Rasiermesser + Intimrasur

Begonnen von haar, 29. November 2009, 22:09:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

haar

Hallo,

ich verwende seit Jahren Gilette Sensor Excel Klingen. Rasurergebnis ist befriedigend. Allerdings stumpfen sie sehr schnell ab (2-3mal nutzbar)
Ich suche deshalb nach Alternativen (Elektrorasierer ist wohl keine):

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Intimrasur mittels Rasiermesser?

Danke für Eure Hilfe.

derechte

Dazu würde mir der MUT fehlen eindeutig ^^

niederrhymer

Ich würde da auch Heimweh bekommen: schnipp - schnapp Nudel ab.  :'(

Spaß beiseite. Ich kann dir da nur zu einem Zahnkammhobel raten. Da verstopfen die Klingen nicht, halten so auch ne ganze Weile und 100 rote Personna bekommst du uU schon unter 10€. Das reicht dann für einige Rasuren.

Und ganz nebenbei bleibt alles da wo es hingehört und es gibt keine Probleme mit der Frau und/oder Freundin.  ;)

Honka

Zitat von: niederrhymer am 30. November 2009, 09:44:03

Spaß beiseite. Ich kann dir da nur zu einem Zahnkammhobel raten. Da verstopfen die Klingen nicht, halten so auch ne ganze Weile

Und ganz nebenbei bleibt alles da wo es hingehört und es gibt keine Probleme mit der Frau und/oder Freundin.  ;)


Für die Frau wäre es vielleicht egal, aber Probleme mit der Freundin wären doch schade  8)


Ich würde Dir auch ne Harke empfehlen: Die ist ziemlich sicher und verstopft nicht und liefert - ganz wie auch im Gesicht: Gründliche und sanfte Rasuren.

derechte

ich sehe das kommen der forumskollege HAAR schreibt dann demnächst eine oktave höher als wir ^^

JoeHonil

Ich weiss, dass im Spital eine Intimrasur mit dem Messer gemacht wird, jedoch kommt da der Krankenpfleger und besorgt es dir. 8)

Buddel

Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

derechte

wie gut das du jetzt nicht weisst was ich bei deinem Satz so gedacht habe gerade ^^

Buddel

Ich darf so was sagen, ich hab drei Kinder  ;) ;D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

urza

Zitat von: Buddel am 30. November 2009, 15:36:17
Zahlt das die Kasse??  ;D ;D
wahrscheinlich sogar, wenn du es richtig begruendest.


Zitat von: JoeHonil am 30. November 2009, 15:32:21
Ich weiss, dass im Spital eine Intimrasur mit dem Messer gemacht wird, jedoch kommt da der Krankenpfleger und besorgt es dir. 8)
Das war mal so, mitlerweile wird alles mit system scheisse gemacht, Mein MTA des vertrauens hat mir zugesichert das die sogar eine gesammte kopfrasuer mit einem zweiklingen system machen, Trocken! Ich vermute mal, da haben zuviele das angebot wahr genommen, natuerlich auf kosten der kasse, und die Kassen haben entschieden gehandelt zum gunste aller; indem, die rasur kein vergnuegen mehr ist. Jemand der wirklich krank ist wird schon leiden fuer seine genesung. Ist ja das allgemeine prinzip.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

Stoppelfeld

Die sagen sich ganz einfach: "Bis die OP Wunden abgeheilt sind, ist die obere Hautschicht schon lange wieder verheilt." Frei nach dem Motto, der grosse Schmerz überdeckt den kleinen.

derechte

Also wenn ich mal ne OP haben sollte dann drücke ich denen vorher RS/Pinsel/Tiegel und Hobel in die Hand :-D

ich will für meine Beiträge wenigstens ne vernünftige Rasur haben ^^

gonzofant

Zitatich will für meine Beiträge wenigstens ne vernünftige Rasur haben ^^

ob die dann aber alle Deine Beiträge hier lesen???  ^-^
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

plautze

Jupp, im Krankenhaus wird nen Systemi genommen. Ich kenn so grüne 2-Klingen-Einwegdinger (oder war da sogar nur eine Klinge dran ???). Ziept ordentlich bei ner Leisten-OP. Wurscht, ich war der Rasierer. ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Markusdergraf

Als ich 2004 meine Leistenbruch-OP hatte wurde ein Einweg Hobel verwendet.Der war,wenn ich mich recht erinnere so in dem blau wie der blaue Wilkinson Tiegel.