Personna blau

Begonnen von Bengall Reynolds, 27. September 2007, 22:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

matjes

Ich könnte die Biester ja mal im WC testen, den nehme ich nur noch für die Achselrasur her. Da ist es nicht so schlimm, da sieht es keiner  8)

Gruß
Matjes

henning

@Herzi
Das macht das ganze nicht besser. Wenn eine Derby oder Souplex 6 - 10 Rasuren in bester Manier mitmachen und dann langsam nachlassen, brauche ich erst recht keine scharfen Biester, die nach drei Anwendungen dann abkacken. Und rosten tun sie auch noch >:(! Was soll man damit? Die einschneidigen Gem waren schon so komisch. Kaum standhaft. Und läßt man sie zu lang im Hobel, werden sie erst schwarz, dann rostig. So einen Mist brauche ich nicht  :P.
Ciao

herzi

Ich habe anscheinend eine andere Charge. Meine sind nicht besonders scharf und rosten auch nicht.
Gruß,
Stefan

matjes

Ich habe die blaue Personna gestern Abend in meinen WC gepackt und wie prophezeit für die Achselrasur verwendet. Einen Unterschied zur roten habe ich nicht feststellen können. Der Langzeittest wird zeigen, ob das Teil rostet oder nicht.
Es stammt übrigens aus Herzis Charge, die der Bub netterweise vor einem Jahr beim Treffen in München verteilt hat :)

Gruß
Matjes

Honka

In meinen Augen - bzw. in meinem Gesicht - ist dies die schlechteste Klinge, die ich jemals probiert habe. Nicht wirklich scharf, ungründlich, dafür aber unsanft: Also so ziemlich die schlimmste Mischung, die es gibt.

Ich hoffe, ich kann beim nächsten Mal wiederstehen...

herzi

Du hast anscheinend noch keine ATLANTA probiert. Die waren bei mir viel schlechter.
Gruß,
Stefan

Honka

Da hast Du recht - die kenne ich nur vom hörensagen...

henning

Dabei sollte es gewiß auch bleiben :o.
Ciao

matjes

Sodele, heute die dritte Rasur mit der blauen Personna. Das war auch gleichzeitig die letzte. Die ist sowas von hin, das hat nur noch geziept und gerupft, eine Qual. Nie wieder blaue Personna.   :(

Gruß
Matjes

henning

Naja, Versuch macht eben kluch ;D.
Ciao

matjes

Zitat von: henning am 11. Oktober 2007, 23:24:46
Naja, Versuch macht eben kluch ;D.

Und ein rotes Gesicht...  :(

Gruß
Matjes

urza

kluch bleibste aber laenger als dein gesicht rot.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

TomH

Die mag ich auch nicht wirklich, ist mir eine Spur zu ruppig, wie die SHARP, dann schon eher die Rote...

ozeanblau

Zitat von: John Galt am 08. Oktober 2007, 10:17:59
Benutzt man in der OP nicht stinknormale Einwegrasierer? Und wenn es hoch herkommt, einen Einwegrasierer mit Schwingkopf?  ???
Hallo!
Ist zwar schon länger her und interessiert wohl keinen mehr  ;) aber trotzdem...

VOR der OP werden tatsächlich die billigsten Einklingenrasierer verwendet. Wenn es dann aber zur Sache geht, liegt sowas auf´n Tisch! Und ja - Haare damit abrasieren geht auch, würd ich im Gesicht aber nicht undbedingt empfehlen. Die Klingen sind natürlich "Einmalklingen", der Griff wird sterilisiert.



Gruß - ozeanblau
wünsche allzeit guten Schaum & immer eine scharfe Klinge !

Eugen Neter

Hallo ozeanblau,
irgendwie scheinst Du hier in den falschen Thread geraten zu sein... ;)
PS: Die blaue Personna kenne ich nicht - würde sie aber gerne mal testen; hat jemand noch welche?