Seife oder Creme der Woche

Begonnen von maranatha21, 02. September 2014, 07:28:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Bin noch nicht ganz sicher, aber es wird vermutlich die "Cedarwood" von ToOBS.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Zitat von: Tim Buktu am 13. Februar 2021, 14:13:35
Bin noch nicht ganz sicher, aber es wird vermutlich die "Cedarwood" von ToOBS.

Aus dem Grunde nenne ich immer erst am Ende der Woche, was ich tatsächlich genutzt habe. Solange ich mit der RS/ RC noch nicht gestartet bin, wäre ich wohl zu wankelmütig.  ;)

El Hopaness Romtic

Die letzten 7 Tage war bei mir die Klar Sandelholz dran. Eine tolle Seife, allerdings geht sie eher heftig zur Sache, wenn ich sie mal etwas länger auf der Haut lasse. Da macht sie sich schon bemerkbar. :)

Ab morgen ist dann wieder mal der eingetiegelte Palmolive Stick "Classic with Palm Extract" dran.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bei mir war mal wieder die Rasierseife Williams Mug Shaving Soap im Einsatz. Leider hat sich meine Erfahrung unten zum schnellen Austrocknen der Seife im Gesicht nicht geändert.

Zitat von: MRetro am 05. Dezember 2020, 13:38:07
Zitat von: MRetro am 05. Dezember 2020, 11:07:29
... Rasierseife Williams Mug Shaving Soap ... Sie hat ihre Aufgabe solide gemeistert.  dh:

Einzige Auffälligkeit (bei der Konsistenz wie ich Seifen/ Cremes mag): Sie trocknet schneller aus.
Bei der Hobelrasur kein Problem. Aber mit dem Messer bin ich nicht so schnell und habe deutlich öfters Nacheinseifen müssen, als ich es sonst bei dem Gros meiner Seifen/ Cremes gewohnt bin. Aber was soll's, davon haben wir ja reichlich.  :)

herzi

Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Seit Gestern einen eingetiegelten Valobra RS-Stick.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Hopaness Romtic

Nach dem eingetiegelten Palmolive Stick kommt ab morgen das erste mal die Cella Milano Crema da Barba all'olio di Mandorla zum Einsatz. Auf die freu ich mich schon jetzt. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Zitat von: El Hopaness Romtic am 27. Februar 2021, 09:27:49
Nach dem eingetiegelten Palmolive Stick kommt ab morgen das erste mal die Cella Milano Crema da Barba all'olio di Mandorla zum Einsatz. Auf die freu ich mich schon jetzt. :D

Dafür gibt es auch gute Gründe: Eine ordentliche RC mit einem tollen Duft.  :)  dh:

MRetro

Bei mir war in der letzten Woche die Rasiercreme Proraso weiß, mit grünem Tee und Hafer, dran.
Eine sehr schöne Creme, die keine Wünsche offen ließ.  dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 27. Februar 2021, 09:38:22
Dafür gibt es auch gute Gründe: Eine ordentliche RC mit einem tollen Duft.  :)  dh:

Dem habe ich nichts hinzufügen, außer: eine Seife mit Suchtpotenzial.

Ab morgen kommt dann die Col. Conk Amber, umgetiegelt in einen SWK Seifendeckel, dran. Auch diese zum ersten mal, ich bin also schon sehr gespannt.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

In der letzten Woche waren 2 Rasierseifen von D.R. Harris im Einsatz: die Arlington und die Marlborough.
Leicht voreingeweicht ist schnell ein schöner Schaum produziert.  :)

El Hopaness Romtic

Nachdem ich diese Woche zum ersten mal die Col. Conk Amber in Gebrauch hatte, ist ab morgen wieder mal die gute alte Arko an der Reihe. Die Amber schäumt gut, und hat auch ansonsten gute Eigenschaften, allerdings kam da jetzt bei mir keine affektive Bindung zustande, wie z.B. bei der Tabac oder der Cella. Bleibt aber dennoch im Programm.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Bei mir gab es in den letzten Tagen die Blue Barbershop Rasiercreme von RazoRock.
Eine Hommage an die guten alten Zeiten und die ,,Blue Floid". Zuverlässig und einfach gut.  dh:

El Hopaness Romtic

Zitat von: MRetro am 13. März 2021, 11:49:14
Bei mir gab es in den letzten Tagen die Blue Barbershop Rasiercreme von RazoRock.
Eine Hommage an die guten alten Zeiten und die ,,Blue Floid". Zuverlässig und einfach gut.  dh:

Sie steht auch schon seit geraumer Zeit auf meiner ToBuy Liste. Ich glaube, ich muss die mal priorisieren.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

Tim Buktu

Nach einer Woche Plamolive Classic RC (klasse RC) bin ich mal gespannt für was ich mich Morgen entscheide.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!