Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

baknip

Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: lu20vt am 04. September 2018, 18:42:57


Schwierig unter solche Bilder wie sie hier zitiert werden Schnappschüsse zu setzten. Respekt den Fotografen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

lu20vt

Zitat von: Tim Buktu am 04. September 2018, 18:46:44
Zitat von: lu20vt am 04. September 2018, 18:42:57


Schwierig unter solche Bilder wie sie hier zitiert werden Schnappschüsse zu setzten. Respekt den Fotografen!


Danke, mein Herr !  :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

herzi

Frage an die Fotografen. Meistens sind die Rasurprodukte so strahlend sauber, dass ich mich frage ob mit denen überhaupt rasiert wird. Wie macht ihr das?
Gruß,
Stefan

lotse

Das sind Vollbartzottel mit Putzzwang.
Die sind sehr pfleglich mit ihren Rasiersachen.
Die haben alles doppelt und dreifach: Einmal zum Rasieren, einmal zum Ablichten, einmal für Sonntags. ;)

Pinsel mit Kalkseife am Knoten und Fettfinger auf den Sachen sind bestimmt authentischer, auf einem Foto für mich aber nicht ästhetisch. Aber was solls? Der eine will eben seine Rasur bildlich dokumentieren, der andere ist auf der Jagd nach dem einen, völlig übersteigerten Rasurstilleben...

Onkel Hannes

Schön gesagt :D

Ich finde gerade die Mischung aus simplen Bild-Dokumentationen einerseits und kunstvollen Stilleben andererseits gut.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lu20vt

Zitat von: herzi am 06. September 2018, 16:20:25
Frage an die Fotografen. Meistens sind die Rasurprodukte so strahlend sauber, dass ich mich frage ob mit denen überhaupt rasiert wird. Wie macht ihr das?

;D ;D ;)


Onkel Hannes

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Vor allem die gelben Tücher bringen alles zum Leuchten!  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: Tim Buktu am 13. September 2018, 06:57:31


Das isser wieder, der Iltis. Mit diesem Heft ist ist die Stinkeklinge eine hochbezaubernde Schönheit. Bitte häufiger, größer und und in immer wieder neuer Perspektive zeigen. So früh am morgen muss das Hantieren ein ganz schöner Kraftakt gewesen sein.



Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: baknip am 14. September 2018, 16:21:50
... So früh am morgen muss das Hantieren ein ganz schöner Kraftakt gewesen sein.
Zumindest mit dem Strich muss man die Klinge fast bremsen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. September 2018, 16:54:10


       


Ich dachte auch schon, wenn ich den Hobel habe steht eine Wilkinson Komplettrasur an!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Mav 71

Zitat von: Tim Buktu am 16. September 2018, 20:02:50
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. September 2018, 16:54:10


       


Ich dachte auch schon, wenn ich den Hobel habe steht eine Wilkinson Komplettrasur an!  dh:

Hallo Leute,

das würde mich doch jetzt sehr interessieren.
Vor kurzem mußte ich in einem anderen kleinen Forum eine Wilkinson Challenge machen.
Eine komplette Wilkinson Rasur.
Min. 3 min. Einwirkzeit der Seife und danach 3 Durchgänge. M / Q / G den Strich.

Es war der Horror. Ich bekam dermasen einen Rasurbrand wie noch nie zuvor.
Wie war deine Rasur ? Hast du mehrere Durchgänge gemacht ?
Hast du die Seife mehrere Min. einwirken laßen ?
Berichte doch mal

Liebe Grüße
Früher ein ungeliebtes Muß,heute ein Genuß.