Gillette Fusion Flexball

Begonnen von pseudonym, 08. Januar 2015, 16:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Herne

Zitat von: owlman am 23. Februar 2015, 18:46:22
... einen offenbar noch im Test befindlichen Zubehörartikel, mit dem man, aufgepasst: im Bad stehend per Knopfdruck online Nachschubklingen bestellen kann. Zukunft!  :o  ;D
Und ich mach vor kurzem noch einen phantasievollen Scherz über einen iHobel. o)

Die Zukunft beim Fusion sieht wahrscheinlich so aus: Irgendwann hat das Teil Sensoren,
die entsprechend der Stoppellänge die Klingen ausrichten. Und das dann mit Bremsassistent,
ESP, ASR ... natürlich mit zusätzlichen Wahlprogrammen Sport/Comfort/Economy ...  ;D

kriklkrakl

yepp, für einen Klingenpreis von 49,99€
mit automatischer Selbstzerstörungssequenz
nach der 10. Rasur (pffffffffffft & Rauchfahne )...

Fusion Impossible 3.0   :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

nero

Heute habe ich im Rossmann den Flexball-Rasierer in einem gläsernen Kasten, stehend auf einem ungleichförmigen orangen Zylinder gesehen.
Diesen Zylinder konnte man von außen per Kurbel drehen und dann beobachten wie der Flexball regelrechte Kurven zog  :o ;D

Hier ein Video von dem Szenario:
http://www.ispot.tv/ad/7lUt/gillette-proglide-with-flexball-technology-mercy-rule
Löppt!

Bengall Reynolds

Ohne dem Fusion Flexball seine Vorteile für den Neuzeit-Cro-Magnon streitig machen zu wollen:
Mal ehrlich?
Welche der als so revolutionär angepriesenen Neuerungen/Patente sind wirklich neu und/oder revolutionär?
Auf meinem Schreibtisch liegt ein alter  Remington 'Lektro Blade, der älter ist als ich selbst es bin, welcher schon über eine Vibrationsfunktion verfügt. Und dieses hin un her wippen der Klingebatterie ist so neu nun auch wieder nicht...
Ich emfand den Fusion bei der Markteinführung nun nicht wirklich besser als den zuvor als das Ultimum angepriesene Modell des Mach3. Den Fusion Pro-Glide fand ich im Vergleich zum regulären Fusion, gelinde gesagt, echt scheiße, also ohne nennenswerten Vorteil.

Eigentlich schreibe ich das nur um der Nachwelt eine winzige Botschaft zu hinterlassen:
Kinders, es geht auch ohne USB-Anschluss und weniger Klingen als beim superhippen Nachbarn (bei McFit oder so).
Es ist auch keine Schande, wenn man nicht immer das neueste Produkt im Badezimmer liegen hat.
Die Rasur ist diesbezüglich wirklich nur ein ganz kleines Zünglein an der Wage und kann auch mit einfachereren Mitteln durchaus zufriedenstellend, falls nicht sogar besser, sein.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AndreasTV

Hallo :).
Selbst nutze ich wieder den normalen "ProGlide" - Griff - dieser "Ball" "irritiert" mich Optisch irgendwie  o) ohne mir ein "Mehr" zu bieten (Hätte ich den ganz normalen "Fusion" - Griff So würde ich wohl Den nutzen).

Zitat von: Bengall Reynolds am 25. Februar 2015, 01:59:16
...
Eigentlich schreibe ich das nur um der Nachwelt eine winzige Botschaft zu hinterlassen:
Kinders, es geht auch ohne USB-Anschluss und weniger Klingen als beim superhippen Nachbarn (bei McFit oder so).
Es ist auch keine Schande, wenn man nicht immer das neueste Produkt im Badezimmer liegen hat.
Die Rasur ist diesbezüglich wirklich nur ein ganz kleines Zünglein an der Wage und kann auch mit einfachereren Mitteln durchaus zufriedenstellend, falls nicht sogar besser, sein.


Och - aus dem Alter bin ich Raus um ständig "Hip" sein zu wollen / müssen  8). Ich probiere halt zeitweise gerne Was aus - und auch "McFit" brauche ich nicht = Ich habe meine Trainingsgeräte Alle zu Hause :D (Da habe ich wenigstens meine Ruhe u. kann mich ohne unnötige Ablenkungen auf das Training konzentrieren Was ungemein Effektiver ist dh:),

MfG

Andreas

pseudonym

Zitat von: Bengall Reynolds am 25. Februar 2015, 01:59:16

Auf meinem Schreibtisch liegt ein alter  Remington 'Lektro Blade, der älter ist als ich selbst es bin, welcher schon über eine Vibrationsfunktion verfügt.


Wer von den Genannten verfügt über die Vibrationsfunktion? ;-)

MirTre

Den Werbespot mit den Rollen find ich jedoch spitze ;D
Ich frage mich ernsthaft wessen Gesichtshaut beim Rasieren tatsächlich
solche Schwingungen ausübt. Klar ist mein Gesicht nicht perfekt glatt, aber
ich werde es ja wohl noch schaffen den Rasierer so zu halten, dass er richtig
auf der Haut aufliegt, ohne dass eine Kugel das Ganze ausbalancieren muss  o)
Gruß Mirco

Drill Instructor

Die einen können nichtmal einen Rasierhobel im richtigen Winkel und Druck durchs Gesicht ziehen, die anderen rasieren sich mit dem Küchenmesser. Jeder Jeck is anders.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

kriklkrakl

Zitat von: shavior am 11. Januar 2015, 01:58:47
Meine Vorhersage für die nächsten Gilette Modelle:

- Flexball Power

den gibts doch schon:
http://www.amazon.de/Gillette-ProGlide-Flexball-Power-Rasierer/dp/B00OYRVQWQ/ref=sr_1_1/277-9347739-0952522?


was soll ich sagen? Ihr habt bei der Werbeaktion natürlich das Vorkriegsmodell erworben,
denn ohne Vibrator kommt der Kugelrasierer nicht in die Gänge  :P
(und wenn ihr den Power gekauft habt, kommt ein 'Power plus max' heraus, mit Rotation..)

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MirTre

Zitat von: Drill Instructor am 26. Februar 2015, 19:57:45
Die einen können nichtmal einen Rasierhobel im richtigen Winkel und Druck durchs Gesicht ziehen, die anderen rasieren sich mit dem Küchenmesser. Jeder Jeck is anders.

Naja, beim hobel kann ichs ja unter Umständen noch irgendwie nachvollziehen, aber beim systemie , wo die klingen fast keinen kontakt mehr zur haut haben? ;D
Gruß Mirco

AndreasTV

Hallo :).
Worüber wundert Ihr Euch  ???? Wenn ich So in der Stadt manchmal die umher-gehenden Leute (Egal Ob nun Jung oder Alt) beobachte wundere ich mich eher das Manche überhaupt halbwegs Aufrecht laufen können (Und Das ist jetzt nicht auf etwaige körp. Gebrechen bezogen ;)) mit ihrem Smartphone Kurz vor den Pupillen  o) O0 ...

MfG

Andreas

XLschneider

Wochenlang konnte ich dem Verlangen wiederstehen, bis ich beim abendlichen Einkauf mit einem Angebot überrumpelt wurde.

Heute ging ich also mit dem neuen Flexball fremd und naja - ich hatte mehr erwartet.
Aktuell rasiere ich mich mit einem Progress, davor mit einem Hydro 3 (weil 5er bei mir ruppig sind).
Die Klingen sind zwar spürbar schärfer wie die des Hydro 5, kommen der Rasur mit dem Hydro 3 aber schon recht nahe.

Also wenn es mal schnell gehen muss oder besonders schonend, dann greife ich wohl wieder zum Flexball.
Ansonsten finde ich die Rasur mit einem Hobel um einiges sanfter.

Ach und dieser Ball, ich kann nicht wirklich einen Unterschied zu einem Rasierer ohne Ball feststellen. Dazu ist die Haut und das Gewebe drunter zu elastisch. Wenn jemand nur Haut und Knochen ist, könnte der Ball bei stark ausgeprägten Wangenknochen wohl etwas bringen. Ansonsten eher nicht, außer man ist äußerst grobmotorisch veranlagt. Schneiden kann man sich, systembedingt, nur sehr schwer.

AndreasTV

Zitat von: XLschneider am 24. März 2015, 15:45:41
... Dazu ist die Haut und das Gewebe drunter zu elastisch. Wenn jemand nur Haut und Knochen ist, könnte der Ball bei stark ausgeprägten Wangenknochen wohl etwas bringen. Ansonsten eher nicht, außer man ist äußerst grobmotorisch veranlagt. Schneiden kann man sich, systembedingt, nur sehr schwer.

So ist Das durchaus Gut ausgedrückt dh:.

MfG

Andreas

Siegfried Sodbrenner

Ab nächster Woche nimmt Thomas Müller wieder gebrauchte Gillette Rasierer entgegen:
Für einen alten FatBoy oder SlimTwist bekommt man einen nagelneuen Proglide Flexball, wenn das kein Angebot ist!



Schade: Gillette Einwegrasierer sind leider vom Tausch ausgeschlossen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

MirTre

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 10. Juni 2015, 15:04:58
Für einen alten FatBoy oder SlimTwist bekommt man einen nagelneuen Proglide Flexball, wenn das kein Angebot ist!

Wenn das wirklich Leute machen sollten, hol ich mir die Altware ab, und sage ich entsorg sie für sie ;D
Gruß Mirco