Proraso (RC, Seife + Dosenschaum)

Begonnen von Alfred, 11. Oktober 2007, 11:47:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Il Barbiere AiA

Die neue weiße RS ist in für mich persönlich eine Verbesserung.
Die alte hatte ich leider nicht 100%ig vertagen. Kein Brennen oder so, sondern immer einige Pünktchen nach der Rasur gehabt.
Mit der neuen hingegen hatte ich heute eine wunderbare Rasur. Auch das ASB hat überzeugt...

komplett kultur- und stillos

ron

Wie ist denn das neue ASB bedeutet?
Riecht das immer noch nach WD40 wie das Alte? ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Il Barbiere AiA

Das weiße ASB riecht genau wie die weiße RS. Sehr lecker und dezent.
Frisch, irgendwie leicht nach Tee...
Der Duft der weißen hat mir schon immer gefallen, jetzt bin ich natürlich froh das ich die neue Version vertage.
komplett kultur- und stillos

Saubaer

Sagt mal liebe Kollegen... ist die Proraso Rasierseife im grünen Tiegel eine "brushless" Seife? Ich hab sie mir in einem Mailänder Supermarkt mitgenommen weil ich auch schon die Preshave Creme ganz nett fand, aber irgendwie bring ich die nicht zum schäumen  :-[  Oder muss ich geduldiger sein?  ;D
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Bull

Die normale Rs schäumt normalerweise wie Hulle.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

Saubaer

Mmh... Nur zum Vergleich, auf dem Tiegel steht oben:
"Sapone   -   Tutte le Barbe   -    Rinfrescante Tonificante"   

auf dem unteren Label neben den Inhaltsstoffen:
"Rasierseife - shaving soap - ..." (und andere Sprachen)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Saubaer

Sorry für Doppelpost! Hat sich erledigt, ich habs anfangs falsch gemacht und die cremeartige Seife versucht mit den Händen im Gesicht zu verteilen. Bin halt andere Seifen oder RCs gewöhnt die gleich wie blöd schäumen. Mit einem Pinsel im Gesicht umhergerieben und dann gings. Ist ein sehr cremiger "Schaum" fast wie aus der Dose.  Gefällt mir aber, wird ab jetzt regelmässig verwendet.  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

KäptnBlade

Zitat von: Il Barbiere AiA am 02. April 2012, 21:45:11
Zitat von: franz am 02. April 2012, 19:17:59
Il Barbiere AiA, was sagst du denn persönlich zur roten Proraso? Kannst du da Sandelholz erschnuppern? Kühlt sie denn auch ein wenig?

Hm, ich finde. es ist ein ganz spezieller Duft, den ich, auch wenn ich mich wiederhole, einfach wunderbar finde!
Eine Kühlung konnte ich nicht feststellen.

Also Kühlung ist da keine! Meines Erachtens aber auch nicht schlimm, da der Duft eh eher in die Jahreszeit Herbst oder Winter passt.

Zum Duft muss ich Il Barbiere Recht geben, "speziell" trifft es sehr gut! Sandelholz hätte ich jedenfalls nicht vermutet.
Zum Einen erinnert er mich an etwas - keine Ahnung was, vielleicht Camping vor 30 Jahren? - zum Anderen find ich ihnen aber auch sehr unbesonders.

Jedenfalls bin ich mir jetzt schon sicher, dass es eine der ersten RCs sein wird, die mich wieder verlassen dürfen.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Il Barbiere AiA

Bin ich denn der einzige, der den Duft der roten Proraso mag?  :-\
komplett kultur- und stillos

Izrahvil

Ich glaub ich mag sie auch.
Bisher haben mich deine Empfehlungen nie enttäuscht :D

Kaptn.. ich will die Rote Tube wenn es soweit ist :D

Il Barbiere AiA

Zitat von: Izrahvil am 13. April 2012, 21:06:38
Ich glaub ich mag sie auch.
Bisher haben mich deine Empfehlungen nie enttäuscht :D

Kaptn.. ich will die Rote Tube wenn es soweit ist :D

Olé Olé  ;D
Auf Dich ist eben verlass  ;)
komplett kultur- und stillos

AndreasTV

Zitat von: Il Barbiere AiA am 11. April 2012, 15:40:05
Das weiße ASB riecht genau wie die weiße RS. Sehr lecker und dezent.
Frisch, irgendwie leicht nach Tee...
Der Duft der weißen hat mir schon immer gefallen, jetzt bin ich natürlich froh das ich die neue Version vertage.

dh:
Das klingt ja Gut. Auch ich mag "Die Weiße" und ihren Duft immer Mehr - vielleicht sollte ich mir mal diesen ASB zulegen demnächst ...
Wenn das normale AS so duften würde wie die normale RS im grünen Tiegel = dh:; ich mag diesen Geruch nach Eucalyptus - Bonbon zeitweise auch sehr.

MfG

Andreas

heikok

#282
Sooo, ich habe mal ein wenig zugeschlagen:

- Proraso ASB 100ml
- Proraso professional Pre/Aftershave Creme Eucalyptus 500ml
- Proraso professional Rasiercreme in der Tube 500ml
- Proraso professional After-Shave 400ml (Im Angebot für 16€!)

..dazu noch 2 Seifen von Speick damit der Versand kostenlos ist  ;)

Bei solchen Verbrauchsmaterialien halte ich es wie beim Rindersteak: Unter 400 Gramm ists Carpaccio  ;D

Bis auf die Rasiercreme kenne ich noch nichts davon, ich bin gespannt!

AndreasTV

Zitat von: heikok am 16. April 2012, 15:45:56
...

:o :o
Da hast Du jetzt aber so ca. die nächsten zweieinhalb Jahre - bei kontinuierlicher Nutzung - ausgesorgt  :D.

MfG

Andreas

heikok

Naja, ein bisschen was wird ja auch für meinen Bruder und andere Interessenten abgefüllt, bei Bedarf.

Und ganz ehrlich: wenn man Liefermenge und Preis bei den Klein- und Großpackungen vergleicht:

Bei dem Aftershave 400ml (16,77€) zahlt man gegenüber 100ml (9.30€) nicht einmal das Doppelte, bekommt aber das Vierfache.
Bei der Rasiercreme auch so: 150ml 4,90€ - 500ml 8,90€

Da brauche ich nicht lange überlegen, welche Verpackungseinheit ich nehme  :)