Gillette Fusion Flexball

Begonnen von pseudonym, 08. Januar 2015, 16:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waldorf

Ja genau, ich verdiene dermassen viel, dass ich für 19.90 einen Flexball hol und denke "Man, das ist jetzt aber ein Schnäppchen"...
Steuern kenn ich nur vom Hörensagen.

Mecky messer

http://www.lohncomputer.ch/de/loehne.html

Als Dachdecker verdient man dort laut Rechner und Aussagen mehrerer Kollegen von mir

4556 Eu verheiratet 2 Kinder....
1800 Eu in Deutschland beides ohne Überstunden.

Nebenkosten sind dort höher alles in allem ist es unterm Strich eh genau so wie hier.

Eugen Neter

Könnt ihr bitte beim Thema bleiben!

EN - GRF-Team

pseudonym

Ich bin überrascht, wie gründlich die erste Rasur damit heute war. Mir ist nicht klar, ob es an der zugehörigen Klinge liegt, die ja auch neu und anders sein soll, wenn ich das richtig verstanden habe, oder tatsächlich an der Rasiererkonstruktion. - Oder Einbildung ist.  ;)

Da ich den Fusion bzw. den Proglide aber schon lange und ständig benutze, glaube ich letzteres eher nicht.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: pseudonym am 26. Januar 2015, 13:28:36
Mir ist nicht klar, ob es an der zugehörigen Klinge liegt, die ja auch neu und anders sein soll

Nein, die Klingenblöcke haben sich nicht verändert.
Das etwas bessere Rasurverhalten ist in der 3D-Beweglichkeit des Kopfes begründet.

Neu ist allerdings das "Fusion ProGlide 2 in 1 Rasiergel", Made in USA, 170ml für 6,- EUR - kann ich aber nicht empfehlen.
Der Classic-Rasierschaum in der roten Dose gefällt mir wesentlich besser...

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

coolhand

Wie ist denn das Grundhandlinggefühl mit dem Ding. Ich bilde mir ja immer ein, dass jede neue Kippdrehneigachse nebst Gebrumme mich irgendwie vom rasierenden Gelände entkoppelt und mir die Kontrolle einschränkt.

pseudonym

Das ist der Witz bzw. der Grund für meine Überraschung: Man merkt (ich merke) bei der Benutzung keinen Unterschied in der Handhabung zum normalen Fusion / Proglide - beide ohne Powerfunktion.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Wie der Deibel Es will kam mir Gestern so ein "Flexball" auf den Tisch = Die "Meine" meinte Es vermeintlich Gut  o) und nahm nach ihrem "dm" - Durchgang so einen Neuen mit nebst einer kl. Flasche "Old Spice Original" (OK - zumindest Das erfreute mich etwas).

Vorhin sofort ausprobiert:
Rasiert für mich Identisch dem normalem "ProGlide". Der einzige für mich feststellbare Unterschied lag darin das der am normalem, starrem Griff halt der Klingenblock sofort der Zugrichtung folgt wobei bei diesem Nachfolger halt je nach Zugausführung der Klingenblock meistens noch ein Stückchen der ursprünglichen Richtung zu folgen scheint (Schlecht zu beschreiben  :-[) - Das aber auch nur bei zumindest für mich Persönlich schon etwas zu hohem Anpressdruck.

Empfinde diese zusätzliche "Flexibilität" nicht wirklich als Vorteil Welche eher zum unnötig starkem Aufdrücken verführt So man diese zusätzliche Bewegungsebene halt wirklich "auskosten" möchte.

Das Anfassgefühl ist gewohnt Gut, das brünnierte Finish weiß zu gefallen - ansonsten Alles beim Altem ;) finde ich.

MfG

Andreas

Eumel

Moin Andreas,

deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Der Flexball rasiert ganz gut, aber eben nicht viel anders als der normale Fusion Proglide.
Da wird von Seiten des Herstellers viel Aufhebens gemacht und so getan, als hätten die bei Gillette das Rad neu erfunden, damit Leute wie wir in die Läden stürmen und diese Weltneuheit kaufen.
Hobelkultur seit 2012

AndreasTV

Hallo :).
Jupp ;) - ansonsten sehe ich diesen "eingesperrten Ball" eher Negativ =
Mit der Zeit bestimmt nicht so einfach zu reinigen aufgrund der - notwendigen - kl. Spaltmaße :(.

MfG

Andreas

Schuh

Die neuen Proglide Klingen haben einen modifizierten Lubrastrip. Ansonsten bleibt alles beim Alten.

EGOmicha

Ich gebe es zu. Ich habe den neuen Gillette auch probiert.
Er ist gut, aber auch nicht mehr. Kein Wunderrasierer.
Er ist eher was, wenn es mal schnell gründlich sein soll. Dann, wenn die Augen noch nicht ganz auf sind.
Ob es der Flexball nun bringt kann ich nicht beurteilen, denn so wirklich konnte ich nicht erkennen, wann und wie er arbeitet und bei der Rasur unterstützt.
Was ich jedoch positiv anrechne ist die Rasur gegen den Strich. Hier spielt er seine Vorteile der Handhabung im Gegensatz zum Hobel voll aus. Zumindest empfinde ich dies so.
Mein Fazit lautet daher. Er ist gut, macht aber keinen deutlich besseren Job als ein normaler Fusion. Klar haben ja auch die gleiche Klinge.
Haben ist besser als brauchen!

AndreasTV

Guten Morgen :).
Gerade den "Flexball" zusammen mit Dosenschaum genutzt = dh:.
Persönlich meine ich aber doch einen entscheidenden Unterschied zwischen den normalen "Fusion" - Klingen und den "ProGlide" - Klingen festzustellen  :angel: - die normalen "Fusion" sind bei mir Gefühlt / Wahrgenommen schon zu Anfang stumpfer als die Teureren; auch die Standzeit ist bei den "ProGlide"s bei mir entschieden Höher.

Aber Egal - auch mit Dosenschaum (Jehova  ;D :P) fluppt das Teil Gut, eben halt So wie ich Es vom normalem "ProGlide" Her gewohnt war / bin ;).

MfG

Andreas

Elijah

habe, das nette teil, dank meiner tätigkeit in nem DrogerieMarkt, umsonst bekommen und konnte ihn so nen paar Tage nun testen. Mein Fazit: Ich merke keinen unterschied zum alten ProGlide und ebenso keinem zum ProGlide Power.
Für mich ists und bleibts nen Marketing Gag.

Die Klingenpreise sind echt der hammer.... aber im negativen Sinne. Für den Preis von 4 Klingen bekommt man zwischen 100-200 gute DE Klingen.

Wenns mal schnell gehen muss, okay - passt. Aber ansonsten bleibe ich der für mich besseren Hobelrasur treu^^

owlman

Bwahaha, auf faz.net gibt es eine redaktionelle Werbung (oder was auch immer dieser Text darstellen soll) für den Flexball und einen offenbar noch im Test befindlichen Zubehörartikel, mit dem man, aufgepasst: im Bad stehend per Knopfdruck online Nachschubklingen bestellen kann. Zukunft!  :o  ;D

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/umwelt-technik/nassrasierer-im-test-klingen-auf-knopfdruck-13430303.html

(Aber vielleicht ist der Artikel ja einfach rund fünf Wochen zu früh erschienen...?)