Mühle R106

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 11. Mai 2009, 18:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

henning

Zitat von: Seifenschaum am 02. Mai 2010, 15:44:32
Schade. Ich dachte ja, ich bin mit meinem goldenen Progress die nächsten Jahre glücklich ... irgendwie ist da aber trotzdem der ständige Reiz von neuen Hobeln.  :P
Das geringere Gewicht des Mühle (und daß er "nur" verchromt ist) hält mich allerdings bisher von einem Spontankauf ab.  o)

Dann versuch doch einfach mal einen vergoldeten Merkur 34! Nicht wirklich viel anders vom Kopf her, weil er mal deutliche Vorlage dafür war. Dafür deutlich schwerer als die Mühle und dann auch noch eleganter Zweitelier, wie der Progress:

http://www.scharferladen.de/shop/merkur-rasierer-p-392.html?osCsid=e7e36f3d00af59963db15770a33d84bd

Die Fotos bei Rödter sind grauenhaft. Das Gold sieht sehr schön aus:

http://www.fendrihan.com/images/MRK34G-2.jpg

Das weiß ich, weil ich den wunderschönen 37g mal hatte.

Ciao

Cordy

#61
Mühle bietet für den R106 (und die anderen Hobel)
jetzt passende Pinsel an.....

http://www.muehle-shaving.com/shop/search?q=099

Hier als Set mit dem R89 und dem R106
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Marvin

Wobei ich nicht verstehe das sie nie ein Hobelset anbieten. Statt dessen kommen sie einem immer nur mit sowas>:(
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Piraten-Papa

Zitat von: Marvin am 22. September 2010, 20:44:45
Wobei ich nicht verstehe das sie nie ein Hobelset anbieten. Statt dessen kommen sie einem immer nur mit sowas>:(

Bei Böker gibt's ein Hobelset von Mühle.
http://www.boker.de/rasiermesser/04BO101.html

Cordy

Sowas Jürgen ? ;)

Edith: PP war schneller, ist bei DGM aber etwas günstiger....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Marvin

Ich bin damals ja auch mit einem Set von Mühle in die ordentliche Rasur eingestiegen.



Aber schon eine Woche später kam mein erster Hobel.



Wenn sie ein Hobelset anbieten würden, dann hätte ich mir den ollen Mach3 sparen können. Der gammelt jetzt irgendwo im Schrank vor sich hin.  :(
Gruß aus Magdeburg, Jürgen


Marvin

Und wo ist da der Volkshobel von dem wir hier reden? Diese Schicki-Micki-Sets fangen ja erst bei € 161,00 an.  >:(

ZitatMühle bietet für den R106 (und die anderen Hobel)
jetzt passende Pinsel an.....


Gruß aus Magdeburg, Jürgen

Cordy

Zitat von: Marvin am 22. September 2010, 22:06:15
Und wo ist da der Volkshobel von dem wir hier reden? Diese Schicki-Micki-Sets fangen ja erst bei € 161,00 an.  >:(

Ah ok, Du hast dich nur auf den bezogen, dann hast Du natürlich Recht.
Für den Volkshobel gibt es keins (ausser das bei DGM ohne Ständer),
da müsste man sich eins zusammenstellen. ???

Vielleicht schreib ich Mühle mal eine Mail und belebe das Weihnachtsgeschäft. ;)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SLB04

Ich finde den Griff passend zum R106 übrigens ziemlich gelungen.

Allerdings nur 19mm Ringmaß.
Lieben Gruß
Alex

Cordy

Der ziselierte Griff des R89 ist aber auch sehr schön :D

Das Ringmaß ist allerdings etwas klein  ???
Und die Preisrelation stimmt mMn auch nicht so ganz, ein
30€ (Volks-)Hobel und der Pinsel für 64€....
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Brauer

cordy, der Volkshobel rasiert aber saugut ;D ;D heute mit VdH-(daaaaanke) die spiegelt echt übel die Verpackung, bin zu blöd, da ein anständiges Foto von zu machen >:( >:( die Seife ist traumhaft gut dh: dh: Super-Max im R 106
Bombenrasur dh: dh:nur der Pinsel war ein Baier SSP :D :D

Cordy

Hey Brauer, ja hab ihn auch und er ist mein Lieblingshobel ;D

Deshalb find ich es ja etwas bescheiden, das der passende Pinsel, der mir sehr gut gefällt,
vergleichsweise teuer ist.... :'(
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

franz

der R106 war mein erster Hobel und ich war mit ihm nicht sonderlich zufrieden was ich aber eher auf Unwissenheit schieben würde. leider habe ich ihn, nachdem ich ihn von einem Kollegen wiederbekommen habe, etwas bearbeitet und den Kunststoff abgemacht um zu sehen was drunter ist  ;D o)
...kein schlauer Gedanke! Hat jemand eine Ahnung was ich aus dem noch machen kann? Er brauch ja eigtl. nur ein neues Gesicht. Aber wo bekomme ich so etwas her und wie mache ich es am Besten. Die simpelste Variante wäre einfach in den Baumarkt, ein Stück Edelstahlrohr, zusägen, entgraten und fertig. Aber ich bezweifle, dass das gut ausschaut!  dr: Hatte schon überlegt mal nen Tischler aufzusuchen um ihm zu fragen, ob er für ne Spende in die Kaffeetasse was machen könnte  ???



>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

gonzofant

Zitatleider habe ich ihn, nachdem ich ihn von einem Kollegen wiederbekommen habe, etwas bearbeitet und den Kunststoff abgemacht um zu sehen was drunter ist

ich will nicht wissen, wie man auf diese Idee kommt.  dh:

ich fände Kork nicht schlecht oder diese Damast Bänder, welche immer um die Griffe der Kamizori Messser aus Japan gewickelt werden.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)