Vie Long

Begonnen von Drei, 26. September 2007, 07:26:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Drei

Die spanische Rasierpinselmarke Vie Long scheint gerade ziemlich Aufwind zu bekommen. Den ersten Pinsel entdeckte ich in einer kleinen Parfümerie ungefähr vor einem dreiviertel Jahr. Gestern sah ich sie bei Douglas (!) im Schaufenster (!!). Kennt jemand von euch die Vie Longs?

herzi

Ich kenne sie. Ich habe einen ziemlich kleinen Graudachspinsel. Er ist recht dicht gepackt und piekst gar nicht. Soll ich mal Bilder machen?


Vie Long http://www.vielong.com/ gibt es laut Hersteller seit 1940. Das Überraschendste ist für mich, daß sie Rasierpinsel aus Pferdehaaren machen.
Hier http://www.casa-rodriguez.com/index.php?ver=productos&secc=1&id=43 kann man welche kaufen und bei eBay Spanien gibt es einen ganz schönen Rasierpinsel mit Olivenholzgriff.

Gruß,
Herzi
Gruß,
Stefan

henning

Das kommt mir ziemlich spanisch vor O0. Kann das mal jemand übersetzen? Was ist denn da Dachs, oder ist da alles Dachs? Dann wären die ja saubillig!

Drei

Zitat von: henning am 27. September 2007, 00:52:18
Was ist denn da Dachs, oder ist da alles Dachs?
Oder alles Pferd?

Die Silberspitzen, die ich sichten durfte waren ganz sicher Dachs. Aber im Preisbereich oberhalb von Mühle, zwischen 65 und 125 EUR.

herzi

Caballo ist Pferd, Tejon ist Dachs. Viel mehr spanisch kann isch auch nicht.
Gruß,
Stefan

Afilado

Also, mit Spanisch kann ich etwas helfen, wenn ihr mein Deutsch verstehen könnt:
BROCHA PELUQUERO >> Friseur Rasierpinsel
BROCHA MARRON PEQUEÑA >> Kleiner brauner Rasierpinsel
BROCHA MARRON GRANDE >> Große brauner Rasierpinsel
BROCHA VIE-LONG PELO DE CABALLO>> Vie-Long Rasierpinsel aus Pferdehaar
BROCHA PELO NEGRO >> Schwarzhaar-Rasierpinsel
BROCHA PELO CERDA >> Rasierpinsel aus Schweinehaar

Und die letzte Beschreibung ist wircklich lustig   ;D :
BROCHA PELO Haarrasierpinsel
BROCHA PELO DE CABALLO BUEN RESULTADO Pferdehaar-Rasierpinsel mit gutem Ergebnis (Soll das der einzige mit gutem reslutat sein?)

Auch lustig: Das Wort für Rasierpinsel auf Spanisch ist Brocha (Mahlerbürste), was meiner Meinung nach einem Rasierpinsel eher entspricht als ein einfacher Pinsel...
Im Übrigen, ich habe den Spanischen Rasierpinsel Markt schon durchgekämmt und habe im Endeffekt einen Silberspitz-Mühle-Pinsel in Deutschland gekauft.

Bartisto

Hallo Afilado,

Toll, Dich hier zu treffen. Erzähl nicht zuviel über Bürsten  ;D

Gruß
Bartisto

herzi

Vie Long hat die Internetseite gründlich überarbeitet.
http://www.vielong.com/En/Brochas3.html

Meinen Pinsel (vgl. https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php?topic=94.0) gibt es leider nicht mehr. Ich habe einen mit der Griffform des 16581 und der Grifffarbe des 16735.
Nichtsdestotrotz bin ich mit meinem VieLong immer noch sehr zufrieden und gebe ihn so schnell nicht mehr her.


Sehr schön auch
Gruß,
Stefan

matjes

Zitat von: herzi am 22. April 2008, 15:42:00
Sehr schön auch

Himmel, ist das Ding kitschig! Bub, ich beginne gerade an Deinem Verstand zu zweifeln.  ;)  ;D

Gruß
Matjes

herzi

#9
Die Deutschlandvertretung der Firma VieLong ist die Firma Hans Kniebes.
http://www.hanskniebes.de/

Dort kann man auch Bezugsquellen erfahren oder einen Endverbraucherkatalog zum selber bestellen bekommen.
Allerdings sind die Preise doch ziemlich exklusiv. Mit der Preisgestaltung werden sie nicht oft gegen deutsche Hersteller ankommen. Noch dazu da die Pinsel in Deutschland nahezu unbekannt sind. Wenn ich mich nicht versehen habe hat mein Graudachspinsel, oder besser gesagt das Nachfolgemodell, laut Katalog ca. 65Euro  :o gekostet
Gruß,
Stefan

Honka

Und wenn der einem aus der Hand gleitet, ist nicht der Pinselgriff kaputt - sondern das Waschbecken  :o

Bengall Reynolds

In Insider-Kreisen wird dieses Modell schlicht "Der Rasierprügel" oder "Beckenbrecher" genannt.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Ich wäre schon für die Großen zu haben - Lechz  :P :P :P
Gott allein weiss, wie ich auf große Pinsel steh'

PS: Keine falschen Verdächtigungen jetzt !!!

herzi

Ich nehm am Samstag das Prospekt mit Preisliste mit.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Scan die am besten mal und stell sie hier ein, Herzi  :o


Pferdehaarpinsel.... muss ich sowas auch noch haben?
Niiikiiiiiiiiitaaaaaa...... haben Deine Pferde nicht auch Haare?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.