Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

benjamin28

Zitat von: Matjes am 28. Januar 2011, 08:21:33

Ich hatte mal das "Ocean". Den Duft kann ich nicht beschreiben, aber mein Weib hat beim Schnuppern immer die Augen geschlossen und gegrinst. Ist das aussagekräftig?
Aussagekräftig ist das nur dann wenn nach dem Schnuppern irgendwas schönes passiert ist   ;)

quickiekuchen

#31
Mit Glyzerin komplettieren und dann dürfte die Pflege tadellos sein. Denn das fehlt darin > Ergebnis bei mir: trockengespannte Haut.

matjes

Zitat von: benjamin28 am 28. Januar 2011, 15:01:19
Zitat von: Matjes am 28. Januar 2011, 08:21:33

Ich hatte mal das "Ocean". Den Duft kann ich nicht beschreiben, aber mein Weib hat beim Schnuppern immer die Augen geschlossen und gegrinst. Ist das aussagekräftig?
Aussagekräftig ist das nur dann wenn nach dem Schnuppern irgendwas schönes passiert ist   ;)

Sie wurde nicht ohnmächtig, sondern gab sowas wie ein Schnurren von sich.  8)

benjamin28

Zitat von: Matjes am 28. Januar 2011, 18:18:29
Zitat von: benjamin28 am 28. Januar 2011, 15:01:19
Zitat von: Matjes am 28. Januar 2011, 08:21:33

Ich hatte mal das "Ocean". Den Duft kann ich nicht beschreiben, aber mein Weib hat beim Schnuppern immer die Augen geschlossen und gegrinst. Ist das aussagekräftig?
Aussagekräftig ist das nur dann wenn nach dem Schnuppern irgendwas schönes passiert ist   ;)

Sie wurde nicht ohnmächtig, sondern gab sowas wie ein Schnurren von sich.  8)
OHHHHHHHHHHH, ja das kann auch vorkommen. ;D

Dachshaar

Zitat von: Brauer am 28. Januar 2011, 08:06:50
@Dachshaar, gibt es bei Dir einen KODI-Markt in der Nähe? Bei uns hier haben die das Classic und das Musk.
Zum Duft kann ich Dir nix sagen.

Leider gibt es bei mir keinen KODI-Markt. Hat sonst noch jemand eine Idee wo man das "Musk" kaufen könnte?

Und zum "Sport". Hat das wirklich noch keiner hier probiert? Das gibts ja z.B beim Kaufland.

quickiekuchen

Zum Kauf des Sport konnte ich mich leider noch nicht überwinden, obwohl es Das sogar bei mir im örtlichen Diska (Edeka-Discounter) gibt.

Riecht für meine Begriffe irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. ;D Etwas eigenartiger Duft.

Aber ich sehe schon: Ich tue ihm warscheinlich Unrecht. ;D

Aber ich würde Jedem empfehlen, das fehlende Glyzerin zu ergänzen, wenn organisatorisch möglich.

Möglicherweise ist das ja auch ein Grund für die äußerst fairen Preise der Wilkinson Rasierwässer? Die kriegt man ja tlw. für 2,99 EUR hinterhergeschmissen.

Rigeback

Habe auch das Classic und das Ocean von Wilkinson und finde beide für den Preis auch noch recht gut. Das Ocean ist etwas frischer vom Duft finde ich.

henning

Zitat von: quickiekuchen am 30. Januar 2011, 15:10:28
Zum Kauf des Sport konnte ich mich leider noch nicht überwinden, obwohl es Das sogar bei mir im örtlichen Diska (Edeka-Discounter) gibt.

Riecht für meine Begriffe irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt. ;D Etwas eigenartiger Duft.

Aber ich sehe schon: Ich tue ihm warscheinlich Unrecht. ;D

Aber ich würde Jedem empfehlen, das fehlende Glyzerin zu ergänzen, wenn organisatorisch möglich.

Möglicherweise ist das ja auch ein Grund für die äußerst fairen Preise der Wilkinson Rasierwässer? Die kriegt man ja tlw. für 2,99 EUR hinterhergeschmissen.

Warum? Das CHH Tobacco kostet nochmal einen Euro weniger und ist saugut. Der Preis sollte hier also kein Kriterium sein, an dem man die Qualitäten beurteilen kann. Nicht jeder erwartet auch Pflege von einem After Shave, oder braucht diese. Dafür wurden dann Balms erfunden.

Ciao

Saubaer

Das Wilkinson Classic habe in den 90ern genutzt als ich mich angefangen hab zu rasieren, da kommen angenehme Erinnerungen hoch... Auch sonst finde ich die gar nicht schlecht, gutes Preis Leistungsverhältniss.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

quickiekuchen

Henning, beim Tobacco wird schließlich auch noch die sonst übliche Pappverpackung eingespart, was natürlich absolut richtig ist, siehe Tüff.

Mir fehlt beim Tobacco und Wilkinson die rückfettende Pflegewirkung des Glyzerin. Ohne dies wirds meiner Haut unangenehm spannend.

Tüff hats, Brut hats üppig und auch die Discounter-AS habens. Entspannte, geschmeidige Haut ist bei mir das Ergebnis. Da ich diese AS gewöhnt bin, merke ich bei T und W deutlich den Unterschied.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: quickiekuchen am 31. Januar 2011, 17:11:47
Mir fehlt beim Tobacco und Wilkinson die rückfettende Pflegewirkung des Glyzerin. Ohne dies wirds meiner Haut unangenehm spannend.

Verrstehe ich nicht...
???
Glyzerin ist doch kein Fett, sondern ein Alkohol. Ich persönlich möchte auf gar keinen Fall einen Fettfilm nach der Rasur auf der Haut haben, die ist so schon zu fettig.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rigeback

Uwe ,da vertust Dich aber mit Glyzerin ist Alkohol ! Wozu im Winter noch extra was entfettendes auf die Türdichtungen des Autos, . Die sollen doch geschmeidig bleiben und nicht porös werden . ;)

So-ein-Bart

Glycerin ist ein Alkohol. Gibt mehrere davon als den einen  ;)

Glycerin ist im übrigen auch kein Fett, aber es entsteht, wenn man von Fetten die Fettsäuren abspaltet. Für die Haut ist es (glaube ich) sowas wie ein Feuchtigkeitsregulator.
http://de.wikipedia.org/wiki/Glycerin
Schöne Grüße,
Stefan

quickiekuchen

Im Fall von Rasierwasser nicht mal Regulator, sondern einfach nur ein simpler Rückfetter.

quickiekuchen

Das ist ja auch ulkig auf der Wilkinson-Homepage:

ZitatFeuchtigkeitsspender und rückfettende Wirkstoffe helfen, Austrocknung und Hautirritationen zu vermeiden.

Haha. Aber Glyzerin tun sie nicht rein. ;) ;) ;)