Merkur Progress

Begonnen von Markusdergraf, 02. September 2008, 08:39:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beeblebrox

Genauso gehts, Ceres. Langsam rantasten, Du bist ja nicht auf der Flucht! ;)

Micki

@Ceres

bei 1,5 wirst du noch nicht viel Merken aber es ist auf jeden Fall besser sich heranzutasten, vermutlich wirst du am Anfang zwischen 2,5 und 3 recht Ordentliche Rasuren haben.
Gruß Micki

Ceres

Zitat von: Micki am 13. Juli 2009, 21:38:24
@Ceres

bei 1,5 wirst du noch nicht viel Merken aber es ist auf jeden Fall besser sich heranzutasten, vermutlich wirst du am Anfang zwischen 2,5 und 3 recht Ordentliche Rasuren haben.
Heute morgen habe ich mich mit 1 rasiert, da hat er schon ganz gut rasiert. Die letzten Tage habe ich es auf 3.5 und 2 probiert und hatte danach immer Rasurbrand. Deswwegen fange ich lieber klein an.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

Micki

bei diesem Wert habe ich immer das Gefühl der rasierer streichelt mich und rasiert nicht. Aber ich liebe es wenn der Hobel etwas stärker zugreift. Aber wie schon gesagt taste dich langsam ran und wähle die Einstellung die für dich O.K. ist und dir eine für dich zufriedenstellende Rasur bietet.
Gruß Micki

Ceres

So, heute morgen auf 1.5 und immer noch kein Rasurbrand  ;D So langsam wird es. Sicherlich geht es gründlicher, aber man muss es nicht überstürzen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans

iceman01

Ich habe heute einen Progress-Griff aus Edelstahl für den langen Progress aus Thailand erhalten. Ich muss sagen die Qualität überzeugt mich. Bilder folgen heute Abend oder morgen.

henning

Wie Griff? Verkauft der auch Griffe? Wo findet man die denn? Ich habe den Drehknopf gekauft und warte noch drauf.

Ciao

iceman01

Ich meine auch nur den Drehknopf. Irgendwie fiel mir keine adäquate deutsche Übersetzung für knob in diesem Kontext ein.

perteges

Kann man die goldenen auch pimpen?? Hat auch einer goldene Drehknöpfe??

VG Thomas

henning

Ach so, schade :'(. Nein, goldene kenne ich leider noch nicht.

Ciao

iceman01

Wird sich doch sicher jemand finden der Zugriff auf Galvanikanlagen hat und die Knöpfe auch vergolden kann oder zumindest golden aussehen lassen kann.
Ich weiß nicht inwieweit ich hier einen Ebay Anbieter namentlich nenne darf. Aber wenn Henning seinen Knopf auch hat, werden wir euch sicher irgendwie wissen lassen können, wo ihr die auch kaufen könnt.

kriklkrakl

der Verkäufer in der Thai-Bucht heisst pureslab.
momentan hat er keine Progressknöpfe mehr eingestellt, aber der fertigt die selber: also keine Panik

zur Zeit hat er nur nen handgefertigten Edelstahl-Hobel drin:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160347218872

schaut doch gut aus  dh:

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

henning

Bin bis 31 Euro mitgegangen. Dann wurde es mir zu teuer. Geht schließlich stark in Richtung Old Type.

Ciao

herzi

man könnte auch Cooncatbob eine PM schreiben. Vielleicht bekommt der irgendwas hingezaubert.
Gruß,
Stefan

Ceres

Heute habe ich auf Stufe 2 rasiert und habe immernoch keinen Rasurbrand. Ich denke das ist ein gutes Zeichen, ich bin geheilt  :o ;D
So wie es aussieht, kann ich den Progress doch behalten. Ich werde ihn noch ein bisschen weiter nutzen und vielleicht auch noch ein bisschen hochdrehen.
Der Kopf tut weh, die Füße stinken - höchste Zeit ein Bier zu trinken!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Herzen Deutschlands,
Hans