Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Die Wilkinson RS war auch meine 1. Rasierseife, die ich aufgebraucht habe  ;D Ab in den Müll nach der 1. Rasur auch bei mir  ;D Die Tabac RS ist schon was anderes. Die wird Dich länger begleiten  ;)

Herne

Zitat von: mercapto am 03. Oktober 2015, 17:22:16
Meine erste Rasierseife, StoBa ohne Duft, ist nach 9 Monaten und täglicher Benutzung endlich alle.

Jetzt freue ich mich auf meine MWF. Daneben habe ich noch eine bisher zickige Ziegenmilch Seife (www.seifen-naturkosmetik.de) der ich noch keinen haltbaren Schaum entlocken konnte. Name ist anscheinend Programm.
Na denn! 9 Monate so ganz ohne Duft finde ich ehrlich gesagt krass. ;D
Wobei - so richtig viel Duft hat die Mitchells eigentlich auch nicht. :-\

Die Ziegenmilch-Seife müßtest Du fast mal vorstellen, wo wir es dieser Tage an anderer Stelle von Eselsmilch-RS hatten.
Aber sehe ich das richtig? Ein und die selbe Seife quasi All-in-one für alles, Haarewaschen, Duschen, Rasieren ...? ???

postagepaid

Zitat von: Herne am 03. Oktober 2015, 18:26:05
Wobei - so richtig viel Duft hat die Mitchells eigentlich auch nicht. :-\

Einspruch!  8)

Ich mag die MWF und zwar vor allem auch des dezenten Duftes wegen.
Es muss ja nun auch nicht alles immer gleich so "nachhaltig" duften wie etwa die IC.  >D

Aus der StoBa habe ich nie einen brauchbaren Schaum herstellen können und ich bewundere jeden, der sie vollständig aufgebraucht hat.
Meinen Respekt.

@ mercapto: Und bevor ich es vergesse: Willkommen im Forum.  :D

Gruß
Ralf

Garrok

@DDP
Ich bin mir nicht so ganz sicher. einerseits liebe ich schon nach der kurzen Zeit die Tabac RS und meinen Hobel,
andererseits wird mir das Zeug etwas unsympathisch. Die Beiden liefern so ein gutes Ergebnis ab, dass ich nach
der gestrigen Rasur tatsächlich bis morgen früh warten muss, bis ich wieder zum Mähen anfangen kann.  ;D

titanus

Die SdM Sandelholz, die leider gar nicht mehr geduftet hat.
Daher entsorgt und eine WSP Sandelholzseife genommen.

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

mercapto

Zitat von: Herne am 03. Oktober 2015, 18:26:05
Die Ziegenmilch-Seife müßtest Du fast mal vorstellen, wo wir es dieser Tage an anderer Stelle von Eselsmilch-RS hatten.
Aber sehe ich das richtig? Ein und die selbe Seife quasi All-in-one für alles, Haarewaschen, Duschen, Rasieren ...? ???

Nein, das ist eine reine Rasierseife. Ich habe sie direkt von ihr auf einem Markt gekauft, in einer Duftrichtung die es online nicht gibt. Sie ist stark überfettet (10%) und mit Tonerde gleitet es sehr gut und die Haut ist nacher samtig weich.

Nur ich bekomme mit meinem Plisson / L'occitane nur Badeschaum der schnell wieder zusammen fällt. Wenn ich mich ran halte bekomme ich eine Gesichtshälfe rasiert, dann ist der Scuam auf der anderen Seite zusammen gefallen.

Vielleicht liegt es an der Tonerde, dass die Bläschen platzen.

mercapto

Zitat von: postagepaid am 03. Oktober 2015, 19:34:36

Aus der StoBa habe ich nie einen brauchbaren Schaum herstellen können und ich bewundere jeden, der sie vollständig aufgebraucht hat.
Meinen Respekt.


Mit meinem Rossmann Bliigdachs war es anfangs recht grober Schaum. Mit dem Plisson/L'occitane hatte ich nie Probleme. Triefend nass 30x rum und im Gesicht geschäumt, fertig. Feiner Schaum, der ewig hält. Vielleicht liegt es wirklich am Wasser, andere haben ja auch Probleme mit MWF.

multicast

Zitat von: Waldorf am 15. September 2015, 07:50:58
Die grüne Proraso RS ist alle.
Einer neuer Pott steht im Schrank, wird aber erst geöffnet, wenn ich den Bestand etwas ausgedünnt habe.

Das nenne ich diszipliniert,  alle Achtung!

Micha

multicast

Zitat von: Garrok am 03. Oktober 2015, 17:49:56
Das war erst 1 Tiegel: Wilkinson RS. Der Tiegel war schon nach 1 Tag leer.
Öööhm, zählt das Entleeren über der Mülltüte auch?  :D

Nun, sofern die RC leer war und Du an der Mülltüte ,,Juhu!" gerufen hast, schon.

Micha

dirk1166

Keine Ahnung ob leere Samples auch zählen, aber mein Sample von der
RazoRock The Stallion ist aufgebraucht.

Sehr gute Rasierseife, die garantiert mal nachgekauft wird.

Eumel

Meine Calani Seifen "Tulach Ard" und "Bay Rum" sind nun alle. Gut, vielleicht hole ich noch ein, zwei Rasuren raus.

Diese Sorten werde ich erstmal nicht nachkaufen, aber nur weil ich jetzt mal andere Calanis probieren möchte.

Hobelkultur seit 2012

Lord Vader

Zitat von: dirk1166 am 08. Oktober 2015, 18:49:14
Keine Ahnung ob leere Samples auch zählen, ...

Nein! Zählt nicht, nur vollständig geleerte Sachen! Wenn Du sie gebraucht und wenig benutzt erwirbst, dann lasse ich das aber auch gelten  ;)

dirk1166

Ok, das ist schlecht für mich. Habe soviele Samples gekauft und wenn die alle so ergiebig sind wie die RazoRock
dann rasiere ich mich ein Jahr nur mit Samples ;D. Da wird leider nichts anderes mehr leer werden.

metus

Hallo,

heute morgen den letzten Rest aus der OLIMON Tube von Kozmetika herausgepresst. Immer wieder gerne verwendet, eine tadellose Rasiercreme mit seifigem "ostalgischen" Duft. :)

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Noodles

Zitat von: multicast am 04. Oktober 2015, 19:53:30
Zitat von: Garrok am 03. Oktober 2015, 17:49:56
Das war erst 1 Tiegel: Wilkinson RS. Der Tiegel war schon nach 1 Tag leer.
Öööhm, zählt das Entleeren über der Mülltüte auch?  :D

Nun, sofern die RC leer war und Du an der Mülltüte ,,Juhu!" gerufen hast, schon.

Meine Wilkinson hat auch genau einen Tag gehalten. Ich war ganz schön verschwenderisch mit der. Und ich hab Juhu gerufen :D
Im Moment nehme ich die Tabac RS und Palmolive Stick (geraspelt in ein Gefäß).
Ich find beide echt super und sie machen nen tollen Schaum.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus