Problem mit dem Palmolive-RS-Stick, Vergleich zur Palmolive-Sensitive-RC

Begonnen von kruwi, 05. Oktober 2009, 11:50:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Zitat von: Feldjäger am 06. Oktober 2009, 09:03:37
Aber nach drei Minuten ist der Schaum nur noch ein Schatten seiner selbst... Muß dann vor dem Rasieren noch mal nachlegen.


das ist ganz normal. Und: Du mußt auch nicht wie der Weihnachtsmann aussehen, um eine gute Rasur zu erreichen.

Einfach nachpinseln - oder: nach dem duschen rasieren: Dann kannst Du gleich loslegen  :D

kriklkrakl

Zitat von: kruwi am 06. Oktober 2009, 09:44:00
Ich habe dann mal etwas länger auf der Seife gerührt und teilweise auch Klopf- und Stampfbewegungen mit dem Pinsel ausgeführt. Allerdings nicht 1 Minute lang, sondern sicherlich etwas kürzer (nächstes Mal vielleicht noch etwas länger!).

Seifenentnahme der Palmolive (Tiegel) nach einer halben Minute, mit 20er Dachs von Viktoria.
Reicht für 3 Durchgänge:


danach noch bissel heisses Wasser dazu und aufschäumen.
Wenn man jeden Tag drauf achtet, wieviel Seife in den Rasierpinsel reinpasst,
dann wird das schon  dh:



"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

shaved

Ich würde weder auf die Zeit, noch auf die Anzahl der Umdrehungen achten. Mit einem harten Pinsel nimmt man schneller Seife auf, Seifen die schön durchgetrocknet aus dem Regal kommen sind störrischer usw.. Was zählt ist die Seifenmenge im Pinsel, da reicht ein kurzer Vergleichsblick auf die Spitzen, im Zweifel lieber etwas mehr, denn an der Vorbereitung sollte man nicht sparen.
Stumpfe Messer schärft man. Schleifen ist etwas anderes.

kruwi

Mitlerweile hab ich's einigermaßen raus:

Der (immer noch im Mug) hergestellte Schaum reicht inzwischen dicke für 3 Durchgänge - nicht ganz weihnachtsmannmäßig, aber doch schon in die Richtung tendierend. Es bleibt zwar immer noch kaum etwas übrig für den Ausguß (im Unterschied zur RC), aber das kommt dann auch noch irgendwann.  ;D

Ist ein sehr gutes Produkt, dieser (geraspelte) Palmo-Stick.

Claas M

Kann es auch sein, dass dein Müslischüsselchen zu groß ist? Ich hatte auch mal ein Schälchen das dann aber gegen eine 400ml-Milchkaffetasse getauscht.

kruwi

Das kann schon sein, der erzeugte Schaum "verteilt" sich schon ziemlich in der Schüssel. Ich werde mal ein etwas kleineres Gefäß suchen gehen!

Feldjäger

Das Problem mit der zu großen Schüssel kenne ich . Der Schaum ist vor allem an den Seiten und man muß ihn erst wieder in die Mitte bugsieren, bis man weiterschlagen kann.
Habe das Problem mit einem Gefäß mit geraden Seiten gelöst. Jetzt bleibt der Schaum unten.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982