Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: CaptainGreybeard am 08. Januar 2017, 13:09:22
Zitat von: titanus am 10. Dezember 2016, 11:47:31
Jetzt schließt der Deckel nicht mehr und ich muss sie deshalb benutzen.
Leider ist der Duft (?) nicht wirklich meiner und ich würde lieber andere Seifen nehmen   >:(.
Hart. Aber da muss ich durch.

Verstehe ich nicht. Gibt's bei euch nicht diese praktischen grauen Tonnen, die jede Woche oder alle zwei Wochen von den Männern in orangefarbener Berufskleidung entleert werden?  ???

Wenn mir eine Seife oder Creme nun partout nicht zusagt, dann ist die graue Tonne genau der richtige Platz, um sie loszuwerden.


Meine Seife der Woche sind übrigens gleich zwei Seifen im täglichen Wechsel: Tabac Original und Valobra Mandel - beide lassen sich nicht nur zu einem erstklassigen Schaum aufschlagen, sondern duften auch der Jahreszeit gemäß wunderbar klassisch-würzig und ebenso wunderbar nach Mandel und Marzipan.  dh:

Andere kasteien sich ja auch. Schaum macht sie ja.
Manche nehmen den Duft ja sogar als klassisch-würzig (?) war. Erstaunlich.
Und denken bei künstlichem Mandelaroma (Symrise lässt grüßen!)
an Mandeln und Marzipan  o)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

CaptainGreybeard

Zitat von: titanus am 08. Januar 2017, 14:59:34
Andere kasteien sich ja auch. Schaum macht sie ja.

Verzeihung, ich war irrtümlich davon ausgegangen, dass Du zur Gruppe derjenigen gehörst, die ihre Rasur genießen, nicht bloß irgendwie im technischen Sinn als Pflichtprogramm absolvieren. Mit letzterer Einstellung ist es natürlich kein Problem, eine Seife zu nutzen, die man zwar geruchlich nicht mag, die unter rein funktionalen Gesichtspunkten "Schaum macht", mit dem man sich rasieren kann.  ;)
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 15.01.2017 bis 21.01.2017:

Mystic Water Soap - Irish Traveller / Bergamot, Cedarwood & Juniper

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 22.01.2017 bis 28.01.2017:

Mystic Water Soap - Bergamot, Cedarwood & Juniper / Jasmine

Noodles

Diese Woche gibt es feinsten Lavendelduft.

Speick Men RC
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

uberbacon

Die Haslinger Schafmilch ist diese Woche dran. Und ich weiß nicht, ob sich das jemals ändern wird, so gut ist die!  :o

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 29.01.2017 bis 04.02.2017:

Mystic Water Soap - Jasmine / Vetiver & Oakmoss

Noodles

Für die kommende Woche habe ich mal wieder eine RazoRock abgestaubt bzw. eher entstaubt die seit längerem in meinem Schrank liegt. Ich freu mich schon drauf:

RazoRock The Stallion
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

bartsimpson

Bei mir gibts nächste Woche Calani Havanna. Lecker :P

dirk1166

Rasierseifen der Woche vom 05.02.2017 bis 11.02.2017:

Mystic Water Soap - Vetiver & Oakmoss

Noodles

Ich folge dem Beispiel von Bartsimpson und nutze diese Woche wieder eine Seife von Nikita:

Calani Oriental Plum
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

bartsimpson

Noodles super Wahl. Das ist meine No 1 Calani.

Nichtsdestotrotz mache ich diese Woche eine Back-to-the-roots Woche mit dem

Palmolive Rasierstick

rheinhesse

12.02.2017 bis 18.02.2017:

- Taylor of Old Bond Street Lemon and Lime (RC-Probe)
- Taylor of Old Bond Street Sandalwood (RS-Probe)
- Kappus Aloe Vera (RC-Tube)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Noodles

Diese Woche möchte ich gern zwei neue Seifen kennenlernen, die ich mit einem netten Forumsmitglied ertauscht habe:

Le Pere Lucien Rose de Pushkar + Cedre Patchouli
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

rheinhesse

Weitere Seifen-Proben müssen aufgebraucht werden
19.02.2017 bis 25.02.2017:

- Le Père Lucien Traditionnel (Probe)
- Synergy Cavendish (Probe)
- Phoenix Artisan Accoutrements - Cavendish (Probe)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)