Zeigt her Eure Hobel

Begonnen von henning, 23. September 2007, 19:34:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

cooncatbob

Here's my latest creation, "The Bull Mastiff" shown with a Gillette NEW head.


Here' s meine späteste Kreation, " Der Stier Mastiff" dargestellt mit einem Gillette-NEUEN Kopf.



cooncatbob

#1771
Here's another I made from the head of a New Standard.

Here' s anders, das ich vom Kopf eines neuen Standards bildete.





buzzer

nice vintage, fine razor, have a cigar ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

henning

Great stuff, Bob. The Bull Mastiff is a little bit like my rhodium plated Aristocrat. Very nice Razors.

Bye.

Klasse Zeug, Bob. Der Bull Mastiff ist ein wenig wie mein Rhodiumbeschichteter Aristokrat.

henning

Einem Forumskollegen konnte ich einen sehr schönen Stahly abkaufen. Nochmals Danke dafür. Es handelt sich um den gleichen den ich bereits habe, allerdings mit Etui und einem roten Ring am Griffende. Es gibt die Stahlys noch in Gold/Schwarz und mit anderen Etuis bzw. Kunststoffboxen.

Hier das schöne Etui aus lederbeschlagener Pappe:







Der Hobel sieht in diesem Umfeld gleich nochmal wertiger und exklusiver aus:





Der Unterschied zu meinem anderen Stahly ist augenfällig. Ein roter Streifen am Griffende mit Aufdruck. Ich weiß nicht genau ob es lackiert oder aufgeklebt ist und möchte auch nicht daran herumfummeln:







Am Kopf gibt es keine Unterschiede:



Auch dieser Stahly ist sehr wertig und gediegen verarbeitet und wird wohl ebenfalls aus den 40'er Jahren stammen. ich habe ihn heute bei der Rasur verwendet.

Ciao


Platzger

ja, die Stahlys. Bei unseren Rasierkursen ist der "Vibrator" jedes Mal ein Brüller :D ;D Mit rotem Band habe ich noch keinen gesehen - sehr schön, henning.
Good, cheap, beautiful - pick only two

henning

Haha :D :D :D, das kann ich mir vorstellen, Andreas. Der ist wirklich ungewöhnlich. Mal sehen ob ich irgendwann einen scharz/goldenen schieße. Der kommt auf Auktionsfotos immer so häßlich rüber.

Ciao

SnoopDR76

Glückwunsch zum Stahly, der fehlt mir noch im Bunde, hoffe ich werde mal einen guten angeln können, Buchten haben wir so einige ;).

henning

#1778
Da sehe ich kein Problem. Die tauchen immer wieder in der amerikanischen Bucht auf und sind nicht allzu teuer zu haben, wenn man auf das Etui verzichtet. Funktion und Zustand per Mail zusichern lassen und mit Paypal bezahlen, dann ist das eine eher sichere Sache.

Hier die drei Versionen des Stahly:



Ciao

olddj

Heute bekommen den Gillette Parat German Set No57 Baujahr 1958, mit der selben Patentnummer 694.093 gibt aus den Superspeed, den Rocket, alles wohl die selbe Basis.
Der Hobel ist sehr gut erhalten außer das Plasteetui hat leicht gelitten, Rasurverhalten ist wie bei den meißten Gillette ziemlich sanft.














Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

henning

Glückwunsch. Soweit ich weiß, wurden die bei Roth Büchner (Rotbart) hergestellt, wenn ich nicht irre. Jedenfalls wohl in Berlin.

Ciao

olddj

Glaube auch sowas gelesen zu haben, wirst schon recht haben, übrigens ein sehr schöner Stahly, vielleicht find ich ja auch mal ein schönes Stück von. :)
Grüße von Mike aus Thüringen !  
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Langensalza

Marvin

Hier mal mein nigelnagelneuer R 106.

Gruß aus Magdeburg, Jürgen

mr-razor

Zitat von: henning am 23. April 2009, 13:34:12
Glückwunsch. Soweit ich weiß, wurden die bei Roth Büchner (Rotbart) hergestellt, wenn ich nicht irre. Jedenfalls wohl in Berlin.

Ciao

Den Parat gab es in 2 Ausführungen: "Made in England" und ohne "Made in ...", der wurde in Berlin bei Gillette (ehemaliges Rotbart Gebäude) hergestellt.
Gruß Achim
www.mr-razor.com

DOVO 1970

Heute ist mein Ever-Ready angekommen den ich für 7,80 Euro inkl. Versandkosten aus der Bucht gefischt habe.
Der Zustand inkl. orig. Schachtel ist sehr gut wie ich finde.









und dank henning  dh: kann ich ihn auch bald testen.
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle für die Klingen zum testen.