Zahnpflege, was kann man machen, was ist gut?

Begonnen von herzi, 26. Februar 2008, 16:28:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Saubaer

@infabo, tausch doch das Gerät einfach um.

Aber schön zu lesen das es überall dasselbe ist  ;D Der Innendienst bzw. technsiche Klärung labert und schreibt gerne mal Dünnpfiff, und der Aussendienst darf es gerade biegen bzw. macht sich wenigstens Gedanken (und bekommt wegen Freidenken oft einen auf den Deckel deswegen)  ;D dh:

Wenn man was erreichen will darf man nach einer email nicht aufhören. Das als erste Reaktion nur Müll rumkommt ist überall so. Also weiternerven, dann gibts vielleicht auch Ersatz  ;) Allerdings, der Ton macht die Musik  ;)
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

infabo

Um Missverständnisse zu vermeiden, das war kein Zitat - nur die sinngemäße Aussage des Inhalts. Natürlich war es freundlicher formuliert. :)

Alfred

Über P&G wundere ich mich schon lange nicht mehr - aber die Munddusche ist der Gipfel. Darüber findet man genug unzufriedene Kunden im Netz.

Immer das gleiche Spiel: Plötzlich wird der Schlauch brüchig. just an der Stelle wo man nichts machen kann, ausser den kompletten Teil zu wechseln (wenn man Pech hat jährlich) - oder besser das ganze Gerät in die Mülltonne zu treten.

infabo

Alfred, geplante Obsoleszenz. Unsere Munddusche von Oral-B ist mindestens schon 10 Jahre alt - der Schlauch ist aber immer noch ganz!!! Wenn ich dann von neuen Mundduschen lese, dass die Schläuche reihenweise kaputt gehen - immer kurz nach Garantieende - dann fühle ich mich bestätigt in meiner Haltung zu P&G.

"Hm, die Schläuche halten viel zu lange und die Leute kaufen keine neuen Mundduschen mehr. Verdammt!....Idee!! Wir entwickeln Schläuche, deren Lebensdauer auf etwa 2 Jahre beschränkt ist! *P&G manager selbst auf Schulter klopf*"

kimeter

Zitat von: infabo am 01. März 2012, 08:25:25
[...]geplante Obsoleszenz[...]

Genau das war auch mein erster Gedanke. Wer noch nichts davon gelesen hat, hier ein interessanter Film: Arte: Kaufen für die Müllhalde

-Andreas

franz

Hat denn jemand der Gentlemen hier eine Zahnbürste mit Dachs-Besatz getestet? Würd ich gern mal ausprobieren, aber ehrlichgesagt ...  ;D
im Rasierschaum gern, nur ob ich das im Rachenraum brauche, das weiß ich noch nicht.  dr:
Von Kent gibt es eine mit Dachshaar die für 7,00 zum Testen völlig reicht.

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Tim Buktu

Da hätte ich dann aber gerne eine dicht gebundene "Two Band" Bürste. Etwas Backbone sollte schon sein.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

SFH

Zitat von: franz am 08. April 2012, 07:48:18
Hat denn jemand der Gentlemen hier eine Zahnbürste mit Dachs-Besatz getestet? Würd ich gern mal ausprobieren, aber ehrlichgesagt ...  ;D

Und hier gibt es lecker Zahnbürsten mit Schweineborsten von ToOBS.  dh:
http://www.tayloroldbondst.co.uk/acatalog/toothbrushes.html

franz

Zitat von: Tim Buktu am 08. April 2012, 09:08:21
Da hätte ich dann aber gerne eine dicht gebundene "Two Band" Bürste. Etwas Backbone sollte schon sein.  ;)

;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Barth

#399
Mal zum Zähne pflegen ohne den Finger krumm zu machen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Xylitol

Ich  hab das Problem das mein Rachen chronisch entzündet ist und ich deswegen da sehr oft nen trocknen Hals in der Nacht habe , ich kaue deshalb sehr oft nachts Kaugummis die Xylitol (oder besser : Pentasodium-triphosphat ) enthalten und komme sehr gut damit zurecht wenn man sich einmal dran gewöhnt hat .

Und den Zähnen tuts auch gut , zumal das Zeug nicht nur vor Karies schützt sondern auch noch kleinere Stellen reparieren kann,laut Studie die ich nicht gefälscht hab ;) !

Guter Stoff ! dh:


Zum Dachs : Im Mund möcht ich den nicht unbedingt haben , freu mich aber schon auf eure Testberichte .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Michel

Ich habe in letzter Zeit einiges zu dem Thema gelesen.Wenn man da mal gräbt,findet man Erstaunliches.
Um es kurz zu halten: ich habe eindringliche Warnungen vor Fluor,Sodium Lauryl Sulfat,Saccharin und Glyzerin erhalten.
Mund sollte man mit Stangenseife waschen.Hä?
Nach weitererm Studium ist mir die klassische Alepposeife oder Olivenölseife eingefallen.Die enthalten kein Glyzerin.
Ausprobiert und mittlerweile für gut befunden.
Ich hatte nach meinen OP`s und verschiedenen Medikamenten Probleme auch im Mund bekommen.Meine Zähne sind in sehr gutem
Zustand,keine Löcher.Aber das Zahnfleisch hatte gelitten.Trotz Zahnseide usw.
Nach dem Zähneputzen mit Aleppo oder Marseillerseifen (Olive) ist das Zahnfleisch recht schnell in einen Top-Zustand gekommen.
Ich bin sehr zufrieden und werde dabei bleiben.

kriklkrakl

Angeblich eignet sich die Bronners Magic Soap (flüssig, Minzgeschmack)
sehr gut zum Zähneputzen.

Eine 'für alles', auch Wäsche und Geschirr laut Outdoorexperten  :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Saubaer

 :o ... Schön Spüli in die Kauleiste reiben  ;D   Aber probieren würde ich es schonmal gerne...ob das funktioniert.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

kriklkrakl

Lt Berichten würd ich die Flüssigseife nur tropfenweise zur normalen Paste zugeben,
sonst UUUUHHHHHAAAARRRRGGG ... kötzel  ;D

http://www.gutefrage.net/frage/dr-bronner-s-magic-all-one-zaehneputzen



aber eingebrannte Pfannen, Grillroste,
eingefressener Dreckbelag auf Fahrrädern,
als Felgen- und Bremsenreiniger: dh: es heisst nicht umsonst "magic" soap!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Michel

Ich kenn dieses Zeug.Hatte ich mal,kommt mir nicht mehr ins Haus.