Gillette Fusion Flexball

Begonnen von pseudonym, 08. Januar 2015, 16:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

@KäptnBlade: Ja, natürlich. Nur war der Thread damals böse und falsch, jetzt ist es doch "interessant"?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

AndreasTV

 ??? o)
Was wird Hier schon wieder an einer - in diesem speziellem Fall vom Hans - Kostenvergleichs - Rechnung herum-lamentiert?

Klingt eher wieder nach "Was nicht sein darf kann nicht"  :angel:.

Wenn die Anderen Jeder für sich eien entsprechenden Vergleich macht und auf ein anderes Ergebnis kommt = dh:.
So aber ist seien Rechnung / der Vergleich für ihn in Ordnung  8) = Fertig ;).

Auch kauft nicht Jeder seien z. Bspl. Hobelklingen im "Famiienpack" (Da wären ja dann z. Bspl. auch noch die VKs einzurechnen ;)) - um bei den "ProGlide" - Klingenblöckenzu bleiben bekommt man Die auch das 8er - Pak für´n Zwanni  :P = Da würde die Aufrechnung noch Günstiger ausfallen usw. und So fort ...

Immer so ein Humbug wenn für Jemanden die "Ach so verschrieenden Sytemieklingen" entgegen anderer Auffassungen unter´m Strich zumindest nicht Teurer weg-kommen als die steinzeitlichen Hobelklingen  :P  O0 :angel: - Da würden ja wahrscheinlich selbst Kinder so manches MAl berechtigt die Köpfe schütteln.

So eine "Denke" kenne ich eigentlich nur von den "Gehirn-gewaschenen" Amis  dr: (Nein - versuchen meien Sicht Diesbezüglich zu erklären werde ich unterlassen: Schließlich sind "Hier" ja alle "Füchse" ...).

MfG

Andreas

Mr.X

Mich interessiert bei der Rasur alles, aber keine Kosten. Ich muß mich mit meinem Equipment wohl fühlen, nur das zählt. Ich liebe meine Hobel und Messer. Ich gönne jedem seine Freude an Systemies. Ich habe schon so einige getestet, bei mir kommt da keine Freude auf, also lass ich es.  ;)

AndreasTV

Zitat von: Mr.X am 13. Juni 2015, 16:21:39
...

dh: Das ist mal ein wirklich sachlicher Kommentar. Gegenrechnungen haben doch mit der eigentlichen Rasur an sich Nichts zu tun.
Zudem könne sich Diesbezüglich die gemachten Erfahrungen ja auch negieren - in dem Fall "Systemienutzung" ins Positive verändern =
Selbst bin ich Da ja ein Paradebeispiel da ich Früher mit den moderneren Geräten (So in den 70ern / 80ern) gar-nicht zurecht kam und Heute die für mich Neu gewonnene Bequemlichkeit einfach nicht mehr missen möchte.

Andere Kosten werden "Uns" bis auf wenige Ausnahmen "auffressen" ;) - Da wird ein bestimmter Klingenkopf Dem keinen wirklichen Vorschub leisten.

MfG

Andreas

TeaTime

Die Kosten halten sich beim ProglidePower auch klingentechnisch in Grenzen, denn ich kann eine sehr sehr lange Standzeit bestätigen (aber die ist ja wohl subjektiv bzw. verschieden und von der hängt die Rechnung ab), außerdem bekommt man auch diese Klingen bei entsprecheden Mengen günstiger, wenn man sich auch hier einen Zehnjahresvorrat zulegen möchte.

Ich persönlich muss auch sagen, dass ich den Rasierer leistungstechnisch, komforttechnisch usw. absolut top finde, aber eben für mich gleichzeitig auch wenig sexy. Es wäre sogar die vernünftig(st)e logische Lösung für mich, denn gerade die Rasur mit dem Strich plus an den Wangen einmal quer bekomme ich mit keinem Hobel oder Shavette auch nur annhähernd so gründlich hin, schon gar nicht in der Zeit. Nimmt mann noch das entsprechende Gel aus der Dose dazu, wird die Rasur wider Erwarten sogar noch besser; leider geil, muss man da sagen. Aber was ist schon Zeit, was Gründlichkeit ... es zählt ja auch das Gesamtgefühl. Ich kann allerdings nicht nachvollziehen, dass immer wieder bei solchen Beiträgen reflexartig ein "Systemie-bashing", ein "es kann nicht sein, was nicht sein darf" einsetzt.

Außerdem, würde ich alle paar Jahre das neue Modell von Gillette kaufen und die Klingen regulär über den Drogeriemarkt um die Ecke nachkaufen, würde ich dort das neueste dazu angebotete Gel kaufen, würde ich natürlich weniger Geld ausgeben, als immer wieder .... na ja, ihr wisst schon.

shavior

Zitat von: AndreasTV am 13. Juni 2015, 15:41:32
??? o)
Was wird Hier schon wieder an einer - in diesem speziellem Fall vom Hans - Kostenvergleichs - Rechnung herum-lamentiert?

Klingt eher wieder nach "Was nicht sein darf kann nicht"  :angel:.

Nur falls du damit meinen Post meinst: Nein, so war das überhaupt nicht gemeint.
Im wesentlichen ist nur Unklar ob er bei der Feather ebenfalls Handballenabzug + Magneten benutzt hat. Ohne diese Information sagt der Vergleich schlicht nichts aus.
Falls er das gemacht hat, hat unter gleichen Bedingungen die Gillette Klinge weit günstiger rasiert, was ein - zumindest etwas - erstaunliches Ergebnis ist. Für ihn freut mich das besonders, da er ja keine Hobel mehr nehmen kann oder darf. Man stelle sich vor, sie würde nur 7 Rasuren halten .. das wäre finanziell ein großer Spaß  ;D

Eugen Neter

#81
Selbstverständlich habe ich seinerzeit die DE-Klingen, also auch die Feather, am Handballen abgezogen. Zudem durfte/n sie sich auf dem Blademaster ausruhen.

Herne

Zitat von: Mr.X am 13. Juni 2015, 16:21:39
Mich interessiert bei der Rasur alles, aber keine Kosten. Ich muß mich mit meinem Equipment wohl fühlen, nur das zählt. Ich liebe meine Hobel und Messer. Ich gönne jedem seine Freude an Systemies. Ich habe schon so einige getestet, bei mir kommt da keine Freude auf, also lass ich es.  ;)
Ich kann Andreas nur zustimmen. Dieser Kommentar gehört in Stein gemeißelt! dh:

Auch wenn beim Thema Systemies tatsächlich die hier schon erwähnten Reflexe immer wieder zucken,
so habe ich doch den Eindruck, daß die Diskussionen im Vergleich zu früheren Zeiten nicht mehr ganz
so ideologisch überfrachtet sind. Und das ist auch gut so. :angel:

Angesichts dessen, was wir hier alles so ankarren, finde ich diese ganzen Klein-Klein-Preis-Diskussionen
gerade hier bei uns sowieso absurd. Nicht von ungefähr ist 'Heute habe ich was bekommen' der mit weitem
Abstand beitragsstärkste Thread im Forum. ;)

AndreasTV

Zitat von: shavior am 13. Juni 2015, 17:45:36
...

Guten Abend :).
Alles Halb so Wild  8) - wie so oft war ich wieder einmal etwas zu Impulsiv  :-[ .

Da ich den "ProGlide" - Pack (8er) für´n "Zwanni" bekommen kann (Zeitweise ;))werde zumindest ich mich nicht bei der mir möglichen Nutzungsdauer Derselben am Preis "aufhängen" ;) sondern die Rasuren genießen wie zuvor die Nutzung normaler Rasierklingen nebst Rasierhobeln.
Zusammen mit Rasierpinsel + (Rasierseife (oder Rasiercreme, auch mal ein "Döschen"  :P) ergeben sich für mich erstklassige Rasuren dh: Welche keinen Wunsch Offen lassen - zur Abwechselung kann ich ja mit diversen Griffvarianten ("ProGlide", "ProGlide Power" & "ProGlide Gold Edition") spielen  :angel:.

MfG

Andreas

Lord Vader

Eben, was macht es denn schon aus, ob eine Rasur nun 3,2 oder doch 4,1 Cent kostet... Wenn der Nutzen da ist, spielt das eigentlich keine Rolle.

XLschneider

Ich benutze wenn es schnell bzw unverletzt gehen muss, auch gerne mit dem System, vorzugsweise den Fusion bzw den Pace 6, aber Dose soll besser als Seife sein? bzw Gel? Von welchem genau sprichst du?
Ich werde es aufgrund der ganzen Chemie wohl nicht testen können aber vllt lass ich jemand Bekanntes mal ran.
Ich persönlich finde ja eine RC bzw RS um eines besser.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Ein Dosenprodukt kann / mag für Manchen "Besser" sein wenn Derjenige empfindlich auf Alkalisches reagiert ;) = Die Instantprodukte haben fast durchweg einen pH - Wert von "8,5" (Datenblätter diverser Schäume & Gele gibt´s im Netz), die klassischen Produkte im aufgeschäumtem Zustand liegen im Bereich von ca. "9,5 - 11" Was schon mal einen spürbaren Unterschied bezüglich der Haut machen kann.
Persönlich habe ich mit den "Döschen" keinerlei Probleme - die Standzeiten der Systemieklingen aber würden bei mir damit nicht derart Lange halten ;).
"Chemie" ist Beides ;) - das Eine nur "etwas Chemischer" :D.

Die z. Zeit bei mir genutzte "Power" - Klinge ergibt bis jetzt (2 Wochen Nutzungsdauer) keinen bemerkbaren Unterschied zum normalem "ProGlide" - Klingenblock.

MfG

Andreas

XLschneider

Zitat von: AndreasTV am 14. Juni 2015, 04:14:06
"Chemie" ist Beides ;) - das Eine nur "etwas Chemischer" :D.

Da muss ich die leider widersprechen, obwohl natürlich mehr oder weniger Chemie in beidem steckt. Chemie bedeutet für mich aber Giftstoffe, Konservierungsmittel oder anderes Zeug, dass ich nicht auf meiner Haut haben will.
Von dem hat das Fusion Gel einiges intus, eine Cella hat bis auf problematisches Palmöl nichts "komisches" drin. Ich könnte die Liste noch fortführen mit Weleda, Kappus, Speick und den anderen guten Rasierseifen.

Zurück zum eigentlichen Thema, gibt es eigentlich wirklich einen Unterschied zwischen den einzelnen Fusion Klingen? Kann es mir ja kaum vorstellen, aber ich meine auch hier hat jemand einen Vergleichstest gemacht und eine deutliche Steigerung an Schärfe und Haltbarkeit für die neuen Klingen getestet.

Eugen Neter

Zitat von: Eugen Neter am 13. Juni 2015, 09:50:17Vermutlich schafft die Klinge auf diese Weise sogar 90 Rasuren. Wir werden sehen.
Aus der Vermutung wurde Gewißheit -: Sie hat es geschafft. Und es werden wohl gar noch mehr. Nach Rasur 100 allerdings darf sie in die güldene Urne für ehemalige Überlebenskünstler; immerhin ist die - gleichfalls im Dauertest befindliche - Haslinger Honig RS bereits nach zweieinhalb Monaten vor ihren Schöpfer getreten.

TeaTime

Wow, damit liegt bei dir die Fusionklinge pro Rasur sogar unter Derby Niveau.