Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iceman01

So hier die versprochenen Bilder vom Drehknopf.


burschi

Heute kam der Brief mit dem Drehknopf von Pureslab an. Ein sehr wertiges Teil, hevorragend verarbeitet.
Obwohl als Standort Thailand steht, kam der Brief aus den USA, dauerte ca. 1 Woche und null Probleme mit dem Zoll.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

henning

Auf meinen warte ich noch, aber der lange Proggi ist ja auch noch unterwegs. Die Vorfreude ist schon immer recht schön.

Ciao

iceman01

Er ist für 4 Wochen in die USA geflogen, meiner kam noch aus Thailand.

henning

Dann kommt er auch aus den USA, denn er hat ihn schon zur Post gebracht ;D.

Ciao

Ceres

So, eben gerade habe ich mich wieder mit dem Progress rasiert und diesmal auf Stufe 3, wie beim ersten Mal. Diesmal aber ohne Rasurbrand und ohne Cuts  dh: Ich komme also mit dem Merkur doch zurecht *freu*
Nur wie sieht es aus, wenn ich mich nicht mehr täglich mit dem Progress rasiere? "Entwöhnt" sich die Haut wieder oder merkt sie sich das länger?
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

CatMan

Zitat von: herzi am 14. Juli 2009, 16:26:06
man könnte auch Cooncatbob eine PM schreiben. Vielleicht bekommt der irgendwas hingezaubert.
Genau das habe ich vor einiger Zeit getan. Er hatte einen Drehknopf in Messing, den er verchromen lassen wollte. Ich habe ihn "as is" gekauft und dann selbst vergoldet. Hier das Ergebnis:

Have a smooth shave!
Klaus

Ceres

Zitat von: CatMan am 16. Juli 2009, 07:16:54
Zitat von: herzi am 14. Juli 2009, 16:26:06
man könnte auch Cooncatbob eine PM schreiben. Vielleicht bekommt der irgendwas hingezaubert.
Genau das habe ich vor einiger Zeit getan. Er hatte einen Drehknopf in Messing, den er verchromen lassen wollte. Ich habe ihn "as is" gekauft und dann selbst vergoldet. Hier das Ergebnis:



Wow, gefällt mir gut. Das wertet den Progress noch mal deutlich auf, wie ich finde. Auch der goldene Knauf passt gut zum verchromten Progress. Hast du auch einen goldenen Progress? Das sehe bestimmt auch perfekt aus.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

CatMan

Zitat von: Ceres am 16. Juli 2009, 07:19:49


Wow, gefällt mir gut. Das wertet den Progress noch mal deutlich auf, wie ich finde. Auch der goldene Knauf passt gut zum verchromten Progress. Hast du auch einen goldenen Progress? Das sehe bestimmt auch perfekt aus.

Einen goldenen Progress habe ich leider (noch) nicht. Ich hoffe dass die Produktion wieder aufgenommen wird.
Have a smooth shave!
Klaus

Ceres

Zitat von: CatMan am 16. Juli 2009, 07:42:09
Einen goldenen Progress habe ich leider (noch) nicht. Ich hoffe dass die Produktion wieder aufgenommen wird.

Bei Messer-Roedter gibt es noch Restbestände.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

beeblebrox

Bin ich eigentlich der einzige, dem das gesamte Teil in einem matten, "gebürsteten" Schwarz gefallen würde?

CatMan

Zitat von: Ceres am 16. Juli 2009, 07:56:48
Zitat von: CatMan am 16. Juli 2009, 07:42:09
Einen goldenen Progress habe ich leider (noch) nicht. Ich hoffe dass die Produktion wieder aufgenommen wird.

Bei Messer-Roedter gibt es noch Restbestände.
Vielen Dank für die Auskunft! Hab's gerade mal nachgesehen: 66 Euro, das wären etwa $100! Ich glaube, ich kann auch ohne noch eine Weile leben. Vielleicht erholt sich ja der Dollar wieder, irgend wann einmal? Kürzlich ist einer auf eBay für $38 verkauft worden. Habe es leider verpasst. Oh well, life goes on ...
Have a smooth shave!
Klaus

CatMan

Mal eine etwas andere Version:



Die Gewichtsverteilung ist völlig anders bei diesem Hobel. Der Drehknopf ist Edelstahl, sieht auf dem Photo etwas gelblich aus, was aber an der Beleuchtung liegt. Ich habe versprechen müssen, nicht zu sagen, wer ihn hergestellt hat, da der Meister an neuen Aufträgen nicht mehr interessiert ist. Sorry!
Have a smooth shave!
Klaus

henning

Zitat von: CatMan am 16. Juli 2009, 07:16:54
Zitat von: herzi am 14. Juli 2009, 16:26:06
man könnte auch Cooncatbob eine PM schreiben. Vielleicht bekommt der irgendwas hingezaubert.
Genau das habe ich vor einiger Zeit getan. Er hatte einen Drehknopf in Messing, den er verchromen lassen wollte. Ich habe ihn "as is" gekauft und dann selbst vergoldet. Hier das Ergebnis:



Eigentlich sehr schön, finde ich ihn aber etwas kurz geraten. Wie meinen vernickelten von cooncatbob nach längerem Gebrauch auch. Sie lassen sich nicht ganz so leicht verstellen, weil ich wenig zum packen habe. Die Länge das Thailänders muß ich erst noch sehen, aber der unbekannte von mir ist von der Länge her perfekt, wie ich nach einigen Anwendungen feststellen konnte: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2242.msg127165.html#msg127165.

Ciao

henning

Zitat von: CatMan am 16. Juli 2009, 08:44:08
Mal eine etwas andere Version:



Die Gewichtsverteilung ist völlig anders bei diesem Hobel. Der Drehknopf ist Edelstahl, sieht auf dem Photo etwas gelblich aus, was aber an der Beleuchtung liegt. Ich habe versprechen müssen, nicht zu sagen, wer ihn hergestellt hat, da der Meister an neuen Aufträgen nicht mehr interessiert ist. Sorry!

Den wiederum finde ich persönlich zu grob und er scheint noch länger zu sein als mein genannter. Er verändert den Progress völlig, weil sich das Profil des Knopfes ganz von dem des Griffes abhebt. Das kann für andere natürlich gerade erst der Anreiz sein sich ihn zuzulegen. It ja alles zum glück Geschmackssache. Mit dem Mergress - Knöpfen wurde ich auch nie richtig warm. Vom Preis mal ganz abgesehen, fand ich sie irgendwie immer daneben und unpassend. Obwohl sie ja gut verkauft wurden oer werden.
Auch bei meinem oben genannten Knopf, verschiebt sich das Gewicht zum Griff hin, aber so, daß er richtig ausgewogen wirkt. Man merkt dann erst mal, daß er vorher doch ein wnig Kopflastig war.

Ciao