Vie Long

Begonnen von Drei, 26. September 2007, 07:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

KäptnBlade

Guter Wal, strawinski!  dh:

Ein Schmeichler vor dem Herrn.



Gruß
René
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Linus

Heute ist mein erster Pferdehaarpinsel eingetroffen, ein Vie-Long mit Olivenholzgriff.
Superschönes Teil, zum Kauf empfohlen! ;) :)
Ich habe übrigens auf Anfrage eine andere als die serienmässige Haarbestückung bekommen.
Normalerweise ist das Haarverhältnis 50%/50%, und die Haare sind "dachsmässig" gebleicht.
Ich habe die ungebleichte 65%/35% Bestückung.
Der Service bei Gifts&Care ist übrigens absolute Spitzenklasse, danke Juan!




franz

seit geschätzten 90 Sekunden liegt meine Bestellung auch im Kasten bei denen. Konnt nicht wiederstehen. Man, ich bin gespannt wie Flitzebogen  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rokediet

Zitat von: strawinski am 02. August 2011, 17:43:01
so hab mit nun den viet-kong 13061 für 28 euro gekooft...versendet ist er schon



dh: Gute Wahl  dh: Jedoch sei bei der ersten Benutzung nicht enttäuscht wen du braunen Schaum erhältst! Musste meinen über zwei Tage mehrmals Spülen bis er keine Farbe, und dessen Geruch, mehr abgab. P/L Top!

Gruss Rolf


strawinski

danke für den tip...wieso ist er eigentlich so eingefärbt?....ist doch kein natürlcher farbeffekt oder?

was ich mich frage ist....weshalb gibt es bei uns keine Pferdehaarpinsel? genug klepper gibts ja.und warum ist man vor hundert jahren nicht darauf gekommen, sondern hat nur sauborsten produziert....habt ihr da ne ahnung? hab schon öfters uralte pinsel bei ebay gesehen aber mehr borsten
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

KäptnBlade

Eingefärbt ist er wohl aus psychologischen Gründen.

Früher wurde  durch Pferdehaar der Milzbranderreger übertragen. Nicht nur, aber auch.
Besonders die Arbeiter in den Rasierpinselfabriken waren betroffen und starben reihenweise weg.

Daraufhin fand man als Alternative die Schweine- und Dachshaare.

Nachdem das Thema erledigt war, begann man auch wieder, Pferdehaar zu verwenden. Die Leute waren aber noch voreingenommen und so wurden die Pinsel eingefärbt, damit man den Ursprung auf den ersten Blick nicht erkennt.
Reiner Werbetrick.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Elbe

Zitat von: strawinski am 02. August 2011, 19:29:23
was ich mich frage ist....weshalb gibt es bei uns keine Pferdehaarpinsel? genug klepper gibts ja.und warum ist man vor hundert jahren nicht darauf gekommen, sondern hat nur sauborsten produziert....habt ihr da ne ahnung? hab schon öfters uralte pinsel bei ebay gesehen aber mehr borsten

Des Rätsels Lösung heißt wohl Anthrax, der Milzbrand. Das kann wohl von Pferdehaaren auf den Menschen übertragen werden. Vielleicht erinnerst Du Dich an die Terroranschläge in den USA vor einigen Jahren, wo Briefe mit Anthrax-Bakterien präpariert waren? Die Haare müssen wohl erst autoklaviert werden, bevor sie verarbeitet werden, ansonsten besteht die Gefahr. Da man das nicht wusste, hat man auf Pferdehaare verzichtet. Keine Ahnung, wie gut oder schlecht die sonstigen Qualitäten des Pferdehaares als Rasierpinsel sind.

strawinski

was ihr alles wißt....ich fass es nicht..... :D
ja das einfärben kann einen vollen dachspinsel vortäuschen, stimmt. naja was solls
milzbrand ist wohle das übelste was es gibt. war wolhl auch im 1. WK ein chemischer kampfstoff neben senfgas...wer sowas anderen antun kann..wußte gar nicht das es bei den pferden aufkommen kann.....
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

egmac

Habe auch einmal einen Vie-Long Rosshaar probiert. Musste ihn aber wegen der heftigen Pferdeallergie meiner Holden sofort wieder entfernen......sie wusste gar nicht, dass ich ihn hatte, und obwohl bereits mehrfach gebadet, bekam Sie sofort die gewohnten Atemwegssymptome. ;)

Allerdings war er mir auch ein bisschen zu kratzig.........lasst euch übrigens nicht abschrecken: die Dinger stinken anfangs FÜRCHTERLICH nach Chemikalien! Da gibt´s mit Sicherheit keinen Milzbrand....... dh:
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

strawinski

heute angekommen...simple tüte und simple verpackung..reicht auch keine brimborium...
wie Rakediet schon beschrieben (danke nochmal für den Tip)  dh: sollte man am Anfang vorsichtig sein...ins heiße Wasser stellen reicht nicht..erstmal drei durchgänge mit normalen aufschäumen machen und man sieht, wie das braune langsam verschwindet.
Aber ! Ich habe noch nie so einen feinen Schaum gehabt wie mit diesem Pinsel...gut, dafür hatte ich auch nur die Standart - Klobürste von Rossmann......Das Einschäumen im Gesicht ist eine Offenbarung...Noch nie so eine Schlagsahne aufgetüncht...eine absolute Alternative zu den Thätern denke ich...für 31 euro completto.....dafür liebe ich dieses Forum, weil es Menschen gibt, die alternativen hier reinstellen, auf die man sonst verzichten muß
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

franz



Zitat von: strawinski am 06. August 2011, 10:31:34
heute angekommen

glaub meiner Stand gestern auch vor der Tür. Leider stand ich aber zu diesem Augenblick halbnackt vor dem Spiegel und habe meinen 30c entjungfert.
Wie wurde deiner denn geliefert (Unternehmen)?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

strawinski

Lorena Mateu Lopez aus Vamlencia steht auf der Tüte...ne Lustpolstertasche mit dem Pinsel und ne kleine Plasthülle zum schonen...kein Großpaket mit edler Verpackung...simpel gefällt mir auch besser,, denn was drin ist ist wichtig.....ich meine,, bei denen da unten muß die Produktion ja brummen, bei der Bestellwut aus Deutschland...bei der Qualität gönne ich es ihm...
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

franz

nein, was ich wissen wollte. mit welchem versandunternehmen, bzw. Kurier geliefert wurde. Ob du das weißt? DHL, TNT, ...
oder ein privater Kurierdienst, ...?

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

OleHB

Welcher der Pinsel ist dennn der mit den größtem Ringmaß, mit den meißten Haaren? (also von den Pinseln mit Pferd - sei es pur oder gemischt)

franz

@Strawinski

hat sich erledigt. Eben kam der nette Postmann mit 'nem Einschreiben aus Spanien  :D  dh:

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.