FEATHER All Stainless Razor

Begonnen von Sapone da Barba, 11. Mai 2010, 22:47:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

947

Wie sind hier die Erfahrungen mit Feather-Hobel und der ASP-Klinge? Ist man damit gut rasiert?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Asinnir

Ich finde das die ASP prima zum D2 passt. Ich brauche mit dieser Klinge jedenfalls keine Abstriche
im D2 zu machen.
Mit freundlichen Grüßen
 Asinnir

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

kimeter

Wer hat ihn noch, den Feather Rasierhobel aus der ersten Generation? Benutzt Ihr den regelmäßig?

Ich habe mir 2010 den TAS-DS (jetzt AS-D2S) zugelegt. Nach den ersten Rasuren war klar, alle anderen werden verkauft. Der Feather bleibt als einzigster Rasierhobel und wird auch NIEMALS verkauft. Seit mittlerweile 10 Jahren verwende ich den Rasierhobel aus der ersten Generation fast täglich.


-Andreas


Oberloser

Ich benutze ihn gern, aber nicht regelmäßig, weil mein ATT Kronos und mein alter iKon einen Tick gründlicher sind.

Trotzdem darf er bleiben, weil er in meinen Augen ein ästhetischer, schöner Hobel mit einer sehr guten Verarbeitung und einem perfekten Handling ist. Allerdings ist es bei mir tatsächlich so, dass der AS-D2 nur mit der Feather Klinge meinen Vorstellungen von Gründlichkeit nahekommt und auch nur dann, wenn ich entgegen meiner sonstigen Gewohnheit beim rasieren relativ fest aufdrücke.