Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oberloser


Oberloser

Zitat von: lotse am 05. November 2018, 08:46:39

Und noch ein, vom ungewöhnlichen Bildaufbau her gesehen, sehr reizvolles, ansprechendes Bild, das zum längeren betrachten verlockt. Auch die zur Jahreszeit passende, diffuse Lichtgestaltung ist Klasse. Kannst Du was zu den verwendeten Gerätschaften sagen, die wirklich optimal mit dem Rasur-Setup korrespondieren?

Standlinie

Die beiliegende Gerätschaft stammt aus der Seefahrt. Eine Taschensonnenuhr - wahrscheinlich kombiniert mit einem Magnetkompass - und eine Bootsmannpfeife. Ein nautisches Motiv, mal etwas Außergewöhnliches.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

lotse

Hallo!
Danke für die Blumen!  :)
Es handelt sich um die bereits erkannte Bootsmannspfeife und einen Taschenkompass mit Sonnenuhr von Stanley London. Fand ich passend zum Duft und zu dem kernigen Bayrum. Nur das Freimaurermesser fällt aus dem Rahmen. Da hätte ein Carl Rader mit Kompass als Schmiedemarke vielleicht noch mehr gepasst. Oder ein Greaves mit Anker. Mir fehlen eben doch noch Messer....

Grosser

Das Foto gefällt mir auch außerordentlich gut! Eine tolle Komposition mit Details, die nicht jedem auffallen (mir zB nicht ;-) )
Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lotse


Onkel Hannes

Ja, ziemlich geil!  dh:

Wie immer finde ich das Bild im Glasstopfen der Flasche faszinierend.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DeSchulz

Bei den ganzen tollen Bildern hier, könnte man ja mal einen Forums-Fotokalender herausgegeben.  :)
Gruß aus der Pfalz

Mav 71

Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.

Oberloser

@ Lotse und Onkel Hannes: Vielen Dank Euch beiden  :)  Hannes: Deine Geil-Skala würde mich interessieren, vor allem wo "ziemlich" angesiedelt ist.....

@DeSchulz und Mav71: Wer ist eigentlich "man"? Macht doch einfach mal, die Unterstützung aller Fotografen durch ihre Bilder ist Euch gerwiß!


DeSchulz

Zitat von: Oberloser am 17. November 2018, 19:12:17
@ Lotse und Onkel Hannes: Vielen Dank Euch beiden  :)  Hannes: Deine Geil-Skala würde mich interessieren, vor allem wo "ziemlich" angesiedelt ist.....

@DeSchulz und Mav71: Wer ist eigentlich "man"? Macht doch einfach mal, die Unterstützung aller Fotografen durch ihre Bilder ist Euch gerwiß!





Glaub mir, den würde keiner nehmen. Nee Spaß bei Seite aber damit kenne ich mich nicht so gut aus.
Gruß aus der Pfalz

Tim Buktu

#312
Zitat von: DeSchulz am 16. November 2018, 13:55:56
Bei den ganzen tollen Bildern hier, könnte man ja mal einen Forums-Fotokalender herausgegeben.  :)

Zitat von: Mav 71 am 16. November 2018, 21:08:33
Ja,Kalender wäre eine Super Idee. dh:

Zitat von: DeSchulz am 17. November 2018, 20:18:19
Zitat von: Oberloser am 17. November 2018, 19:12:17
...Macht doch einfach mal, die Unterstützung aller Fotografen durch ihre Bilder ist Euch gerwiß!
...

Danke für die Anregung! Nachdem 2011 der letzte Kalender herausgegeben wurde wird es tatsächlich mal wieder Zeit.
Wir machen uns noch kurz Gedanken wie er realisiert werden soll und geben das Ergebnis des Grübelns dann hier in diesem Board bekannt.
Für das GRF-Team



Edith meint:
Zitat von: Tim Buktu am 18. November 2018, 18:51:24
...hier in diesem Board bekannt.
...
[/color]



Könnte missverständlich sein. Ich meine natürlich DORT, im Board "Aktionen" :)

Tim Buktu
GRF-Team


Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz