da greife ich lieber zu Haslinger oder der guten Speick RC, die für ein Drittel des Preises besseres liefern oder leg ein paar Euro für etwas "hochwertigeres" drauf.

KotlettenCarlo

Wenn Douglas von PAA jetzt alle Seifen auf die neue CK6 Formel umstellt und die Seifen in den USA schon 24,99$ kosten, will ich nicht wissen was sie uns dann Kosten werden. Einige kann man ja in Europa kaufen.

KotlettenCarlo

Geo F Trumper Eucris RC und RS

Haben mich beide enttäuscht. Vom Duft her etwas sehr feines.

Tim Buktu

Zitat von: KotlettenCarlo am 26. April 2019, 00:17:14
Geo F Trumper Eucris RC und RS

Haben mich beide enttäuscht. Vom Duft her etwas sehr feines.

Besonders ärgerlich bei RS/RC ist immer, wenn der Duft toll, aber die sonstigen Leistungen enttäuschend ausfallen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matchbox

Moin,

ich hatte mir mal eine Toobs gekauft und war von deren Rasiereigenschaften sehr enttäuscht.
Das geht mir mittlerweile aber mit vielen meiner Seifen so. Aufgeschäumt bekommt man sie alle, aber will ich diesen Aufwand immer betreiben? Und wenn ja, wofür? Für einen Duft der schnell verfliegt und über den ich eh ein AS klatsche?
Den letzten Winter habe ich meine ca. 20 Seifen größtenteils trocken gelassen. Ins Gesicht kam fast immer Proraso rot oder auch mal Tabak. Eigentlich könnte ich mal meine ganzen Seifen abstoßen.

Viele Grüße

Matchbox

Lu-Ku

geht mir ganz genauso! Die Taylor Of Old Bond Street-Seifen werden meiner Meinung nach überschätzt.
Klar, keine schlechte Seife, alles gut, aber nichts Besonderes, und erst recht nichts Weltbewegendes.
Verblüfft bin ich immer wieder von der Ergiebigkeit, aber sonst? Verstehe den Hype nicht.
Olfaktorisch sogar eher enttäuschend.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

KotlettenCarlo

Selbst die ToOBS Sandalwood findest du enttäuschend?

Lu-Ku

ich hab lediglich die Sorten
Cedarwood
Avocado und
Mr. Taylor's

Sandalwood hab ich nicht probiert.
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Lu-Ku

die Cedarwood gefällt mir noch am besten.
Die beiden anderen sind vom Geruch her doch sehr clean und sogar etwas hausbacken, wie ich finde.
Von den Gleit- und Pflegeeigenschaften sind natürlich alle drei über jeden Zweifel erhaben.
Meinst du, ich sollte die Sandalwood mal probieren?
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)