Rasur des Tages vom 26.04. bis 02.05.09

Begonnen von Tim Buktu, 26. April 2009, 06:54:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NegatroN

Gestern:

- Tabac original RC mit
- Floris Graudachs im Forumsmuttle vor- und dann im Gesicht aufgeschlagen
- Merkur 23c mit frisch gekorkter Derby (2 Durchgänge)
- Tabac original AS

Heute:

- Calani Classic Havanna RS mit
- Forumspinsel 09 im Gesicht aufgeschlagen
- Merkur 23c mit Derby (2 Durchgänge)
- Hattrick AS

Die Freitagsrasur war nicht 100% (wahrscheinlich normal beim ersten Wechsel von Messer auf Hobel nach einiger Zeit), das hat sich heute aber wieder ausgeglichen.

Die Derby finde ich sehr angenehm. Vielleicht eine Spur zu angenehm, die Personna greift eine Spur mehr zu, von dem her bleibt sie auf der Spitzenposition bei mir. Die Derby kommt aber knapp dahinter.

Gesichtsschnitzer

Shavemac 44140
Calani Tea Time
Futur auf 3,5
KAI
Speick AS

Einfach schön! Der Futur macht Spaß, vor allem mit der scharfen Klinge! Tolles Gefühl in der Hand und auch das Ergebnis stimmt.
Oder wie mein Vater es immer ausdrückt, wenn ihm das Essen gut geschmeckt (und nun auf die Rasur bezogen):
Man hat sich schon schlechter rasiert!  ;)

henning




Rotbart Mond - Extra Zahnkammhobel, mit Lord Super Stainless.
ES(C) Super Badger Pinsel.
Golddachs Rasierseife im Olivenholztiegel von Bernd Wahr.
Pashana Aftershave im Manufactum - Zerstäuber.

Der Rotbart hat mich sehr erstaunt, denn entgegen den letzten Erfahrungen mit verschiedensten Zahnkammhobeln, war die heutige Rasur nicht nur sehr sanft, sondern auch sehr gründlich. Wobei ich allerdings mehrmals, aber ohne negative Konsequenzen, über bestimmte Stellen am Hals mußte.
Die Golddachs war gut wie immer und der Tiegel färbte wie immer. Man muß ihn anschließend gut trocknen lassen und aufpassen wo man ihn hinstellt.
Das Pashana ist immer noch das stärkste Aftershave, was en Duft betrifft, was ich kenne. Man muß wissen wann man es wie verwendet.

Ciao

soapopera

Hallo zusammen,
Nachmittagsrasur:

Plisson Silberspitz
DR Harris Marlborough RC
Wacker Jungmeister 7/8
Pinaud Clubman Classic Vanilla AS
DR Harris AS Milk
Erik Kormanns EdT "8"

beeblebrox

-Balea Dachs mit Mischung aus WARS RC und Maine Shave brushless
-Parker 22R mit Lord cool (3, BM)
-Fresh Up AS

Ging so. Die Kombination aus WARS und Maine Shave ist geruchstechnisch gewöhnungsbedüftig, und mit dem Parker 22R komme ich nicht so wirklich klar.

El Topo

- wie immer kleiner Thäter
- Arko RS
- Wade & Butcher "Keen Shaver", Hohlschliff
- Tüff AS sensitiv

Das W&B ist haartestscharf, und erst da zweite Mal in Benutzung. Die Rasur war gründlich aber dafür ziemlich grob.
Rasurbrand gab es komischerweise nicht, krieg ich von nem Messer seltsamerweise nie.
Wer sich dafür interessiert, oder mir erklären möchte, warum das Messer so grob war, kann sich ja mal den W&B Thread anschauen,
wo ich den Schärfmarathon beschreibe und den Thread "Einrasieren".

Schönes Wochenende noch und Gruß von El Topo!
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


astra

Vor drei Stunden:
-FP09
-Cadre Noir
-Progress mit Super-Max (3)
-Varon Dandy
Pomade: Royal Crown

Bin zufrieden.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

crackstar

Samstag:--Gott zu danken, ich bin noch lebendig um Ihnen Kerle das zu erzahlen.............Whewwwwwwww!  :o  :o  :o  :o  :o

Gorey's Chairman
Dovo Bismarck 5/8
Proraso Grun-Seifetiegel  dr: (verhasst)
Vifrex-AS Gel  dh:
Lubriderm unduftende Feuchtigskeitcreme
Acqua di Selva eau de cologne

Oh la, la--eine fabelhafte Rasur die fast eine Katastrophe wurde---Meine Frau und Tochter gingen fur das Wochenende weg, so bin ich im Haus mit unserem riesegen, liebenswerten Hund allein, und er ins Badezimmer laufend, weil er spielen wollte! Mit einem Straight, muss ich vollig allein verlassen werden! 

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Marvin



In der Seifenschale ist zur Zeit allerdings Sanddornseife und keine Aloe Vera.

Fakt ist: Den Hobel gebe ich nie wieder her.  ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

NegatroN

Zitat von: crackstar am 02. Mai 2009, 19:29:32Oh la, la--eine fabelhafte Rasur die fast eine Katastrophe wurde---Meine Frau und Tochter gingen fur das Wochenende weg, so bin ich im Haus mit unserem riesegen, liebenswerten Hund allein, und er ins Badezimmer laufend, weil er spielen wollte! Mit einem Straight, muss ich vollig allein verlassen werden! 

Ouch. In solchen Momenten sollte man die Tür zusperren.

beeblebrox

Zitat von: crackstar am 02. Mai 2009, 19:29:32
Samstag:--Gott zu danken, ich bin noch lebendig um Ihnen Kerle das zu erzahlen.............Whewwwwwwww!  :o  :o  :o  :o  :o

Gorey's Chairman
Dovo Bismarck 5/8
Proraso Grun-Seifetiegel  dr: (verhasst)
Vifrex-AS Gel  dh:
Lubriderm unduftende Feuchtigskeitcreme
Acqua di Selva eau de cologne

Oh la, la--eine fabelhafte Rasur die fast eine Katastrophe wurde---Meine Frau und Tochter gingen fur das Wochenende weg, so bin ich im Haus mit unserem riesegen, liebenswerten Hund allein, und er ins Badezimmer laufend, weil er spielen wollte! Mit einem Straight, muss ich vollig allein verlassen werden! 

Zwei Fragen, Jeff: 1) Was magst du an der Proraso nicht? und 2) Was hast du für einen Hund?

Ich hoffe das ganze ist ohne große Verletzungen abgegangen. ;)

crackstar

Es trocknet meine Haut schlecht aus, und es verlasst es geargert.  :'(  :'( Jedoch ist Proraso-Seife mit Aloe & Green Tea viel bequemer und angenehm.

Wir haben einen Schaferhund

Grusse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

beeblebrox

Proraso trocknet aus? Oha, schon seltsam wie unterschiedlich das Zeug bei den Leuten wirkt... Wenn so ein Schäferhund einen anspringt ... das paßt wirklich nicht zu einem Rasiermesser...

astra

Zitat von: beeblebrox am 02. Mai 2009, 21:04:06
Wenn so ein Schäferhund einen anspringt ... das paßt wirklich nicht zu einem Rasiermesser...

Och, kommt nur drauf an wie mans einsetzt ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

herzi

Heute Morgen:

Myrsol Emulsion
Pinselchen aus dem Wanderpaket
Myrsol RC
Brillant DeLuxe mit Croma (2)
Nancy Boy Signature ASB

WEnn man nicht aufdrückt verwöhnt einen die Croma mit einer sehr guten und sanften Rasur.
Gruß,
Stefan