Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich dachte es mir fast schon. an dem Le Coq war ich auch dran.  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rigeback

Sehr schöner und gut erhaltener Hobel Henning ! Meiner ist noch nicht mit der Post gekommen,vielleicht Morgen,Schaun wir mal !

Markusdergraf

Der sieht echt super aus Henning.Fast zu schade um ihn zu verwenden.

quickiekuchen

Mein 23c mit korrekt sitzender Klinge:


medler

Zitat von: henning am 07. Januar 2011, 12:19:47
... denn ich habe zuletzt einige andere Rasursachen bekommen. ...
;D Hast Du nicht vor einiger Zeit Deine Sammlung aufgelöst um dich anderen Dingen zu widmen? o) Einige konnten ja davon profitieren (ich auch)
Dann freue ich mich auf die nächste Verkaufsaktion, vielleicht ist der LeCoq auch dabei und ich bin schnell genug.

Tolles Teil, super Beitrag, schöne Bilder  dh:
Danke Henning
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

krähe

Zitat von: quickiekuchen am 07. Januar 2011, 21:56:53
Mein 23c mit korrekt sitzender Klinge:



Hey Quicky, lange nichts von Dir gelesen...war was mit Deinem 23c?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

wernerscc

Zitat von: medler am 07. Januar 2011, 22:05:49
.......
Tolles Teil, super Beitrag, schöne Bilder  dh:
Danke Henning
Exakt  dh:
Was lange währt wird endlich gut!

henning

Oh, ich hätte nicht gedacht, daß er soooo gefällt. Hab ihn ja noch nicht mal ausprobiert, da hat sich mittags schon der erste Interessent gemeldet. An dem waren bei Ebay einige dran und der Verkäufer hatte noch einen schönen fetten Zahnkamm den Rigeback bekam und den er hoffentlich auch bald herzeigen kann. Ich schau mal, ob ich morgen vor der Schicht noch Vergleichsfotos mit einem Progress schaffe, dann wechselt er schon den Besitzer :o :o :o. Ich möchte wirklich nicht mehr sammeln, aber an so was komme ich nicht vorbei...
Danke noch, daß mein Bericht gefällt. Hatte hier an dieser Stelle mangels neuer Hobel länger keine Gelegenheit mehr dazu.

Ciao

krähe

Leude, ich habe totalen Haushaltsstop...kann im Moment nicht zuschlagen... :-\ :'(

Davon ab, möchte mich auch mal für all die schönen und seltenen Sachen + Foto's bedanken!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Cordy

Zitat von: henning am 07. Januar 2011, 22:40:19
Danke noch, daß mein Bericht gefällt.
Ciao

Wir haben zu danken das Du ihn hier so wunderbar präsentiert hast. dh:

Vielleicht berichtet der neue Besitzer mal wie er denn rasiert.... ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Zitat von: henning am 07. Januar 2011, 22:40:19
Oh, ich hätte nicht gedacht, daß er soooo gefällt. Hab ihn ja noch nicht mal ausprobiert, da hat sich mittags schon der erste Interessent gemeldet. An dem waren bei Ebay einige dran und der Verkäufer hatte noch einen schönen fetten Zahnkamm den Rigeback bekam und den er hoffentlich auch bald herzeigen kann. Ich schau mal, ob ich morgen vor der Schicht noch Vergleichsfotos mit einem Progress schaffe, dann wechselt er schon den Besitzer :o :o :o. Ich möchte wirklich nicht mehr sammeln, aber an so was komme ich nicht vorbei...
Danke noch, daß mein Bericht gefällt. Hatte hier an dieser Stelle mangels neuer Hobel länger keine Gelegenheit mehr dazu.

Ciao

Der LeCoq sieht echt klasse aus. Für den Preis hätte ich den auch sofort genommen. Ich bin immer wieder erstaunt wieviele Hobel es gibt.
Lieben Gruß
Alex

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: krähe am 07. Januar 2011, 22:44:34
Leude, ich habe totalen Haushaltsstop...kann im Moment nicht zuschlagen... :-\ :'(

Wirf doch ein paar Sachen auf den Markt/MH  und verschaff Dir neuen finanziellen Spielraum...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

krähe

#2487
 o) Nee, weeß gar nüchte, ob ick dat will ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

henning

Hier noch kurz ein Größenvergleich. Consul, Uralt - Progress, Le Coq:







Ciao

mrkay

Schöne Hobel hast da henning !!! dh:
(Der Le Coq weckt bei mir wieder diesen "habenwollen" Instinkt)