Vie Long

Begonnen von Drei, 26. September 2007, 07:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Kann den jemand etwas über den Unterschied der Pferdehaarbestückung der Horse Hair VIE-LONGs von 50/50 zu 35/65 sagen? Macht das einen Unterschied? Ich kenne nur erstere...
gruesse von schlenk

strawinski

ich glaube der Horse Hair wiehert beim einseifen..... :D
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.

vheezy

So, mein neuer wird heut eingeweiht. Vorab ein paar Bilder des Urzustands. Nur mit der Handyknipse gemacht, also nicht zuviel erwarten.

Es ist ein 16510 (23mm Silberspitz) mit dem langen (58mm) Loft.

Hier die schicke Kiste in der er kam:


Der Inhalt der Kiste:


Der Pinsel liegend in Seitenansicht:


Und noch von oben:


Bestellt wurde er bei Gifts&Care. Silberspitzen kommen da versandkostenfrei auch nach Dtl. und als B&B Mitglied bekommt man auch nochmal 5% Rabatt.
Aber es war ja eh ein Geburtstagsgeschenk.  ;D

Werd auch noch Bilder nach der Benutzung liefern.

KäptnBlade

Grandios vheezy,
Glückwunsch zu diesem Prachtstück!  dh:

Mein Neid sei Dir gewiss.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Izrahvil

Ein optisch sehr gelungener Pinsel. Gefällt mir sehr nur komme ich nicht dazu den zu kaufen :D

Würde neben meinem Rein Dachs Vie Long sicher ein gutes Bild abgeben :D

Viel Spass damit!


vheezy

So, nu hat er seine Erste hinter sich und sieht so aus:



Mal schauen, wie gut er wieder in seine alte Form zurückfindet.

Er ist sehr sanft im Gesicht und hat aus der ToOBS Jermyn Street RS hervorragenden Schaum gezaubert.

DrYad3

Im Nachbarforumsshop gibt es jetzt auch Viel-Long. Von der Produktbeschreibung klingt es sehr interessant, sind vor allem recht günstig.
Gruß D

KäptnBlade

Leider nur die Pferdehaarpinsel.
Die Zweibänder wären mal interessant gewesen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

AMU

Ich denke das Stephan bestimmt auch die anderen bestellt, wenn so etwas gewünscht wird.

Lord Vader

Das schätze ich auch. Aber mich persönlich würden eh nur die Pferdehaarvarianten interessieren.

AMU

Ich habe mir ein Pferd, 12750 bestellt.

Frank OZ

 dh: Du wirst Dich darüber freuen!

Hier gibt's den Überblick: http://www.giftsandcare.com/en/88-horse-shaving-brushes

Ich habe den sich im freien Preisverfall zu befinden scheinenden 12705er, dessen Quast allerdings von keinem anderen Viel Long getoppt wird. Das ist ein großartiger Pinsel, der, dies ist eine Besonderheit der Pferdepinsel, mit ,,scritch" überrascht, feinsten Piekserchen, mit denen sich das Aufdrücken des Pinsel im Gesicht regulieren lässt: Ohne ,,scritch" wird der Gaul zu sehr gequält und zu Grunde geritten.
 
Wie bei Deinem 12750er war mir wichtig, dass das Pferd nicht in einen Dachs mutiert, sondern seine natürliche Farbe behält. Wenn die Gäule jetzt eine Renaissance erfahren sollten, wird es ja vielleicht irgendwann auch mal einen hochwertigeren Griff geben ...

RampeRampensen

Das sind ja schon alles sehr hübsche Pinsel. Aber wie verhalten die sich denn so geruchstechnisch? Riechen die stark nach "Gaul"?
Schöne Grüße aus dem Münsterland

Rampe

Heresy

Meine beiden VieLong haben fast gar nicht gemüffelt.
Gruss, Rainer

Frank OZ

Doch, ä wäng scho. Aber eben nach Pferdestall und nicht nach Sausuhle. Nach ca. vier Rasuren war der Mief mehr oder minder verdampft. Vielleicht geht es mit eine parfümierten Seife, wie z.B. der Tabac, eine Rasur schneller.