Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dirk1166

Vom 12.09. - 18.09.2016 sollen nachfolgende Seifen verwendet werden:

Tabac Original Woche
RazoRock The Stallion (aufbrauchen des Restes)

rheinhesse

In der 36. KW (12.09. - 18.09.2016) gibt es 2 altbewährte Seifen:
- Calani Iberische Sonne
- Proraso grün RS

Ich möchte endlich wieder eine leere Seifendose sehen
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Reinhold M.

Da ich die nächste Dose leer haben will, ist in nächter zeit die Haslinger Sandelholz in gebrauch.

Also meine Rasietseife der Wochen sozusagen.

Heresy

Zitat von: Heresy am 04. September 2016, 15:29:54...
Ein netter FB Freund hat mich gebeten seine unbeduftete selbstgemachte RS zu testen. Tolle Seife ist das geworden. ...

Heute wird die 13te und letzte Rasur in Folge damit statt finden. Umwerfend gute Seife.

Ich habe noch keine Ahnung, wo ich morgen weiter mache. Vielleicht fange ich nach 9 Monaten monogamen Leerfahrens von Seifen einfach wieder mit einer festen Rotation an. Sieben Offene wären gerade noch übrig. Würde ja gerade passen für täglichen Wechsel. Wochensatz Seifen wäre ja auch mal ein Thema...  :D
Gruss, Rainer

Lord Vader

In der letzten Woche begleitete mich die wunderbare Haslinger Schafmilchseife.

Ab gestern gabs dann wieder Abwechslung.

Heresy

Die Entscheidung ist gefallen:
Ab heute begleitet mich eine 10g-Probe von Martin de Candre über mindestens eine Woche.
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Diese Woche wird es wohl die Joris RS werden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

dirk1166

In der 41KW werden es:

Mystic Water Soap - Bay Rum / Poggio dei Pini

Tim Buktu

Bin seit einigen Tagen mal wieder beim SIR Irisch Moos Stick gelandet. Auch wenn mich der Duft nicht begeistert. Er ist ok und die Seife funktioniert einfach.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

dirk1166

Diese Woche gibt es:

Mystic Water Soap - Poggio dei Pini / Marrakesh

rheinhesse

In der 42. KW (17.10 - 23.10.2016):

Hauptsächlich Proraso grün RS (Die Dose möchte ich Ende Oktober geleert haben)
Zum Test eines neuen Hobels zwischendurch auch Calani Eisengel
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Seit ca. einer Woche hab ich jetzt mal wieder den Palmolive Stick in Gebrauch. Taugt nicht nur im Urlaub. Klasse Seife.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Seit Samstag Cold River Soap Works - Barbershop

dirk1166

In der 43. KW:

Mystic Water Soap - Marrakesh / Jeff's Lavender

rheinhesse

Zitat von: rheinhesse am 16. Oktober 2016, 11:15:13
In der 42. KW (17.10 - 23.10.2016):

Hauptsächlich Proraso grün RS (Die Dose möchte ich Ende Oktober geleert haben)
Zum Test eines neuen Hobels zwischendurch auch Calani Eisengel

43. KW mit gleichem Setup
11g Proraso Seife sind noch vorhanden. Bei über 2g Verbrauch/Rasur müsste ich es bis Samstag rein theoretisch schaffen
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)