Rasur des Tages vom 12.04. bis 18.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 12. April 2009, 08:23:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Micki

übermut tut selten gut, oder so ähnlich heißt es doch  ;) . Gute Besserung Wolfgang,
Gruß Micki

Erzengel

Bereits heute morgen:



- FP09 mit Figaro RC
- Gillette Old Style
- Figaro Mastic AS

Vorzügliche Rasur.  dh:

Razorback

Heutiges Programm: Vichy Sensibalsam nach der Grundreinigung. :)
Heute Rasurpause. Daher keine Verletzungen etc.... ;D

@Wolfgang
Gute Besserung. ;)

Baas vant Spill

J-Hook nutz ich bisher nur ansatzweise beim letzten Durchgang gegen den Strich. Bei den Problemstellen hilft es gut. Aber vorsichtig das ganze! Aber: Versuch macht kluch - gute Besserung Wolfgang!

Heute morgen die erste richtig gute Rasur diese Woche:

Baier - der kleine Schwarze
Mühle Sanddorn RC
Progress mit Personna
Speick AS

So, letzten Tage war es immer etwas gereizt. Deshalb gestern auch keine Rasur, und heute ging es anft zur Sache. Die RC hat ihre Sache hervorragend gemacht, und der kleine Schwarze hat tatsächlich hohes Potentiel für einen Alltagspinsel. Als Gesichtsaufschäumer streichelweich und trotzdem guter, schneller Schaum - herrlich!

Duftmäßig auch sehr gelungen. Sehr dezent, da ja heute noch Arbeitstag. Und Sanddorn und Speick AS passen hervorragend zusammen :)

Erzengel

 

- Shavemac SSP mit Tabac RS
- Gillette New Type mit Roter Personna (1)
- Tarr Extra Herb AS

Erste Rasur mit dem Gillette New Type aus Hennings Hobeltestpaket.

Ergebnis:  dh: -> Mehr hier.

Ein schönes Wochenende, euch allen!
Raphael

Renato

@Wolfgang
Gute Besserung, auch solche Erlebnisse gehören einmal dazu, denk dran mit Systemi wäre es immer gleichund langnweilig.

Heute:

Musgo Real Pre-Shave Oil
Mühle Fein Dachs
Gilette Adjustable G3000
Klar RS
Rapira Platinum Lux /Personna
Pinaud Clubman Vanilla AS

Ich glaube es war die 6.Rasur mit Rapira, darum der wechsel, trotzdem für mich eine Klinge auf Topniveau. 5 oder 6 Rasuren allererster Güte, was will man mehr.

PS: für die Statistiker: Ich rasiere mich seit ca. 25 Jahren, mich selbst anziehen und waschen sogar schon länger....
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Razorback

Guten Morgen zusammen,

nach der gestrigen Rasurpause heute wieder "gemessert". Und da ich bei der Wahl der Rasurmittel ziemlich unentschlossen war gab's heute mal Arko. :)

- Weleda Sanddornöl als Pre
- Arko Stick RS aus dem Trumper Tiegel
- 20er Bock (auch wenn er jetzt 25er Bock oder wie auch immer heissen mag)
- DOVO Prima Klang Veilchenholz
- m / q
- Arko Citrus AS Cologne
- Weleda Granatapfelöl als Pflegemittel

Angeregt durch einen anderen Thread:  ;)
Die Seife habe ich im Tiegel aufgenommen und im Gesicht aufgeschäumt. Einwirkzeit ca. 5 min (mit Zigarette :o ). Mache das eigentlich schon immer so und wäre auf ein einfaches "Schaumverstreichen" noch gar nicht gekommen. ??? Übrigens war mir nicht schummerig. ;)
Die Rasur war soweit ganz in Ordnung. Allerdings gibt's in Sachen Komfort bessere Sachen als die Weleda / Arko Kombi.

Für die Statistik: Nassrasur seit ca. 34 Jahren. ;D

Tim Buktu

Samstag, juhuu!



Nach der Dusche Neo Ballistol Pflegeöl ins feuchte Gesicht
Derby Lavendel
Cerrus Dachs
2 Durchgänge (m/g) mit dem Merkur
1 Durchgang (g) mit Wade & Butcher 4/8
CHH Tobacco AS
Somersets Post Shave Balm (zieht sehr gut ein, pflegt aber nach dem Ersten Eindruck nicht gans so gut wie ***s ASB)

Schönes Wochenende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

uwe9

#158
Moin :D Die gleiche tolle Rasur wie gestern :D Von dem Vetyver-Duft werde ich noch süchtig o)  :D

-Merkur 38C
-Personna (14)+BM
-Mühle Dachs
-Lab. BEA Vetyver :D
-Tüff sensitiv AS

Allen nen schönes Wochenende :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

henning

#159
ZitatPS: für die Statistiker: Ich rasiere mich seit ca. 25 Jahren, mich selbst anziehen und waschen sogar schon länger....

Ich seit 31 Jahren, ätsch. Es will nur keiner wissen ;D ;D ;D...................

Zitat von: buzzer am 17. April 2009, 16:25:45
OK ;)

Hast Du schonmal ein Messer gehabt, was "zu scharf" war?

Rolf

Überschärfe ist bei Messern immer wieder ein Thema und die Suchfunktion ein Segen:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2305.0.html

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2250.msg98596.html#msg98596

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,4751.msg97919.html#msg97919

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1943.msg51677.html#msg51677

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1759.msg36835.html#msg36835

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1651.msg33721.html#msg33721

usw...........



Man muß es einfach mal einsehen, dann geht das schon.

Ciao

Wolfgang

Hallo

erst einmal Dank an alle für Eure Genesungswünsche.dh: dh: dh:  Meine heutige Rasur habe ich dann demütigst nach bestem Wissen und Gewissen nach dem Duschen durchgeführt:

- Balea Dachspinsel
- Braukmann Classic RC
- Souplex (1)
- Merkur 34c
- Majestät AS

Es war wieder eine konventionelle Rasur, die ganz in Ordnung gewesen ist. Ich habe bis auf die Halspassagen normal (m/q/g) rasiert; am Hals habe ich nur einen Durchgang mit dem Wuchs gewagt. Wahrscheinlich ist das auch besser so. Freude hat die Rasur jedenfalls auch ohne J-Hooking oder sonstige Sperenzchen bereitet  :D

Ich wünsche allen ein frohes Wochenende
Beste Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

henning

Ach Wolfgang, keine Bange. Auch hier im Forum werden manchmal "neue" Methoden erkoren und propagiert. Dabei wette ich , daß nach über 100 Jahren Rasurgeschichte mit der Double Edge, alles schon mal da war und mehr oder weniger erfolgreich praktiziert wurde.
Mantic ist manchmal lehrreich und manchmal lustig anzusehen. Er hat das Hobeln aber auch nicht erfunden und so muß man eben nicht auch alles mitmachen was andere so toll finden. Ich selbst teile, wegen anderer Erfahrungen, nicht immer seine Meinung.
"Never change a running System" ist schon ganz nah an der Wahrheit, denke ich.

Viel Erfolg weiterhin.



Derbes Platypus (ERN) 6/8" Geradkopf.
Merkur Progress Gold, mit Lord Super Stainless.
L'Occitane Cade - Rasierseife im Alutiegel.
Forumspinsel 2009.
Tabac Gran Valor Aftershave.

Das Messer ist ein Traum. Führig, sanft, scharf und gründlich. Klasse.
Endlich wieder der güldene Progress, eine Klasse für sich. Und die Lord gibt alles.
Die Seife ist sehr sehr sehr gut. In etwa an die göttliche reichend. Milder Duft, gepaart mit herausragenden Rasureigenschaften. Der Pinsel hat keinerlei Mühe allerbesten Schaum herzustellen.
Das Gran Valor ist mir sehr angenehm. das mag ich wirklich.

Ciao

Ocrana

Hattingen a. d. ruhr, 10:15 Uhr:

- No Name-Dachs
- Balea RS
- Shavette mit halber Gillette-Klinge
- 2 Durchgänge (m/q)
- 4711 Portugal AS

Gute Rasur, keine Probleme.

Die Balea RS war meine erste RS, die ich mir gekauft habe. Damals fand ich sie super, mittlerweile habe ich mein Urteil revidiert. Der Geruch ist eher belanglos, der Schaum nicht feinporig genug. Nur die Gleiteigenschaften können mich wirklich überzeugen.

Das Preis- / Leistungsverhältnis ist jedoch unschlagbar. Das ist allerdings für mich persönlich nicht der ausschlaggebende Maßstab. Fazit: Die Balea RS kaufe ich nicht wieder.

Renato

Zitat
PS: für die Statistiker: Ich rasiere mich seit ca. 25 Jahren, mich selbst anziehen und waschen sogar schon länger....

Ich seit 31 Jahren, ätsch. Es will nur keiner wissen   ...................


Was nu Henning, seit 31 Jahren selbst waschen und anziehen oder rasieren?? oder kam das gleichzeitig ;D ;D ;D
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

henning

Na Rasieren, Du Depp :D :D :D Sogar erst elektrisch und mit Systemen :o :o :o Naja, ich lebe ja noch ;).

Ciao