Rasur Bilder

Begonnen von Honka, 18. Februar 2008, 16:04:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eugen Neter


metus

- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Eugen Neter

Ein Superbild, Thomas! Ist es Zufall, daß Du heute ebenfalls das Mennen Grand Large verwendet hast?

metus

Zitat von: Eugen Neter am 16. August 2010, 17:44:45
Ein Superbild, Thomas! Ist es Zufall, daß Du heute ebenfalls das Mennen Grand Large verwendet hast?

Hallo Hans,

vielen Dank! Ich habe auch gerade geschmunzelt, als ich Dein Foto gesehen habe... war aber reiner Zufall, dass ich das AS auch verwendet habe. Mein Foto habe ich schon um 8:30 gemacht... bin aber den ganzen Tag nicht dazu gekommen hier mal reinzuschauen und das Bild "upzuloaden"...

Grüsse, Thomas

P.S. Ich habe das Grand Large heute erst zum dritten Mal verwendet und mag es immer mehr... ich bin aber eh ein MENNEN-Fan dh:
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

eTom


Eugen Neter


Jos

"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

wernerscc

Was lange währt wird endlich gut!

Piraten-Papa


Daffyd Thomas

Zitat von: Jos am 15. August 2010, 14:30:41


:o Was ist das denn für ein schnuckeliger Hobel?  :o

medler

Das ist ein Schick Injector Razor Deluxe mit Bakelite Griff. Fällt in die Kategorie SE (single edge) Hobel.
Bei mir ist das ein Sammlerstüch nach dem zwei Rasuren recht blutig endeten.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Jos

Hallo,

Richtig, genauer gesagt: ein Eversharp-Schick Injector G1 aus den Jahren 1946 - 55.
Ich komme gut damit zurecht und nehm' ihn dann und wann ganz gern.

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

medler

Zitat von: Jos am 17. August 2010, 12:19:39
...
Richtig, genauer gesagt: ein Eversharp-Schick Injector G1 aus den Jahren 1946 - 55.
...
KS = Klugscheißer  ;)
Danke, so genau habe ich das nicht gewußt. Wie kommst Du auf das Datum? Ich habe da schon andere Zahlen gelesen. Gibt es da einen Code wie beim Gillette?

Mann o mann habe ich Fehler in meinem Post. Blöde Tastatur ;D
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Jos

Hallo,

Zitat von: medler am 17. August 2010, 12:57:11KS = Klugscheißer  ;)
Danke, so genau habe ich das nicht gewußt. Wie kommst Du auf das Datum? Ich habe da schon andere Zahlen gelesen. Gibt es da einen Code wie beim Gillette?

Mithilfe von http://www.safetyrazors.net/schick/schicktech.htm. Rein vom Aussehen her hätt's auch ein E-Modell sein können, aber auf denen steht nicht "Eversharp" drauf ... einen genauen Datecode wie bei Gillette scheint's nicht zu geben - aber dafür hat ein paar Mal der Name des Herstellers gewechselt, das hilft sehr  ;D ...

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.