Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

quickiekuchen

Was solls, E-Mäher rausgeholt und danach das Wilkinson druff.

Auf der Haut riechts dann noch wesentlich besser. Ja, typischer Papa-Duft. :) Herb-aquatisch-frisch eben. dh:

Dachshaar

Zitat von: quickiekuchen am 27. April 2011, 07:36:06
Was solls, E-Mäher rausgeholt und danach das Wilkinson druff.

Auf der Haut riechts dann noch wesentlich besser. Ja, typischer Papa-Duft. :) Herb-aquatisch-frisch eben. dh:

Danke für deinen Test. Kann ich inzwischen bestätigen. Eigentlich verwunderlich das dieses AS hier im Forum wenig bekannt zu sein scheint. Papa-Duft passt wirklich gut. Wenn ich es beschreiben müsste würde ich sagen das es nach typischem Rasierwasser riecht wie man es sich vorstellt. Wenn man Rasierwasser hört dann denkt man automatisch an solch einen Geruch. Außerdem hat man das Gefühl den Geruch schon jahrelang zu kennen.

Gab es früher vielleicht ein Rasierwasser was ähnlich gerochen hat?

quickiekuchen

Rasierwässer waren ursprünglich ja alle mal Kräuterwässerchen, deswegen ja "herbal".

Pitralon (Kampfer), Hamameliswasser, Tüff Herb seit 1946.

Das Wilkinson Classic und Sport sind die "Nachfahren".

Dachshaar

Ich will euch von einen Erlebnis berichten was mich doch sehr verwundet hat. Heute war ich in der Parfümerie um ein paar neue Düfte kennenzulernen. Und aufeinmal teste ich einen Duft der EXAKT genau so riecht wie das Wilkinson Sport AS. Und damit meine ich wirklich exakt genau so. Er riecht nicht ähnlich, sondern eins zu eins gleich.
Es handelt sich dabei um ein recht teueres Parfüm von "Guy Laroche". Der Duft heißt "Drakkar Noir". Hier gibt es nähere Informationen darüber:
http://www.parfumo.de/Parfums/Guy_Laroche/Drakkar_Noir


Vielleicht ist das jemandem schonmal aufgefallen? Kennt jemand das "Drakkar Noir"? Eventuell hat ja mal jemand Lust es auch zu testen. Jetzt stellt sich nur die Frage wer von wem kopiert hat? Bin schwer am überlegen ob ich mir das Parfüm kaufen soll. Das Wilkinson Sport mag ich sehr gerne, nur leider verfliegt der Geruch sehr schnell wieder.
Aber das Parfüm ist auch sehr teuer. Vorallem wenn man weiß das man den Duft für unter 3€ bei einem AS bekommt.

Ist das hier nur ein Einzelfall, oder kennt noch jemand ein AS das genauso wie ein Parfüm einer andern Marke riecht?
Ich spekulier ja immer noch drauf das es einen Parfüm gibt das wie das CHH Tobacco riecht ;)

quickiekuchen

Das Ganze wundert mich nicht. Den Duft kenne ich auch aus dem Alltag. Un da ist es bestimmt nicht das Wilkinson AS, da sich die breite Masse immernoch elektrisch rasiert und das Auftragen von AS gar nicht mehr kennt.

Das Drakkar Noir ist ja außerdem auch sehr bekannt.

heiron

Ist mir auch schon afgefallen, dass verschiedene Düfte identisch/ähnlich riechen, bzw. Düfte vom Markt genommen und nach Jahren unter neuem Namen wieder verkauft werden:
4711 Portugal/Mäurer&Wirtz Marrakech Tales
Paloma Picasso Minotaur/Sculpture
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Dachshaar

Kann jemand eine Bezugsquelle und eine Duftbeschreibung für das "Silver Spirit" geben? Kaufland der hier normalerweise die größte Auswahl an Wilkinson AS hat, führt leider das Silver Spirit nicht.

tintin1

Zitat von: Dachshaar am 14. Juli 2011, 18:04:11
Kann jemand eine Bezugsquelle und eine Duftbeschreibung für das "Silver Spirit" geben? Kaufland der hier normalerweise die größte Auswahl an Wilkinson AS hat, führt leider das Silver Spirit nicht.

Von der Wilkinson-Seite:

Frisch, frischer, Silver Spirit: Dieses After Shave verbindet die spritzig, frischen Aspekte von Zitrone und Mandarine mit marinen Elementen, die der Kopfnote einen würzig, männlichen Duft verleihen. Der harmonische Übergang zur Herznote entfaltet sich zu einem Erlebnis aus Cardamon, Wacholder und Lavendel.

So, aber woher nehmen? Habe auch schon Supermärkte mit allen Varianten außer dem Silver gesehen  >:(

Wacholder, ich will Wacholder  :-\

Gruß

Lars

nessuno


MacBlade

Zitat von: tintin1 am 15. Juli 2011, 07:58:26
So, aber woher nehmen? Habe auch schon Supermärkte mit allen Varianten außer dem Silver gesehen  >:(
schreib ne nette Mail mit deiner PLZ an Wilkinson ...
Gruß, Tom

tintin1

Ja, stimmt, auch ´ne Idee...

Lars

wernerscc

Kaufland in Berlin hat's.

Ist ein gut riechendes AS aber imho hat Wilkinson da ganz schön an den duftgebenden Inhaltstoffen gespart, so flüchtig wie die Kopfnote ist ...... und wenn die verflogen ist, hat die Herznote auch schon ihr Pulver verschossen, ohne das man sie groß bemerkte hätte.

Hautpflege ist immerhin vorhanden.
Was lange währt wird endlich gut!

sig11

Zitat von: Dachshaar am 20. Mai 2011, 00:28:14
Und aufeinmal teste ich einen Duft der EXAKT genau so riecht wie das Wilkinson Sport AS. Und damit meine ich wirklich exakt genau so. Er riecht nicht ähnlich, sondern eins zu eins gleich.
Es handelt sich dabei um ein recht teueres Parfüm von "Guy Laroche". Der Duft heißt "Drakkar Noir".

So, bei mir muss sich ja jeder Duft mit Drakkar Noir messen.  8)  Und bis jetzt hat es keiner geschafft da ran zu kommen.  ;D Und um es vorweg zu nehmen: auch das Wilkinson Sport nicht.  ;)

Von Drakkar Noir gibt es ja nun mal kein AS/ASB mehr, und für ein Alltagsaftershave wär mir das auch zu hochpreisig. Wilkinson Sport erschien mir also eine gute Alternative. Ich habe  daher in Hamburg so einiges abgeklappert, und im Marktkauf in Bergedorf wurde ich endlich fündig  :D und habe eines für 3,29 mitgenommen.
Ja, es geht in die Richtung von Darakkar Noir. Aber da fehlt dann doch so einiges an Tiefe und Komplexität. Drakkar Noir hat was dunkleres, wärmeres wohingegen das Wilkinson Sport eher was frisches, helles hat. Auch nach einer Weile auf dem Handrücken fehlt mir da was. Ich werd es sicherlich eine Weile benutzen, und als Alltagsaftershave ist das Sport sicherlich brauchbar. Aber wenn ich "meinen" Duft will, nehm ich das Drakkar Noir EdT.

Und die Inhaltsstoffe sind sicherlich in Ordnung:  Aqua, Alcohol Denat., Parfum, Propylene Glycol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Polyquaternium-22, Allantoin, Benzyl Salicylate, Citral, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Hydroxycitronellal, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Limonene, Linalool
Im Vergleich zu codecheck.info sind da offensichtlich ein Paar rausgeflogen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

M A D

Salve,
ich habe mir nach langer Zeit mal wieder eines gekauft. Das Klassik gabs in Hooksiel im Edeka für schlappe 3€.

Nach dem ich dran geschnuppert hatte, war es, als wenn man einen alten Bekannten umarmt - und das im positiven Sinn.
Aus der Erinnerung ist es wie früher, das mag vll. in den Achtzigern gewesen sein....

Damals aber gehörte es nicht in mein Standardrepertoire (au Repertoire.... Ramada - Hot Shots), zu der Zeit hatte ich als junger Mann den "alten Scheißßß" - Old Spice...
damals Shulton - ich finds nach wie vor sehr gut, auch der Duft ist toll und hat imho auch nix mit "Old Man" am Hut - das würde ich eher Tabac Original, Sir Irish Moos, dt. Pitralon... sehen, vor allem das deutsche Pitralon empfinde ich als sehr penetrant und brechreizfördernd - auch waren die Meinungen von "Aussenstehenden" eher ablehnend. Was nicht heissen soll, dass ich diese Düfte deswegen schlecht reden will. Hattric findet meine Frau auch übelst, ich finde es ab und an aber ganz ok...

Wilki Classic gehört für mich aber schon so in diese Reihe, Barbershopduft kann man in dem Zusammenhang oft lesen - ich finde das dies auch zutrifft.

Zumindest empfinde ich es als nicht penetrant (wie besagtes Pitralon), nach einer gewissen Zeit empfinde ich den Duft als eher dezent, als nicht zu aufdringlich.
Da kann man sich auch ruhig mal mehrere Erfrischungs - Splashs geben, muss also nicht so sparsam sein.

Bei Hattric, Pitralon..... würde ich mir die "volle Ladung" nicht geben, und mich dann kurz danach, zum Zahnarzt begeben, in die S-Bahn hocken... nicht, dass es mir da an Selbstbewusstsein
mangelt, aber das ich mir dann eher unangenehm.
Beim Wilkinson sehe ich es nicht so. Der Lucky Tiger... das blaue Aspen, oder auch das Proraso AS sind da eher "unproblematisch" - so empfinde ich es eben, das mag vll. jeder anders sehen?

Ich finde auch nicht, dass das WC (tolle Abkürzung) obwohl es preiswert ist - nicht billig riecht!

Irgendwie ist der Duft schon "einzigartig", herb, zitronig, frisch...

Ich finde, das wird hier schon ganz gut beschrieben:
http://www.parfumo.de/Parfums/Wilkinson_Sword/Classic_After_Shave

...schön, dass es so einen Klassiker gibt - vll. nicht für jede Gelegenheit, mir gefällt es gut! Nicht mein Lieblings-AS bez. den "Barbershopdüften", aber
wie das CHH Tobacco sehr gut nutzbar.


Riddick

#74
Hallo Freunde,  :)

habe das Wilkinson Sword Classic Aftershave (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19563.0.html) vor 5 Monaten mal zum "einfach probieren" gekauft. Nachdem ich das "Wässerchen" nun schon seit einiger Zeit (< 2 Wochen) am Stück einsetze, muss ich wirklich sagen, das muss man getestet haben. Hier verhält es sich ein bißchen wie mit dem TÜFF sensitiv/rot, super AS aber anscheinend zu billig (€-mässig) um "gehypt" zu werden. Macht einen super "Job" in allen Bereichen und ist noch besser/einfacher erhältlich wie das TÜFF sensitiv. Einzig, den Barbershop-Duft muss man mögen, wobei der auch nicht allzu lange anhält.
=> Für Alle / Neulinge, testen: Man bekommt ein gutes AS für nen schmalen Taler. dh:

Viel Spaß beim testen.  ;)

R.

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy