Rasur des Tages vom 03.05 bis 09.05.09

Begonnen von Guilty, 03. Mai 2009, 10:53:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

crackstar

Zitat von: henning am 09. Mai 2009, 16:41:10
Zitat von: crackstar am 09. Mai 2009, 16:28:55


Diese Gillette-RC kommt von Libanon--ich die Menthol Version damit habe. Es ist eine tolle Creme!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada

Ja, die ist gut. Obwohl mir aber auch die hier verkaufte gefällt. Aus dem Orient oder aus Indien bekommt man sowieso Rasiercremes die sehr sehr gut sind. Die Viccu hatte ich auch mal, die schäumt wie der Teufel und roch.....interessant? Und die indische Old Spice ist auch klasse.

Ciao

Genau-- ich habe auch die Vicco Turmeric-RC, und der Schaum sehr leicht zu schlagen ist, aber ich finde der Geruch ist ein bisschen zu stark, aber es gibt sehr sanfte Hautpflege. Ich bevorzuge eine RC von Indien wie Godrej, oder Park Avenue fuer den Geruch. Und ich stimme mit Dir ueberein, die indische Old Spice ist toll.

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada
JEFF

Celli

8:30

erfrischungsrasur vor einem heißen tag: ( alles proraso grün )

proraso pre
proraso RS
FP 09
38c m. merkur (5)
g-q-m ( heute mal umgekehrte reihenfolge,...... auch super )
proraso AS

herrlich kühl - meine frau als ich in die küche kam: mmmmmmhh, riechst du heute gut!  was will mann mehr??
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Erzengel

Bereits heute morgen:



- FP09 mit I Coloniali RS
- 39c mit Derby (1)
- Figaro Mastic AS

Nachdem ich in den letzten Wochen praktisch ausschließlich mit Gillettehobeln zugange war, hat's mich heute morgen spontan gepackt, und ich habe den 39c entstaubt.
Mit ihm habe ich mich nun schon eine ganze Weile nicht mehr rasiert, und ich war gespannt, wie der unmittelbare Vergleich ausfallen würde.

Kurz gesagt:
1. Er kocht auch nur mit Wasser.
2. Das aber ausgesprochen lecker!

Die Rasur ist vom Gefühl her deutlich anders als z.B. mit dem Gillette Adjustable oder dem Superspeed.
Der 39c macht praktisch kaum Geräusche, auch ist die Klinge auf der Haut kaum zu spüren.
In Summe fragt man sich, nachdem der Schaum weg ist, ob man überhaupt rasiert hat.
Ja, hat man. Und wie!

Für mich persönlich nicht besser oder schlechter, nur anders.
Und die Bestätigung: Er ist wirklich so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.




henning

Zitat von: crackstar am 09. Mai 2009, 18:49:24
Zitat von: henning am 09. Mai 2009, 16:41:10
Zitat von: crackstar am 09. Mai 2009, 16:28:55


Diese Gillette-RC kommt von Libanon--ich die Menthol Version damit habe. Es ist eine tolle Creme!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada

Ja, die ist gut. Obwohl mir aber auch die hier verkaufte gefällt. Aus dem Orient oder aus Indien bekommt man sowieso Rasiercremes die sehr sehr gut sind. Die Viccu hatte ich auch mal, die schäumt wie der Teufel und roch.....interessant? Und die indische Old Spice ist auch klasse.

Ciao

Genau-- ich habe auch die Vicco Turmeric-RC, und der Schaum sehr leicht zu schlagen ist, aber ich finde der Geruch ist ein bisschen zu stark, aber es gibt sehr sanfte Hautpflege. Ich bevorzuge eine RC von Indien wie Godrej, oder Park Avenue fuer den Geruch. Und ich stimme mit Dir ueberein, die indische Old Spice ist toll.

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada

Die Godrej habe ich verschenkt, die hatte keinen besonderen Geruch, war aber gut. Die Park Avenue - Royal Musk habe ich heute Jericho beigelegt, der einen Hobel von mir bekommt. Der wird sich hoffentlich über die Creme freuen. Die Park Avenue war auch sehr gut, aber wirklich nichts besonderes. Wilkinson, Gillette oder Vergulde Hand bieten fast gleiches, für sehr viel weniger Geld.

Ciao

henning

Zitat von: Erzengel am 09. Mai 2009, 20:07:24
Bereits heute morgen:

- FP09 mit I Coloniali RS
- 39c mit Derby (1)
- Figaro Mastic AS

Nachdem ich in den letzten Wochen praktisch ausschließlich mit Gillettehobeln zugange war, hat's mich heute morgen spontan gepackt, und ich habe den 39c entstaubt.
Mit ihm habe ich mich nun schon eine ganze Weile nicht mehr rasiert, und ich war gespannt, wie der unmittelbare Vergleich ausfallen würde.

Kurz gesagt:
1. Er kocht auch nur mit Wasser.
2. Das aber ausgesprochen lecker!

Die Rasur ist vom Gefühl her deutlich anders als z.B. mit dem Gillette Adjustable oder dem Superspeed.
Der 39c macht praktisch kaum Geräusche, auch ist die Klinge auf der Haut kaum zu spüren.
In Summe fragt man sich, nachdem der Schaum weg ist, ob man überhaupt rasiert hat.
Ja, hat man. Und wie!

Für mich persönlich nicht besser oder schlechter, nur anders.
Und die Bestätigung: Er ist wirklich so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.





Über Kurz oder Lang findet wahrscheinlich jeder einmal seinen Hobel, auch wenn andere genau so gut sind. Es ist ja wohl irgendetwas irrationales was uns an einem bestimmten Modell hängen bleiben lässt. Bei mir ist es der goldene Progress, gefolgt vom goldenen Futur und vom Walbusch. Aber der goldene Progress ist mein Superstar.

Ciao

crackstar

Zitat von: henning am 09. Mai 2009, 20:34:37
Zitat von: crackstar am 09. Mai 2009, 18:49:24
Zitat von: henning am 09. Mai 2009, 16:41:10
Zitat von: crackstar am 09. Mai 2009, 16:28:55


Diese Gillette-RC kommt von Libanon--ich die Menthol Version damit habe. Es ist eine tolle Creme!

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada

Ja, die ist gut. Obwohl mir aber auch die hier verkaufte gefällt. Aus dem Orient oder aus Indien bekommt man sowieso Rasiercremes die sehr sehr gut sind. Die Viccu hatte ich auch mal, die schäumt wie der Teufel und roch.....interessant? Und die indische Old Spice ist auch klasse.

Ciao

Genau-- ich habe auch die Vicco Turmeric-RC, und der Schaum sehr leicht zu schlagen ist, aber ich finde der Geruch ist ein bisschen zu stark, aber es gibt sehr sanfte Hautpflege. Ich bevorzuge eine RC von Indien wie Godrej, oder Park Avenue fuer den Geruch. Und ich stimme mit Dir ueberein, die indische Old Spice ist toll.

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada

Die Godrej habe ich verschenkt, die hatte keinen besonderen Geruch, war aber gut. Die Park Avenue - Royal Musk habe ich heute Jericho beigelegt, der einen Hobel von mir bekommt. Der wird sich hoffentlich über die Creme freuen. Die Park Avenue war auch sehr gut, aber wirklich nichts besonderes. Wilkinson, Gillette oder Vergulde Hand bieten fast gleiches, für sehr viel weniger Geld.

Ciao

Ich kenne viele Kerle die De Vergulde Hand-RC es hassen, und andere die es lieben. Fuer mich, ich liebe diese Creme, aber ich denke dass ich die Seife-Version bevorzuge.

Gruesse,

Jeff
Montreal, Kanada

JEFF

perteges

Heute früh das erste mal das Wochenendsetup:




-Duschen
-Heisses Wasser
-Neo Ballistol ins nasse Gesicht
-Tabac RS im Gesicht aufgeschäumt
-M/Q/G 
-kaltes Wasser
-Tabac AS

Weiter gings mit einem leckeren Frühstück und einer Zigarre auf der Terrasse.

Perfekt!

VG Thomas



Pepe

Samstag in Oberhausen

Rasierhobel: güldener Gillette Aristocrat
Rasierklinge: Super + Platinum
Rasierpinsel: Thäter 4411
Rasierseife: Gold Dachs

Wieder eine sehr angenehme Rasur.
Die Beduftung erfolgt mit belgin Limon Kolonyasi (nicht auf dem Foto zu sehen)  :P