Wilkinson Rasierstick

Begonnen von Eugen Neter, 29. November 2007, 13:15:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Zitat von: Onkel Hannes am 03. Oktober 2016, 21:24:14
Das Ding fristet zu Unrecht ein Schattendasein. Liegts am Preis, an der komischen blauen Farbe, oder doch bloß am unspektakulären, unaufdringlich seifigen Duft? Die Rasureigenschaften können es nicht sein, die gehören zur Oberliga.

Die Oberliga ist in Deutschland die fünfthöchste Spielklasse. Da wäre für den Stick noch jede Menge Luft nach oben.  ;)
Ganz ehrlich: Der Wilkinson-Stick kostet 6 €/100 g, doch für nur wenig mehr gibt es deutlich bessere Seifen, z. B. Valobra Mandel für ca. 6,50 €/100 g oder Tabac Original für ca. 7 €/100 g, um nur zwei willkürlich herausgegriffene Beispiele zu nennen. Und Seifen mit ausgezeichneten Rasureigenschaften gibt es auch für sehr wenig Geld, z. B. den berühmt-berüchtigten Arko-Stick für ca. 1 €/100 g oder für diejenigen, denen diese Seife die Haut nicht zu sehr austrocknet, auch der Palmolive-Stick für etwa 2 €/100 g.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Onkel Hannes

Zitat von: CaptainGreybeard am 08. Dezember 2016, 10:32:27
Zitat von: Onkel Hannes am 03. Oktober 2016, 21:24:14
Das Ding fristet zu Unrecht ein Schattendasein. Liegts am Preis, an der komischen blauen Farbe, oder doch bloß am unspektakulären, unaufdringlich seifigen Duft? Die Rasureigenschaften können es nicht sein, die gehören zur Oberliga.

Die Oberliga ist in Deutschland die fünfthöchste Spielklasse. Da wäre für den Stick noch jede Menge Luft nach oben.  ;)

Ich gebe ganz schamlos zu, im Fußball kenn ich mich nicht aus.

Zum Thema:
Zitatfür nur wenig mehr gibt es deutlich bessere Seifen, z. B. Valobra Mandel

Deine Meinung zum Wilkinson (vom 8. Dezember) will ich nicht in Frage stellen, aber daß Du grade die Valobra als deutlich besser bezeichnest, die Du erst am 9. Dezember, also einen Tag später, bekommen hast

Zitat von: CaptainGreybeard am 09. Dezember 2016, 17:34:51
Heute brachte mir der freundliche DHL-Mensch ein Päckchen von Roberto D'Ambrosio AKA Dambiro, dem allseits bekannten Spezialisten für italienische Kosmetik- und Rasurprodukte.

Inhalt: 1 Schachtel á 150 g Valobra Crema di Sapone purissima Mandorla und 1 Tiegel á 150 g Cella Crema Da Barba All'Olio di Mandorla Classica Dal 1899

Auch wenn ich mich heute Morgen natürlich schon rasiert hatte, war ich doch sehr neugierig, wie sich die beiden Seifen olfaktorisch und beim Aufschäumen in der Hand zeigen. [...]

das wundert mich dann doch. Oder nein, eigentlich doch nicht.  :-X

Das Forum ist selbstverständlich dazu da, Erkenntnisse auszutauschen - aber bloßes Geplapper, da können manche gern drauf verzichten. Nix für ungut.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Dezember 2016, 15:33:43
bloßes Geplapper, da können manche gern drauf verzichten.

Also ich nicht: Geplapper, hohles Geschwätz, groben Unfug - höre und lese ich immer wieder gerne.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Rockabillyhelge

Würd mich nicht wundern wenn du dann dabei eher in der Minderheit bist.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Onkel Hannes

Heute im Marktkauf (gehört zu Edeka) für 1,49 gesehen.  dh:

Offensichtlich ist er dort neu im Programm, neben der schon lange vorhandenen RC und Tiegel-RS.

Ich kann mir kaum erklären, wie Rossmann auf 2,99 kommt? In einer Drogeriekette 100% Aufschlag auf den gängigen Einzelhandelspreis, auch auf den ehemaligen eigenen, ist schon seltsam.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Da ich es nicht geschafft habe, per pedem in Nuremberch einen Thäter aufzutreiben  :-[ hab ich beim Rossmann mir einen blauen Stick gekauft, 2.99. Bei mir zuhaus gibt es den nicht. Guter Eindruck nach 1 Rasur: Duft erinnert stark ans Wilkinson Classic AS, etwas blumig. Schaum super, Tallow, merkt man, besser für die Haut als der Palmo und eben vom Duft her besser für mich als Speick Stick. Kleiner Kritikpunkt: Ich meine beim GLeiten wäre sie der Proraso unterlegen, bin mir aber nicht sicher (oder meine Mach3 Reiseklinge ist jetzt ausgenudelt). Das ist kein Review, sondern ein oberflächlicher erster Eindruck. Meine Wertung  dh:

MetallIgel

Habe ihn mittlerweile mehrfach ausprobiert.
Sowohl zur Rasur im Gesicht, als auch unter der Dusche für den Oberkörper.

Anfangs war der Schaum nicht gut, weshalb ich noch eine ganze Zeit weiter probiert habe, bis ich mit dem Schaum zufrieden war.
Mit dem Schaum wurde ich aber auch nur aufgrund der Konsistenz zufrieden. Die Gleitfähigkeit ließ bei jedem Versuch zu wünschen übrig.

Ich habe sogar Klingen ausgetauscht in dem Glauben, dass die Klinge nicht (mehr) in Ordnung sei.
Als ich danach jeweils z.B. den Speick Stick, den Palmolive Stick, Proraso Rot und die HJM-Seife mit der gleichen Klinge ausprobiert habe wurde mir klar: Mit dieser Seife komme ich nicht klar.

Es mag sein, dass diese Seife bei Anderen funktioniert, wir werden aber keine Freunde mehr.

Habe den Stick nach den vielen Versuchen etwa zur Hälfte aufgebraucht dann entsorgt.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Mit dem "Wilkinson " - RS - Stick hatte ich Persönlich nie Probleme - der Schaum gelang / gelingt immer und auch die Gleiteigenschaften waren /sind immer zufriedenstellend dh:.
Leider mittlerweile sehr schwer zu bekommen Hier in "meiner Rasur - Provinz"  O0.

Wie Mancher anscheinend Schwierigkeiten mit dieser RS haben kann bleibt mir unverständlich; mag aber durchaus So sein.
Der Duft dieser RS ist für nicht Wenige wohl Gefälliger als z. Bspl. Der des "Palmolive" - RS - Sticks, den Preis finde ich ungerechtfertigt "Hoch" im Gegensatz zu Letzterem.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

#308
Zitat von: MetallIgel am 14. Januar 2018, 05:11:39Die Gleitfähigkeit ließ bei jedem Versuch zu wünschen übrig.

Der Wiklinson gehört zu meinen "durstigsten" Seifen.

Du hättest mal versuchen können, den Schaum etwas wässriger anzurühren. Das würde wohl eine gewisse Verbesserung bringen, auch wenn der Wilkinson wohl nie zu den Testsiegern in Sachen Gleiteigenschaften gehören wird.

Thema Oberkörper: Wenn Du da Wert auf ausgezeichnete Gleiteigenschaften legst -> Nivea Body Rasierstick. Geht mit Einschränkungen auch im Gesicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Heute zweite Rasur von mir mit dieser Seife: Sie ist tatsächlich bei der Gleiteigenschaft nicht in der allerobersten Spitzenklasse - und wie der Palmostick trocknet sie mir die Haut aus, aber bei weitem nicht so stark wie dieser. Das alles ist Jammern auf hohem Niveau. Man bekommt für 2-3 Euro eine brauchbare Rasierseife im stationären Handel (von mir gekauft in Nürnberg, Rossmann, für 3 Euro). Es kann zwar sein, dass man suchen und sich bücken muss, aber ich bin froh, dass so ein Produkt noch im Handel ist. Wer es sieht, sollte es meiner Meinung understützen, weil so wenig Müll macht keine Rasiercremetube und erst recht keine Dose. Daher nicht nur aus ökologischen Gründen  dh: dh: dh:

Onkel Hannes

Ich weiß nicht mehr, ob es im Dauertest zum Wilkinson oder zum Palmolive Stick war, aber zum Thema Haut austrocknen hatte sich Drei mal geäußert, und kam zu dem Schluß, daß man (bzw. er) sich erst an die Seife gewöhnen müsse, weil der Effekt nach einiger Zeit dann nicht mehr auftrat.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Perikles

Ja, das hatte ich auch gelesen.  dh: Der Palmo war meine erste Rasierseife, als ich ihn dauerhaft verwendete, machte er keine Probleme. Nur bin ich heute "fette" Seifen wie Proraso oder Mitchell's gewöhnt, da streikt bei mir erstml die Haut. Der blaue Stick ist für mich irgendwo in der Mitte, was die Fettung angeht. V.a. vom Geruch her sehr angenehm  dh:

MetallIgel

Zitat von: AndreasTV am 14. Januar 2018, 05:29:38
Guten Morgen :).
Mit dem "Wilkinson " - RS - Stick hatte ich Persönlich nie Probleme - der Schaum gelang / gelingt immer und auch die Gleiteigenschaften waren /sind immer zufriedenstellend dh:.
Leider mittlerweile sehr schwer zu bekommen Hier in "meiner Rasur - Provinz"  O0.

Wie Mancher anscheinend Schwierigkeiten mit dieser RS haben kann bleibt mir unverständlich; mag aber durchaus So sein.
Der Duft dieser RS ist für nicht Wenige wohl Gefälliger als z. Bspl. Der des "Palmolive" - RS - Sticks, den Preis finde ich ungerechtfertigt "Hoch" im Gegensatz zu Letzterem.

MfG

Andreas

Noch jemand, der zu so einer Uhrzeit noch wach ist   ;D

Der Stick ist hier im Supermarkt sehr leicht zu bekommen (kenne mindestens 4 Supermärkte in der näheren Umgebung).
Der Duft war auch nicht meine Sache, da gefällt mir persönlich der Palmolive-Stick besser.

Der Palmolive-Stick ist bei mir auch unter der Dusche fester Bestandteil meines Setups geworden (zusammen mit C34, ASP und ISANA Synthie).
Habe viele Kombinationen ausprobiert, aber diese ist bei mir die beste Auswahl.

Experimentiert wird nur noch bei der "echten" Rasur im Gesicht :)

herzi

Zitat von: Onkel Hannes am 15. Januar 2018, 18:07:22
Ich weiß nicht mehr, ob es im Dauertest zum Wilkinson oder zum Palmolive Stick war, aber zum Thema Haut austrocknen hatte sich Drei mal geäußert, ...

Der Palmolive wars.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Zitat von: Mav 71 am 16. September 2018, 22:10:10
Zitat von: Tim Buktu am 16. September 2018, 20:02:50
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 16. September 2018, 16:54:10


       


Ich dachte auch schon, wenn ich den Hobel habe steht eine Wilkinson Komplettrasur an!  dh:

Hallo Leute,

das würde mich doch jetzt sehr interessieren.
Vor kurzem mußte ich in einem anderen kleinen Forum eine Wilkinson Challenge machen.
Eine komplette Wilkinson Rasur.
Min. 3 min. Einwirkzeit der Seife und danach 3 Durchgänge. M / Q / G den Strich.

Es war der Horror. Ich bekam dermasen einen Rasurbrand wie noch nie zuvor.
Wie war deine Rasur ? Hast du mehrere Durchgänge gemacht ?
Hast du die Seife mehrere Min. einwirken laßen ?
Berichte doch mal

Liebe Grüße


Wilkinson Challenge - find ich ne gute Idee, deshalb zitier ich die Frage von MAV 71 mal hier hin.
Wenn ich den neuen Hobel hab werd ich einen Eindruck hier schildern.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!