Was ist Euer liebstes Pinselhaar?

Begonnen von makingthingssharp, 31. Oktober 2015, 13:18:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dirk1166

Natürlich die Haare von Plisson oder ähnlichen Pinseln.  dh:

Herne

Meinst Du jetzt European White, European Grey oder Haute Montagne? ;)

In_Je_Ner

Es ist natürlich die Borste, amliebsten Omega Professional, es ist halt der beste Massageeffekt der durch nichts zu ersetzen ist.
Wenn ich es weich und oder schnell haben möchte, aus welchem Grund auch immer, dann ist Plisson Synthetik für mich das beste.
Willkommen in meiner Herstellerecke

dirk1166

Ups...hatte ja glatt vergessen, dass Plisson auch noch andere Pinsel macht als Synthtische.

Ich meine ausschließlich die Plisson Synthetikhaarpinsel oder ähnliche Schmusebärchen anderer Hersteller.

Drill Instructor

Zitat von: holzklinge am 31. Oktober 2015, 23:42:34
ich benutze auch gern den Mistura von Semogue, SE 2012, mit 50 %  Dachs u. 50% Schwein.
diese Mischung ist gar nicht schlecht nach meiner Meinung. ich brauche dann eine dritte Option um gut zu wählen  ;D weil ich auch mit Synthies gut auskomme. :D

Genau dieser Mistura ist die einzige Naturborste, die für mich wirklich signifikant besser ist als der STF23. Mein Pferd nutze ich auch gerne, aber nur weil es meine liebste Naturborste nach dem Mistura ist.

Von meinem Plisson Synthie halte ich wie allseits bekannt genau garnichts, das fühlt sich an als würde man mit gekochten Spaghetti Mikado spielen. Den von mir zärtlich Rasierlappen titulierten Pinsel bekommt immer mein Sohn (3) wenn er bei meiner Rasur ins Bad kommt und sich auch das Gesicht einpinseln will.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Herne

Zitat von: dirk1166 am 01. November 2015, 14:59:26
Ups...hatte ja glatt vergessen, dass Plisson auch noch andere Pinsel macht als Synthtische.
;) Gut, daß wir drüber gesprochen haben. ;D

Ich bevorzuge nach wie vor einfache aber qualitativ gute Dachse. Wohlgemerkt nicht solche
mit geschnittenen Spitzen wie die billigen aus der Drogerie ...

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

blexa

Ich nutze auch nur noch Synthetik-Pinsel.Seitdem ich die Mühle STF's 23 + 25 mm ,

Vie Long Synthetic,Böker Black Fibre Synthi besitze,

dürfen auch meine hochwertigen Dachse von Semogue nur noch zuschauen.

Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Mr.X


Waldorf

Zur Zeit Dachs und Schweinchen  ;D

Der Synthie steht seit längerem arbeitslos in der Ecke.

r41_grande

ich besitze 3x dachs und 1x schweineborste,synthetic pinsel kommen mir nicht ins haus ...

dirtyharry69

Zitat von: r41_grande am 27. Dezember 2015, 14:08:21
ich besitze 3x dachs und 1x schweineborste,synthetic pinsel kommen mir nicht ins haus ...

schade ..da hast du mit einem guten Synti was verpasst  :-)

r41_grande

@dirtyharry69 habe 2 von diesen synthetic  plastikfaser pinseln gehabt,sorry es ist nichts für mich / verpasst habe ich absolut nichts ..

HSV Opa

Zitat von: r41_grande am 27. Dezember 2015, 14:08:21
ich besitze 3x dachs und 1x schweineborste,synthetic pinsel kommen mir nicht ins haus ...

Ich habe einen Mühle STF als Reisepinsel (stylish und okay), aber an einen guten Dachs kommt eben seit Jahrhunderten nichts heran. Aber jeder muss das benutzen, was ihm am besten gefällt. Rasur ist Individualismus aber nicht Ideologie.
Gruß

Opa