Derby

Begonnen von Alfred, 09. Oktober 2007, 23:12:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Knarf

Ah, gefunden. Bei den wilden kriegerischen Frauen...

HSV Opa

Auch die blaue Derby ist wie gehabt: Gut und günstig. Die Derby hat bei mir mittlerweile alle anderen Klingen ins zweite Glied verbannt. Einfach nur, weil bei mir die Derby verlässlich ist wie eine eine Ehefrau nach über 20 Jahren. Keine Aufregung, kein Gezeter. Einfach gut, aber nicht wirklich aufregend. 10-12 Stunden ohne wüste Stoppeln sind immer drin und meine Haut sieht deutlich jünger aus als mich so empfinde. Insgeheim frage ich mich, was ich mit meinem großen Arsenal von anderen Klingen mache. Na ja, ein paar Jahre werde ich ja wohl noch haben! Möglicherweise hat man ja in 1-2 Jahren auch ein anderes Gefühl und eine andere Haut (das bezweifele ich natürlich in meinem Alter).
Die Derby verursacht bei meiner alten Schwarte einfach keine Probleme (immer mit guter Vorbehandlung, sprich gute RS). Mehr benötige ich nicht.

Schönes und glattes Wochenende   
Gruß

Opa

Knarf

Mein Eindruck ist, dass die blaue Derby etwas schärfer ist als die grüne. Insgesamt aber völlig unkompliziert.

HPL

Scharf ist das eine und wie sanft ist die neue blaue Derby?
Interessant wäre auch noch ob es da Qualitätsunterschiede gibt. Kann aber erst ein längerer Test mit dieser Klinge klären.

Bei meinem Türken gibt es die blaue leider noch nicht nur die grüne Derby.

Knarf

Ich fand sie beim ersten Testen auch sanft. Morgen folgt ein weiterer Test mit meinem geliebten R91 von Parker.

HPL

Es wird mit New blade Technology geworben. Stellt sich die Frage was damit gemeint ist.
In der heutigen Zeit bedeutet das in der Regel keine Verbesserung, sondern Einsparungen. Ein Indiz dafür wäre schon das jetzt 10 statt 5 Klingen pro Packung enthalten sind. das hat natürlich nichts mit einer "neuen" Technologie" zu tun. Könnte vielleicht ein Hinweis sein das im Fertigungsprozess ebenfalls Einsparungen vorgenommen wurden.


alvaro

Möglicherweise hat man die Produktion modernisiert (neue Maschinen und Anlagen)
Vielleicht Methoden für das Härten verändert oder es gibt neue Techniken für das Schleifen.

Ich bin gespannt wann die ersten im Forum auftauchen.

Hellas

Solange das nicht neu verpackte "Concorde" sind....die sollen ja angeblich auch vom gleichen hersteller kommen und die fand ich noch bescheidener als die Derby....

alvaro

Zitat von: Hellas am 04. Juni 2016, 18:49:55
Solange das nicht neu verpackte "Concorde" sind....die sollen ja angeblich auch vom gleichen hersteller kommen und die fand ich noch bescheidener als die Derby....

Kennst du die Panda oder die Mammut?
(Panda 1 Durchgang Mammut 1 Zug!!!  mehr ging nicht)
Ich glaube schlechter geht nicht.

Hellas

Nee, die kenne ich noch nicht, aber die chinesischen "TopMax" (weder "Top", noch "Max"), damit war überhaupt keine Rasur möglich, weil nicht mal ein brauchbarer Schliff vorhanden war >D

Bengall Reynolds

Habe gerade dieses Angebot bei Ebay gefunden (ist ein Festpreisangebot und müsste daher forenkonform sein? Falls nicht bitte löschen..).
Auf dem zweiten Bild sieht man auf der Verpackung das sich an der Beschaffenheit und Beschichtung nichts geändert hat.

http://www.ebay.co.uk/itm/DERBY-EXTRA-BLUE-BLADES-NEW-PACK-OF-200-AUS-SELLER-/321975753453

Frage: was ist nun neu?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Knarf

Bei den wilden Frauen gibt es die auch.

Robinson

Zitat von: Knarf am 05. Juni 2016, 07:12:42
Bei den wilden Frauen gibt es die auch.

Amazon. Der Laden heißt Amazon.

Knarf

Heute morgen hatte ich die blaue Derby im Parker R91. Es gab danach ein wenig Rasurbrand, aber die Haut ist nach 12 Stunden immernoch sehr glatt. Das habe ih selten.
Morgen kommt er mal im iKon CC zum Einsatz.

HPL

@Knarf

Ist die neue blaue Derby noch im Einsatz oder war nach dem zweiten Einsatz schon die Überführung ins Klingengrab gegeben?