Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Einen Thread zu Wilkinson-Aftershaves findet ihr bereits hier.

quickiekuchen

Okay, du kannst es gern dahin verschieben.

Eugen Neter

Ich habe die Threads mal zusammengeführt.

Eugen Neter [Mod.-Team]

So-ein-Bart

Wo kauft ihr die Wilkinson AS?

Mein örtlicher Müller führt leider nur noch das grüne Classic, das ich gar nicht mag. Gleiche Situation bei Kaufland. Bei DM hatten sie's gar nicht. Ich bräuchte Nachschub vom Ocean und würde auch gerne mal das Sport ausprobieren.
Schöne Grüße,
Stefan

AndreasTV

... hatte letztens 3 Sorten vom Wilkinson - AS im Schlecker gesehen (Classic sowie eine silbergraue & noch eine Variante, hatte nicht genauer geschaut  :-[).

MfG

Andreas

quickiekuchen

Bei diska (Edeka-Kartell ;)) gibts Classic und Sport. Das Sport riecht auch sehr angenehm! Hab schonmal dran gesnifft.

quickiekuchen

Fazit:

Das Classic riecht recht kräftig, aber doch irgendwie frisch, so in Richtung Irisch Moos. Für mich persönlich, als Fan klassischer Rasierwässer, schon sehr angenehm.

Eine sonderlich ausgeprägte Pflege sollte man allerdings nicht erwarten. Dafür ist es dann doch zu sehr ein alltägliches Massenprodukt. Eine Weile nach der Rasur fängt meine Haut leicht an zu spannen und ist ein ganz klein Wenig gereizt.

Aber insgesamt ein nettes Rasierwasser, dass man immer mal wieder kaufen kann, nicht Mehr und nicht Weniger.

So-ein-Bart

Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2010, 16:24:24

Das Classic riecht recht kräftig, aber doch irgendwie frisch, so in Richtung Irisch Moos.

Im Ernst? Du meinst schon das grüne, oder? Für mich riecht das irgendwie undefiniert zitronig und hat mit dem Irisch Moos eigentlich überhaupt nix gemein  ???
Schöne Grüße,
Stefan

Guilty

Zitat von: So-ein-Bart am 17. September 2010, 17:35:11
Zitat von: quickiekuchen am 17. September 2010, 16:24:24

Das Classic riecht recht kräftig, aber doch irgendwie frisch, so in Richtung Irisch Moos.

Für mich riecht das irgendwie undefiniert

Oder anders gesagt es riecht nach billigem After Shave.

quickiekuchen

ZitatFür mich riecht das irgendwie undefiniert zitronig und hat mit dem Irisch Moos eigentlich überhaupt nix gemein  Huch

Ja, gewissermaßen Citrus trifft es im Prinzip auch.

Natürlich nicht irisch-moosig, aber schon moosig. Dafür halt unentschlossen.

So-ein-Bart

Zitat von: Guilty am 17. September 2010, 17:38:57

Oder anders gesagt es riecht nach billigem After Shave.

Siehe Anfangspost  8)
Schöne Grüße,
Stefan

Dachshaar

Hat zwischenzeitlich jemand mal das "Sport" probieren können und kann ungefähr beschreiben wie das vom Duft her ist?
Auch würde ich gerne das "Musk" probieren. Leider führt das kein Laden bei uns :( Wie ist das denn vom Geruch her einzuordnen?

Und noch eine ganz ander Frage. Weiß jemand wie lange die Wilkinson Rasierwässer schon auf dem Markt sind? Gibts die erst ein paar Jahre, oder hatte Wilkinson auch schon in den 70er, 80er oder 90ern Rasierwässer im Angebot? Und wenn ja, welche waren das?

AndreasTV

Guten Morgen :).
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt so gab´s das Wilkinson - AS in der grünen Flasche (Quasi das "Ur - AS" von Wilkinson) so gegen Mitte bis Ende der 80er.
Da war Das zumindest in meiner Umgebung doch recht häufig im Umlauf da Viele seinerzeit danach rochen ...

MfG

Andreas

Brauer

@Dachshaar, gibt es bei Dir einen KODI-Markt in der Nähe? Bei uns hier haben die das Classic und das Musk.
Zum Duft kann ich Dir nix sagen.

matjes


Ich hatte mal das "Ocean". Den Duft kann ich nicht beschreiben, aber mein Weib hat beim Schnuppern immer die Augen geschlossen und gegrinst. Ist das aussagekräftig?