Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust des Nordsterns

Zitat von: Faust des Nordsterns am 29. Januar 2019, 22:56:25
Ich habe seit heute die Jermyn Street RS von TOBS, hat etwas mehr als die Hälfte und wird von nun an verwendet, bis sie alle ist. Eine typische englische RS der post-Formulations-Ära, was die Qualität anbelangt. Kann mit den Artisans nirgends mithalten, man kann aber dennoch stets BBS ohne Irritationen bekommen. Langweiliges Mittelmass. Hautpflege ist kaum vorhanden.

Ich muss mein obiges Urteil betreffend der Jermyn Street RS von Taylor of Old Bond Street revidieren. Nach intensivem Nutzen ordne ich sie im oberen Mittelfeld ein. Mit den Top-Artisans kann sie zwar nicht mithalten, vor allen anderen braucht sie sich aber nicht wirklich verstecken. Die Rasiercrème fand ich einen Tick besser, aber die Seife ist auch gut. Gleit- und Schutzfilm sind solide, genauso die Hautverträglichkeit. In der Hautpflege sticht sie jetzt nicht heraus, trocknet die Haut aber nicht aus wie andere RC (Proraso z.B.). Wenn man bedenkt, dass sie dreifach gefräst ist (tripple milled) und man ein Refill für ca. 10.- EUR erhält, ist das eine recht günstige RS.
Nemo me impune lacessit.

Faithinme

Ab morgen

LL Grooming Trismegistus

Gruß

Frank

947

Seit heute Fine American Blend Rasierseife.  dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Einsiedler

Ab morgen die weisse Proraso. Will das Ding endlich leer kriegen.

Tim Buktu

Seit heute auch ein Proraso: Die Sandelholz RC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Heute wieder ein Wechsel: Die Haslinger Schafmilch RS aus dem Wanderpaket ist dran.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

947

Seit heute Cella Crema Sapone Extra Extra Purissima   dh:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Faithinme

Diese Woche

Chiseled Face Ghost Town Barber

Gruß

Frank

Celli

Abbate y la Mantia : KROKOS
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

KotlettenCarlo


Faithinme


KotlettenCarlo

Werde diese Woche wohl damit beschäftigt sein eine sehr großzügige Probe von Stirlings Ozark Mountain zu schäumen.

DeSchulz

Kappus Nautik Rasiercreme.
Gruß aus der Pfalz

947

Haslinger Schafmilch Rasierseife.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Tim Buktu

Seit Montag ist wieder Tabac Original RS angesagt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!