Grease/Schmiere [Pomade]

Begonnen von Guilty, 09. Dezember 2008, 19:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rheinhesse

Nachtrag: Zur Zeit benutze ich das Axe Hold+Touch Cream-Gel
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Apotheker

Ich habe die blaue Ruzzel selbst in Gebrauch.
Ich benutze sie gerne,  hält den ganzen Tag!
Zum ausprobieren gibt es die auch in eine kleinen Verpackung. Ich glaube 35g. War für Koch zum Testen eine super Größe!

Laut Beschreibung soll der Glanz stark sein.  Das könnte oft bisher nicht bestätigen. Der Geruch ist süßlich.
Man(n) hat nie ausgelernt....

Liddo

Also wenn es unbedingt ne Gelpomade sein muss, hast du mit der Reuzel sicher das beste Preis- / Leistungsverhältnis. Ich finde, dass die Reuzel schon sehr glänzt. Ich mag den Geruch, aber er ist bei der blauen Reuzel doch sehr dominant und langanhaltend.

Wenn du eher etwas matteres möchtest, kannst du auch mal testen, ob dir vielleicht ein Clay bzw eine Claypomade liegt. Die gibts auch schon recht günstig bei DM und Co. Gibts in verschiedenen Festigkeiten und Beduftungen :D


Apotheker

Falls doch etwas stark sein darf finde ich die Murra's Superior ganz toll.  Hält einfach super!
Die bekommst du aber nur mit zweimal waschen aus den Haaren.  So meine Erfahrung
Man(n) hat nie ausgelernt....

rheinhesse

 ???
Was ist denn ein(e) Clay? Was unterscheidet Pomade von einer Claypomade? Nur der mattere Look?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

tintin1

Clay ist eher eine Paste. Hat nichts mit Pomade zu tun. Vorteil ist, dass die Paste leicht auswaschbar ist.

Die DM-Eigenmarke hat mich hier nicht überzeugt. Evtl. habe ich auch immer zu wenig genommen.

Die Schwarzkopf-Variante benutze ich regelmäßig.

Robinson

Heute kommt zum ersten mal die Goon Grease von Lockhart's an die Reihe.



Eine handgemachte, klassische Pomade aus Michigan. Ich habe das Zeug nun seit 20min im Haar und bin jetzt schon sehr begeistert.
Der Duft nennt sich "Citrus Cologne", wobei im Hintergrund noch eine weitere, dezente Note zu vernehmen ist, die ich zuerst nicht identifizieren konnte. Auf der Homepage des Herstellers kam dann die Erleuchtung - Gurke! Klingt komisch, passt aber sehr gut.
Was mir an dieser Pomade außerordentlich gut gefällt: obwohl es sich um eine heavy hold, also eine feste Pomade handelt, lässt sie sich entnehmen und verarbeiten wie eine leichte bis mittlere.
Sie lässt sich also butterweich im Haar verteilen, bevor sie etwas aushärtet. Den Glanz würde ich im mittleren Bereich ansiedeln. Der Duft der Goon Grease im Haar ist sehr dezent und nicht aufdringlich.
Ich kann jetzt noch keine Aussage bezüglich des Haltes über den Tag tätigen, ebensowenig wie sie sich auswaschen lässt.
Einen weiteren Fan hat sie in mir aber schon jetzt gefunden.
Leider in Deutschland (meines Wissens nach) nicht erhältlich, ich habe meine von Shaving.ie und daher ist auch diese Pomade nicht wirklich günstig.

Robinson

Kurzer Nachtrag zur Goon Grease: die Pomade hat den ganzen Tag lang ganze Arbeite geleistet.
Heute morgen habe ich meine (nach wie vor kurzen) Haare schnell durchgekämmt und alles wieder in Form gebracht, ohne neue Pomade nachlegen zu müssen.
Die Haare sind dabei nicht so schwer wie es bei anderen festen Pomaden der Fall ist, das Durchkämmen ist kein Problem.
Tolle Pomade, die bei Gelegenheit sicherlich nachgekauft wird!

Robinson

Heute sind vier neue US-Artisans eingezogen:

- O'Douds Water Based Pomade
- Lockhart's Matte Clay
- Railcar Pomade Standard Hold
- O'Douds Brewmasters Pomade



Oh Mann, jetzt finde ich auch bei Pomaden immer mehr gefallen an US-Artisans... o)

Hobeler

Nicht nur Du...;D ;D ;D Ich könnte auch ständig neue Pomaden bestellen...aber das liebe Geld...und erst der liebe Platz... :-\ :-\ :-\
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson


DrYad3

Wäre interessant wenn Du was zur Lockhart sagen könntest. Soll eine der besten Clay Pomaden sein, dass was ich darüber gelesen habe, wäre die durchaus etwas für mich, allerdings durch die hohen Lieferkosten habe ich bisher darauf verzichtet...
Gruß D

Robinson


saafespatz

Anlässlich einer Bestellung in einem online-shop hatte ich mir kürzlich die Taylor of Old Bond Street "Hair wax for gentlemen" mit geordert.

Das "Wax" ist weniger ein Wachs als eine leicht- bis mittelfeste Pomade. Sie kommt in einem 100 ml-Döschen. Beduftet ist sie mit einem leichten Kokosduft. Mmh. Schon mal lecker.

Sie verspricht einen "light, glossy shine" und hält es auch. Der Halt ist gut, ich mit meinen dünnen Federn brauche nur eine erbsengroße Menge. Auswaschen ist kein Thema.

Der Preis beläuft sich auf ca. 14,00 EUR für 100 ml. Im Vergleich zu meinen sonst präferierten "White Petroleum Jelly"-Pomaden und deren Derivate oder Duftrichtungen mag das natürlich keine Alternative sein, allerdings benötigt man auch weniger an Menge, da die ToOBS fester ist.

Wer Kokosduft mag, sich auch an etwas Glanz nicht stört, und mal was "englisch-exklusives" ausprobieren möchte ;) eine Kaufempfehlung, meinerseits wird sie aber nicht ihren festen Platz in der Rotation bekommen.
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Geht sie in Richtung Cocosoft?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)