Welche RC/RS würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Begonnen von Markusdergraf, 13. Dezember 2008, 18:50:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KotlettenCarlo

An Stewart,
Sorry wegen des Missverständnisses, was ich meinte war das ich für den Preis von zweieinhalb Tuben Musgo Real nach Portugal geflogen bin. Und das zeug kennt da keiner, ist meines Wissens nach ein Luxus Export Produkt. Wenn ich da bin bekomme ich für 7€ die Haare geschnitten und werde rasiert. In Portugal selbst bekommt man es eher in Lissabon oder Porto und auch dort nur wenn du Glück hast.
Ich mein was liegt den hier ausser Palmolive und Co. im Regal. Und nein kein Pilot, nur Oma wohnt da unten 8)

KotlettenCarlo

Die Proraso weiß, mir gefällt der Geruch einfach und ich hatte ihn den ganzen Tag in der Nase. Sonst ein gutes Produkt.

Celenio

Die Arko,

Geruch super
Rasureigenschaften bei mir sehr schlecht. Haut nach der Rasur noch dazu sehr trocken.

Schade aber leider nicht zu ändern, schnüffelt nur noch daran.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

blexa

Auch als Barrister & Mann Fan dieser Seifen käme ein Kauf der Adagio nicht mehr in Frage. Die Rasureigenschaften sind natürlich wieder allererste Sahne,aber der künstliche chemische Duft der Kirsche geht bei mir überhaupt nicht.

nudelnrasieren

Ich kauf mir keine billige Sticks (z.B. Palmolive cl., Goldene Hand), es gibt zuviel gute andere Sachen.

Reste davon werden mit der Zeit aufgebraucht.

Gruss

Plan ist, wenn all die Blocks hier mal was aufgebraucht sind, mehr bei den RC um zu sehen.

Gruss

Tim Buktu

Die Bond "fresh". Sie funktioniert recht ordentlich, ist aber vom Duft her langweilig.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

LeoMinor

Ich würde keine Rasierseife mehr kaufen, welche nicht ausgiebig durch euch, oder unsere Nachbarn getestet und für gut befunden wurden. :)
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

shavingpriest

Unendlich viele habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei den Ausprobierten doch immense Qualitätsunterschiede, oder besser Vorlieben bzw. Abneigungen, festestellen müssen.

Nie wieder auf den Pinsel kommt:
Wilkinson-Stick/Tiegel (blau)
Palmolive-Stick (grün)
Warum? Geruch... Schaumkonsistenz war mir zu klebrig (auch mit mehr Wasser)... Haut austrocknend...

Kauf ich nicht mehr:
RC´s von Nivea, Balea, Palmolive...
Seife ist mir wesentlich lieber - und wenn schon RC, dann muss es in einer anderen Liga spielen.

Brauche ich noch auf... irgendwie:
Speick-Stick: Schaum ist ok - der Geruch sagt mir nicht zu.
Shave our souls.

LeoMinor

Zitat von: shavingpriest am 20. August 2017, 13:09:30
Unendlich viele habe ich noch nicht ausprobiert, aber bei den Ausprobierten doch immense Qualitätsunterschiede, oder besser Vorlieben bzw. Abneigungen, festestellen müssen.

Brauche ich noch auf... irgendwie:
Speick-Stick: Schaum ist ok - der Geruch sagt mir nicht zu.


Den Speickduft muss man mögen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

kaidecologne

Wobei der Seifenstick da aus der Rolle fällt, oder andersherum die Rasiercreme.
Dieser generische "Benutz mich, aber hab nicht zuviel Spaß mit mir"-Seifengeruch hielt mich lang von der Creme ab, die ziemlich anders riecht.
Daß sie aus dem Hause Speick stammt verleugnet sie dabei keinesfalls. Und ja, den Duft muss man schon wollen...

Perikles

Nivea Rasiercreme, weil sie einen "Ölschleier" über den Pinsel legt.

Rasierwasser

Die ganze Serie "1912" von Wickham Soap Co. (England).
Es tut mir leid, ich weiss, sie werden von vielen sehr gelobt. Bei mir funktionieren sie überhaupt nicht. Sie gehören für mich zu den RC/RS mit den schlechtesten Gleiteigenschaften die ich kenne. Zudem sehr puderiger Schaum, der relativ rasch trocknet, falls mann ihn nicht von Anfang an etwas zu nass aufschlägt. Drei Viertel der angebotenen Düfte sind nicht nach meinem Geschmack.

Rasierwasser


Perikles


Tom_R41

Haslinger Sandelholz (aloe dagegen schon)
Proraso weiß
Mühle Sanddorn
TOBS Sandelholz auch unwahrscheinlich