Bock Pinsel

Begonnen von jap, 12. Oktober 2007, 21:04:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MelrosePlant

Den Bock benutze ich seit Jahren und bin sehr zufrieden (er ist auch schon mehrmals aus ca 1,50m auf Fliesenboden geknallt...Studi-WG halt).
Klar gibt es Pinsel mit größerer Haardichte, aber zumindest meiner bildet einen riesigen Fächer, der mit vielen Schäumen sehr gut zurecht kommt.
Geruch?
Also mein Bock riecht jetzt nicht mehr unangenehm: Natur, da muß halt jeder durch.
Habe mir als Steigerung den großen daVinci-Pinsel geleistet. Dieser hat eine ähnliche Haardichte wie die Thäter, aber ob ich mich lieber damit einschäume?
Das ist definitiv anders...
Trotzdem denke ich, dass man mit dem Bock absolut glücklich sein kann!

pioneerfan

Wo bekomme ich denn einen Bock Pinsel im Netz?

MelrosePlant

http://www.bock-pinsel.de/
Da ist die offizielle Seite...die ist etwas...ähm nostalgisch.
Ich habe die einfach über 'Kontakt' angeschrieben.
Wenn ich mich nicht irre, hatte auch ein Seifenhersteller mal Bock im Angebot- der goockel weiß bestimmt mehr darüber.

pioneerfan

Danke für die Hilfe.
Die antiquierte Seite habe ich auch schon gefunden.
Dann lieber keine Homepage. ????

MelrosePlant

Der geneigt Kunde muss sich wohl manchmal mit betagten Seiten und Herstellern rumschlagen.
Klar sind nicht alle in der Zeit stehen geblieben, aber auch und grade die Traditionalisten sind eine Endeckung wert.
Eine gute Internetpräsenz macht noch lange keine Kompetenz an der Sache...
Natürlich kann man einen gewissen Auftritt heutzutage erwarten, aber dann entgehen einem manch gute Handwerker- so ist es nun mal.
Als ich vor vielen Jahren meinen Bock bestellt hatte, sah der Flyer genau gleich aus...nur die Preise haben sich leicht geändert.
Es liegt an dir, die Nase zu rümpfen oder auf das tolle Angebot einzugehen...ändern kannst du die Pinselfabrik bestimmt nicht.

pioneerfan

Auf welchem Niveau ist Bock eigentlich?
Shavemac? Aulitzky? DR. Dittmar?

nessuno


perteges


Herr Bock ist Bürsten und Pinselhersteller, also ein 1 Mann Handwerksbetrieb. Kein Händler a'la Amazon .... er verkauft seine Produkte vor allem
auf Krämermärkten in Süddeutschland.

Ich treffe ihn jedes Jahr auf einem Pferdemarkt  - ein Gespräch mit ihm ist immer sehr angenehm.

Da ist mir eine veraltete HP wirklich egal......

Wer das Glück eben nicht hat:

Einfach mal (am besten unter der Woche) das Telefon nehmen und ihn anrufen oder eine E-mail schicken. Wenn er unterwegs ist kann es halt etwas dauern....

MelrosePlant

Zitat von: pioneerfan am 08. Juli 2013, 07:00:58
Auf welchem Niveau ist Bock eigentlich?
Shavemac? Aulitzky? DR. Dittmar?
Wenn du den 30€ Silberspitz nimmst: der Pinsel repräsentiert bestimmt nicht 'das Ende der Fahnenstange', aber das Preis-Leistungsverhältnis ist enorm, er bietet gute Allroundeigenschaften und ist in allen Punkten gut verarbeitet.
Für Forumsbesucher die Einsteigerklasse der Silberspitzliga- für 'normale' Rasierer bedeutet er vielleicht das Ende des Themas...damals war ich 'Stolz wie Oskar' auf meinen schicken Edeldachs.
Wer bietet sonst soviel Pinsel fürs Geld?

heiron

Bock -Pinsel sind top.
...und vom Preis-Leistungs-Verhältnis ganz zu schweigen.

Vergleichbar sind die Pinsel am ehesten mit hochpreisigen namhaften Herstellern.
Aber das muss man(n) selbst ausprobieren.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

madd

...und es sei noch gesagt, mein 50er Bock hat null Bock auf backbone  ;D

infabo

Zitat von: MelrosePlant am 08. Juli 2013, 09:13:55
Wer bietet sonst soviel Pinsel fürs Geld?

Ich glaube außer Bock - niemand. Höchstens man ergattert einen NOS VP-Pinsel irgendwo - da bekommst du so viel Dachs, das könnte man sich bei Simpson nicht mal mit einem Bankkredit leisten.

Bengall Reynolds

Ich habe meinen 50er Bock verschenkt weil er nicht genug Backbone für mich hatte.
Dann habe ich einen 70er Bock geschenkt bekommen und den finde ich fantastisch.

Qualitativ kann ich über die Pinsel von Bock nichts schlechtes sagen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

MelrosePlant

Der kleine Bock hat auch sehr wenig backbone...
Bei dem weitem 'Fächer' auch kein Wunder- er tut halt ein bisl größer, als er ist.
Backbone-Test: Klar, man merkts im Gesicht...aber vergleichen kann man wunderbar, wenn man zwei Pinsel gegeneinander drückt.
Der Schwächere gibt nach (optisch schön zu sehen)!!!

MelrosePlant

Zitat von: infabo am 08. Juli 2013, 13:28:37
Ich glaube außer Bock - niemand. Höchstens man ergattert einen NOS VP-Pinsel irgendwo - da bekommst du so viel Dachs, das könnte man sich bei Simpson nicht mal mit einem Bankkredit leisten.
Hmmm, von VP hatte ich noch nie gehört...
Aber der Goockel weiß ja Bescheid:
http://www.leonhardy-vp.de/pages/de/rasierpinsel.php

Auch nicht schlecht...