Re: Tüff AS (rot), Tüff sensitiv (grün), Tüff Pre (blau)

Begonnen von kretzsche, 09. November 2007, 07:10:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AKLS13

Oha das ist ne Frechheit. Lass mir von meiner Kollegin demnächst was mitbringen.
iKon Deluxe Zahnkamm DLC - sehr, sehr geiler Hobel!

burschi

In der E-Bucht wird das Tüff sensitiv auch für 5,99 € / 2 Flaschen angeboten. Ist übrigens der Herr vom Budo Shop...
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

duensch

Naja 19,90 ist ja fast schon ein Schnäppchen  :o
Wenigstens ist der Versand kostenlos...
Leut gibts. Tzztzztzz  dr:
Merkur 25c, 33c, 34c, Progress 500, Futur
Mühle 41 V 2.1
Edwin Jagger E89
Mond Extra Nr. 15
Mühlkur 33c

Onkel Hannes

Naja, wenigstens hat man heute durch das Internet die Möglichkeit, sowas meistens schnell zu erkennen. Vor 10, 15 Jahren hätte man es einfach gekauft und wäre glücklich gewesen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Schnuppi

Knapp 2 Stunden nach dem TÜFF herb Splash kann ich es immer noch riechen. Der Duft ist wirklich sehr angenehm und erinnert mich an einen Friseurbesuch (obwohl ich seit >10 Jahren nicht mehr zum Friseur gegangen bin  ;D). Die Haut fühl sich weich & angenehm an. Zwar brennt es ca. 30 Sekunden noch auf der Haut nach dem Auftragen, aber danach ist auch das Brennen verschwunden und die Wirkstoffe kommen dann zur vollsten Entfaltung.  dh: dh:
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Flow

Ich habe mir das Tüff blau Pre Shave besorgt und finde den Geruch angenehm. Ist der Geruch von Tüff grün vergleichbar oder anders?

uwe9

... das blaue Tüff kenne ich zwar net, aber ich nehme stark an, dass das auch völlig anders schnuppert als das Tüff grün. Das rote Tüff schnuppert jedenfalls völlig anders.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Flow

Zitat von: uwe9 am 07. Juli 2012, 16:54:52
... das blaue Tüff kenne ich zwar net, aber ich nehme stark an, dass das auch völlig anders schnuppert als das Tüff grün. Das rote Tüff schnuppert jedenfalls völlig anders.

Das ist schonmal gut, da ich das Rote nicht mag. Hier im Tegut haben sie nur blau und rot.

uwe9

... wofür willste das blaue denn verwenden, auch als AS ???
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Flow

Zitat von: uwe9 am 07. Juli 2012, 17:49:05
... wofür willste das blaue denn verwenden, auch als AS ???

Nein, wie vorgesehen als Preshave. Wenn das Grüne auch so riecht bestelle ich es mir noch als AS.  :)

Jericho

Das blaue ist doch ein electric Pre-Shave.
Die beabsichtigte Wirkung ist doch das Barthaar aufzurichten und zu härten, damit der E-Mäher damit besser klar kommt.
Für die Nassrasur also eher kontraproduktiv.

Das grüne duftet fast nur nach Kräutern, für kurze Zeit gut wahrnehmbar aber sehr schnell nachlassend.
Ich benutz es als fast duftneutrales AS, da ich danach jedes EdT verwenden kann.
Liebe Grüße

Dirk

Schnuppi

Als Nassrasierer braucht man(n) kein TÜFF blau, da es speziell an die Elektrorasierer gerichtet ist s.o. - für "uns" gibts das rote und grüne TÜFF :)
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

infabo

Von den Inhaltsstoffen her gesehen, könnte es genauso ein AS sein. Wenn's wirkt und der Duft mehr zusagt, also warum nicht? ;)

Flow

Zitat von: infabo am 07. Juli 2012, 21:05:16
Von den Inhaltsstoffen her gesehen, könnte es genauso ein AS sein. Wenn's wirkt und der Duft mehr zusagt, also warum nicht? ;)

Das teste ich einfach mal. Wenn die Haare weg sind, gibt es ja nichts mehr zu härten.  ;D Die übrigen Eigenschaften (Desinfektion, Förderung der Regeneration etc.) schaden auch bei einem Einsatz als AS sicher nicht.

uwe9

... ich denke auch, dass das blaue Tüff recht gut als AS funzt :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D