Neu Rasiermesserschalen

Begonnen von kelte, 17. Februar 2008, 18:42:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kelte

Ich möchte die gelungenen Arbeiten ;D, die Lagulin für einige meiner Klingen gemacht hat, zeigen. Die Entwürfe und Hölzer sowie der jeweilge Zusammenbau erfolgte von ihm.

1. Focus 7/8


2. Bengall 5/8


3. Revisor 5/8


4. Friodur 8/8


5. Gebr. Breuer 5/8


(Es sind meine ersten Bilder- ich glaube ich muss noch einiges an der Beleuchtung verbessern; für diesbezügliche Ratschläge wäre ich sehr dankbar)
Gruß Kelte

Guilty

Die Bilder sind dock ok.Aber Tageslicht ist wohl am besten.
Sehr schöne Klassische Schalen hat da der Lagavulin gemacht!Besonders NR4 passt wie die Faust aufs Auge.

lagavulin

Servus Franz,

die Bilder sind doch ganz gut geworden. Vielleicht ein kleiner Rotstich!?
Eine einfache und billige Methode für klasse Fotos ist eine sog. Lichtbox:
http://freshfodder.wordpress.com/2007/01/03/diy-ebay-photo-studio-0/
Hilft bei meinen Fotokünsten allerdings auch nicht  ::)

Deine anderen Messer hab ich übrigens nicht vergessen. Bin allerdings grad ziemlich auf der Arbeit und mit der Fertigstellung meines eigenen Rasiermessers beschäftigt. Werde aber bald fertig sein und als Entschädigung für die Warterei gibts ein kleines "Extra"  ;)
Wenn du magst kann ich ja schonmal ein Foto von den bisher fertigen Exemplaren einstellen!?

kelte

Guten Abend Tobias,

danke für den Hinweis zur Lichtbox. Wenn Du bereits mit einigen Messern fertig bist, bitte einstellen.

Grüße Franz

razilo

Sehr schöne Arbeiten von Lagulin!Gefallen mir sehr gut.Schön klassisch!

Gruss
razilo

Buddel

Super gemacht lagavulin  :D

Nicht nur rasieren Kelte, auch mal einen schönen Islay drinken  ;) ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

lagavulin

Ich sehe da hat jemand Geschmack!  ;D

lagavulin

Servus Franz,

hier sind vorab mal zwei Bilder von deinem Friodur in Ebenholz.
Der Keil ist aus Alu und Azurit-Malachit.
Hoffe es gefällt dir. Ansonsten ist es natürlich kein Problem eine andere Schale draufzuziehen.
Der Rest ist auch bald fertig. Melde mich dann per Email bei dir.




Gruß

Bengall Reynolds

UUUHHHHHH, das ist aber ein schlichter Hammer  :P
Schlicht und schön!
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

JoeHonil

Der Neid könnte einem da fressen, dass man das nicht selbst kann. >:(

Super Messer - mein Kompliment Lagavulin.

kelte

Guten Abend Tobias,

eine ausnehmend schöne Arbeit - wie nicht anders zu erwarten! Ich freue mich schon auf den Rest.

Grüße
Franz

razilo

 Hallo lagavulin!

Einfach nur SUPER!

Gruss razilo

henning

Jetzt bin ich aber mal baff :o. Das ist in seiner Schlichtheit ja sowas von schön!!! Der Halbedelstein paßt da aber trotzdem wie die Faust auf's Auge. Mal etwas ganz anderes, wunderschön.

AlterFreund

HI!
Bei dem Ebenholz/Malachit, was sind denn das für dicke fette Nieten? Sehen echt gut aus, vor allem aber so als würden
sie erfolgreich ein Splittern des Holzes vermeiden können.
Das gefällt mir echt gut, das 8/8 Friodur ist ebenfalls besonders gut gelungen!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

lagavulin

Servus AlterFreund,

freut mich, dass es dir gefällt.
Die Nieten sind Köpfe von Blindnieten. Bei so dicken Messern nehme ich lieber etwas Größeres um die Flächenpressung besser zu verteilen. Bei allzu kleinen Scheiben trau ich der Sache nie so ganz.